Postet Bilder von euren Rack-Systemen (Detailreich)

Mesa Studio Preamp
TC Electronic GMajor
Mesa Simul-Class 395 Endstufe

Der 401 Marshall muss zZt "nur" als Box herhalten ;)

PS: Falls es wen interessiert, die Gitarre da is ne Ibanez RG770DXRR Reissue

Mfg!

Edit: Hier nochmal ein Closeup des Racks

Zuletzt bearbeitet:
Was kommt denn noch alles dazu? Ist ja noch bisschen platz ;) und was für ne Box kommt wenn es nur zur Zeit heißt?

Ich wollte mir dazu noch einen Patcher/Looper (Patchmate, GXC sowas) und eine Schublade/Wanne für ein paar Effektpedale holen.
Als Box kommt entweder eine gute 4x12 in Stereo, zwei 2x12 vertikal (mir fällt jetzt nur Engl da ein) oder zwei 1x12.

Da muss ich mich noch entscheiden, obwohl ich mehr zum zwei-Boxen-Setup tendiere aufgrund des breiteren Stereobildes :)

ich glaube jetzt kann ich es auch rack nennen. kling sehr geil, auch wenn ich noch nicht viel zeit zum programmieren hatte :D

dazu soll noch eine stromversorgung a la phonic ppc und wahrscheinlich ein looper.
kann mal jemand den voodoo lab gcx mit dem patchmate vergleichen?
so wie ich das sehe ist der patchmate billiger und durch die knöpfe zum programmieren der loops mit mehr controllern kompatibel. beim gcx gehts ja nur über das ground control. gibts sonst unterschiede?

Anhang anzeigen 110839 Anhang anzeigen 110838

ich glaube jetzt kann ich es auch rack nennen. kling sehr geil, auch wenn ich noch nicht viel zeit zum programmieren hatte :D

dazu soll noch eine stromversorgung a la phonic ppc und wahrscheinlich ein looper.
so wie ich das sehe ist der patchmate billiger und durch die knöpfe zum programmieren der loops mit mehr controllern kompatibel. beim gcx gehts ja nur über das ground control. gibts sonst unterschiede?

…sieht gut aus! mit der patchmate meinst du die neue, oder? rein zum schalten ist sie ok, von den restlichen funktionen gegenüber der orginalen sehr beschnitten (buffer, stereo, hush…), da würde ich eher ein rg-16 vorschlagen…

viele grüße

t/

Hier is meins, letztes Wochenende Gig (ich rechts).

Sehr simpel, Ax FX Ultra, VHT 2502, Phonic PPC9000 Power Conditioner, wird kontrolliert via ein VoodooLab GC Pro und ein Rocktron Hex.

DSC04005.jpg

Geilo! Was ganz ähnliches bau ich mir auch zusammen :) Hab bisher allerdings erst die Endstufe und ne ENGL 2x12er Box :) e570 soll noch folgen und Effekmäßig guck ich noch. Mal sehen ;) Dass das geil klingt, glaub ich sofort!

Geilo! Was ganz ähnliches bau ich mir auch zusammen :) Hab bisher allerdings erst die Endstufe und ne ENGL 2x12er Box :) e570 soll noch folgen und Effekmäßig guck ich noch. Mal sehen ;) Dass das geil klingt, glaub ich sofort!
Yeah, mit dem Preamp machst du überhaupt nichts falsch.
Du kannst ja ggf im ganz neuen ENGL 570/670 User-Thread vorbei schauen. ;)

Das mach ich doch glatt ;)

Ich warte nur auf eine günstige Gelegenheit den mal gebraucht als Schnäppchen zu ergattern...

Dieser Post mag zwar jetzt erstmal etwas "OT" erscheinen, aber:
Leute, ist euch schon mal aufgefallen was in diesem Thread unten als "Stichworte" aufgeführt wird.

