Postet Bilder von euren Rack-Systemen (Detailreich)

Dann will ich auch mal.

Zurzeit siehts bei mir so aus:

4HE-Rack, Geräte:

Korg DTR-1000
Rocktron Piranha
TC Electronic G-Major

Das Gitarrensignal geht zu erst zum Tuner, dann ins Piranha und von da stereo weiter ins G-Major.

Mit der Switchoption des G-Major schalte ich derzeit die Mute-Funktion des Korg und evtl. in Zukunft meine Endstufe - mal sehen.

vor meinen Füßen liegt ein Roland FC-200 und ein VOX 847.

Geplant ist noch eine 2*50 Endstufe und dann ein 6HE-Rack, dann hab ich das für mich perfekte Equipment erstmal zusammen. Derzeit nutze ich zum lautmachen noch die Endstufe meine Topteils.

Box ist eine H&K 4*12 :)

Foto von der Front:
( Foto wenn alles komplett ist, und auch von Verkabelung reiche ich dann nach :D )

Anhänge

• SDC11346.jpg
    SDC11346.jpg
    162,9 KB · Aufrufe: 500
Ja, da dies mein erstes Rack wird, konnte ich mich auch noch nicht entgültig entscheiden, wieviele HEs ich am Ende haben will...lieber ein bisschen Luft nach oben lassen (für plötzliche GAS-Anfälle ;):cool:), oder was Kompaktes.

Ging mir gleich, hab noch eine oder auch 2 HE frei wenn ich etwas umgestalte - muss mir da also keinen Kopf machen.

Ganz ehrlich ? Ich hab noch garnicht gespielt...nur auf Funktion getestet und an den Reglern gedreht :D
Kann derzeit nicht spielen (will aber für den Fall der Fälle dann rechtzeitig gerüstet sein :p)
(http://bilderhoster.at/upload/zbhuw1249471667.jpg)

Ohje, der Albtraum schlechthin für jeden Gitarristen :(
Wünsche schnelle Genesung :)

Ohje, der Albtraum schlechthin für jeden Gitarristen :(
Wünsche schnelle Genesung :)

Danke !
Verband ist auch ab und Fäden gezogen (http://bilderhoster.at/upload/pfwik1251372173.jpg :eek:)

So, hab mich von dem Engl schon wieder getrennt. Hab testweise mal einen alten Marshall Valvestate VS100 an die Velocity gehängt...der Leadkanal klang leider fast identisch.
Nun habe ich einen Soldano SP-77 Clone, welcher mir sehr gut gefällt, schön schmatziger Brown Sound alá Van Halen :great:
Nur harmoniert der Preamp mit der Rocktron nicht sonderlich gut...habs zum Spaß mal an den Poweramp des besagten Valvestate gehängt...das klang, überraschenderweise, dann wirklich amtlich :eek:
-> Rocktron ist auch schon wieder weg :D

Anhänge

• awzoc1251373087.jpg
    awzoc1251373087.jpg
    81,1 KB · Aufrufe: 410
Mein Rack hat auch wieder eine Veränderung hinter sich...

1. aussen größer (von 6 auf 12HE)
2. Akustikgitarrenabteilung

von oben nach unten:

GCX Audio Switcher (oben drauf EHX Electric Mistress im Loop des GCX)
TC G-Sharp
Schublade mit: Boss SD1, SD1 (ZW Mod), DS1, Ibanez TS7, EHX Small Clone Chorus)
Marshall MGP9004 (für Akustikgitarre)
Boss SE50 (für Akustikgitarre)
DMC Midiswitcher (ma schauen, was ich damit anfange)
Behringer Rackmixer (wird vll bald für eigenen Monitor verwendet)

Auf dem Rack liegt noch die Groundcontrol. Diese steht mit weiteren Dingen auf nem Board (Ernie Ball Volumen Pedal, Korg Tuner, Morley Wah, Digitech Whammy, Behringer Kompressor, EHX Big Muff, EHX Small Stone, EHX Micro Q-Tron)

Dahinter hängt dann ein Laney VC30 212 Combo... die Akustik geht so direkt in die PA

Bild vom Board oder dem Amp hab ich grad keins, kommt aber bald mal...aber dann in dem richtigen Thread. Vielleicht beim morgigen Gig.. ma schauen

Anhänge

• Musik-001.jpg
    Musik-001.jpg
    161,5 KB · Aufrufe: 648
  • Musik-002.jpg
    Musik-002.jpg
    172,2 KB · Aufrufe: 626
Zuletzt bearbeitet:
Danke !
Verband ist auch ab und Fäden gezogen (http://bilderhoster.at/upload/pfwik1251372173.jpg :eek:)

So, hab mich von dem Engl schon wieder getrennt. Hab testweise mal einen alten Marshall Valvestate VS100 an die Velocity gehängt...der Leadkanal klang leider fast identisch.
Nun habe ich einen Soldano SP-77 Clone, welcher mir sehr gut gefällt, schön schmatziger Brown Sound alá Van Halen :great:
Nur harmoniert der Preamp mit der Rocktron nicht sonderlich gut...habs zum Spaß mal an den Poweramp des besagten Valvestate gehängt...das klang, überraschenderweise, dann wirklich amtlich :eek:
-> Rocktron ist auch schon wieder weg :D

die mit angebotene endstufe, waer auf jeden fall ein guter tipp:great:

....son Mist....schon ist der Platz weg....hätt ich mir mal n größeres Rack geholt:p

Als Box hab ich da noch ne Marshall 4x12er 1960AV!

Anhänge

• 008.jpg
    008.jpg
    194,2 KB · Aufrufe: 426
  • 009.jpg
    009.jpg
    198,2 KB · Aufrufe: 341
Mein neues Lieblings-Live-Rig, welches jetzt wohl erstmal Live mein Roadking Rack ablösen wird, wenn es richtig fertig ist. Interessanter Weise ist es für mich persönlich wesentlich vielseitiger aber auch kompletter als das RK-Rack.

Wird jetzt endlich alles mit nem Rocktron All Access mit Rocktron Hex gesteuert.
Die Stromverkabelung ist final fertig, ansonsten befind ich mich gerade mitten in der Programmierphase, daher sind die Signalkabel noch lose im Rack und deswegen gibts Bilder von hinten erst, wenn die unzähligen Planet Waves da sind und auch endgültig verlegt und fixiert wurden.

Die Hum Frees waren das größte Gefummel in meinem ganzen Leben haben sich aber wirklich bewährt in meinen Racks.

mfg Ronald

Ein Quad! :rock: Aber braucht man den noch, wenn man schon einen Mark V hat? Oder steht der Mark V da nur zufällig rum und gehört gar nicht dazu?

Ein Quad! :rock: Aber braucht man den noch, wenn man schon einen Mark V hat? Oder steht der Mark V da nur zufällig rum und gehört gar nicht dazu?

Der MarkV gehört dazu, ich benutze je nach Preset entweder die Vorstufe des Marks oder den Quad über die Endstufe des Mark. Der Quad ergänzt das Setup einfach um 4 Kanäle, da ich gern sehr flexibel bin.

Mein neues Lieblings-Live-Rig, welches jetzt wohl erstmal Live mein Roadking Rack ablösen wird, wenn es richtig fertig ist. Interessanter Weise ist es für mich persönlich wesentlich vielseitiger aber auch kompletter als das RK-Rack.

Wird jetzt endlich alles mit nem Rocktron All Access mit Rocktron Hex gesteuert.
Die Stromverkabelung ist final fertig, ansonsten befind ich mich gerade mitten in der Programmierphase, daher sind die Signalkabel noch lose im Rack und deswegen gibts Bilder von hinten erst, wenn die unzähligen Planet Waves da sind und auch endgültig verlegt und fixiert wurden.

Die Hum Frees waren das größte Gefummel in meinem ganzen Leben haben sich aber wirklich bewährt in meinen Racks.

mfg Ronald

sehr geil, aber langsam habe ich den eindruck, dass du entschieden zuviel geld über hast! ;)

echt krass, neben dem RK rack noch ein Mark V plus diese rack - tolle sache!

@ H?rman:

Alter Schwede! DAS ist mal ein Setup! Respekt...

Bei den Adam Hall Humfrees Stimme ich zu!
Ich hab die mit der Zange rausgemacht und dann die laschen mit Fingern vorgebogen,
dann war es nicht mehr ganz so arg aber immer noch gefummel.
ABER dafür gibts keine Nebengeräusche mehr!:great::great::great:

Soso, der Ober-Mesa-Endorser spielt eine Ladung der neuesten Mesa Amps. Wer hätt´s gedacht? :rolleyes:

Soso, der Ober-Mesa-Endorser spielt eine Ladung der neuesten Mesa Amps. Wer hätt´s gedacht? :rolleyes:

Zwischen dem was ein Endorser präsentiert, und dem was er wirklich spielt, liegen oft Welten. :D

Bei Petrucci nicht :D