Siehe dazu auch meinen Artikel zum Thema Erkenntnis des Tages

Die Stichworte kann jeder Boarduser bearbeiten, dementsprechend häufig sind dort nicht gaanz ernst zu nehmende Stichworte zu lese. ;)

Mahlzeit zusammen! Ich habe es auch mal geschafft mein Setup zu fotografieren:

- Range GE 27 EQ
- Tech 21 Sansamp PSA 1.1
- Exef Midi Looper
- TC G Major
- Alesis Quadraverb
- Toneworks Tuner
- Peavey 60/60 Classic
- Exef Midiboard

Das ganze Signal geht dann entweder in einen Mesa Boogie Mk IV oder einen Marshall JCM 900, die ich halt nur wie eine Endstufe verwende. Die Peavey Endstufe dient lediglich dazu in Live Situationen eine separate Monitorbox anzusteuern.

Ach ja und als Box verwende ich eine Framus 4x12er mit Vintage30 Speakern im Monobetrieb.

Zuletzt bearbeitet:
So mein Rack ist soweit eigentlich auch vollendet.

ADA MP-1
Rocktron Intellifex BlackFace
Pod XT Pro (inkl. allen Upgrades)
Jackson JX-3
DOD G7
ADA MonsterCab (ehemals MicroCab)

Das einzige was mir vielleicht fehlt ist noch ne Midi Bedienleiste, aber wäre nicht zwingend.

Das ganze spiel ich in den Clean Kanal vom SpiderII HD150 und für Akkustisches nehm ich gern meinen alten Epiphone.:great:

Achja die Humfrees waren die Investition Wert. Zwar war es etwas gefummel,
dennoch bin ich sehr zufrieden und habe seitdem keinerlei Störgeräusche

Anhänge

• PICT3559-2.jpg
    PICT3559-2.jpg
    126,9 KB · Aufrufe: 554
  • PICT3562-2.jpg
    PICT3562-2.jpg
    137,5 KB · Aufrufe: 313
Zuletzt bearbeitet:
In den Clean Channel? Wärs nicht besser über den Effekt Return (falls vorhanden) direkt in die Endstufe zu gehen?

In den Clean Channel? Wärs nicht besser über den Effekt Return (falls vorhanden) direkt in die Endstufe zu gehen?

Ja das ist richtig!
Aber leider gibts es kein FX Loop am Spider II sonst hätte ich ihn natürlich genutzt;)

Oder wenn alle stricke reissen dann hol ich mir ne 19" Endstufe und verkauf den Spider, aber bin eigentlich sehr zufrieden so:great:

Jetzt fehlt nur noch das Rack :D
In Zukunft wird noch ein G-Major und ein 2ter Preamp reinkommen.

- Engl E620
- Rocktron Velocity 300
- MXR M-108

Anhänge

• uyntk1250614178.jpg
    uyntk1250614178.jpg
    164,7 KB · Aufrufe: 641
Da isse - sieht schmuck aus. :rock: Meine Sachen lagen gefühlt über ein Jahr ohne Rack rum :D

Jetzt fehlt nur noch das Rack :D
In Zukunft wird noch ein G-Major und ein 2ter Preamp reinkommen.

- Engl E620
- Rocktron Velocity 300
- MXR M-108
Heftige Einstellungen beim Engl. :gruebel: ;)
Aber ansonsten schönes, solides Setup. :great:
MfG, Quark

Da isse - sieht schmuck aus. :rock:
:rock:
Meine Sachen lagen gefühlt über ein Jahr ohne Rack rum :D
:D!
Ja, da dies mein erstes Rack wird, konnte ich mich auch noch nicht entgültig entscheiden, wieviele HEs ich am Ende haben will...lieber ein bisschen Luft nach oben lassen (für plötzliche GAS-Anfälle ;):cool:), oder was Kompaktes.
Heftige Einstellungen beim Engl. :gruebel: ;)
Aber ansonsten schönes, solides Setup. :great:
MfG, Quark
Ganz ehrlich ? Ich hab noch garnicht gespielt...nur auf Funktion getestet und an den Reglern gedreht :D
Kann derzeit nicht spielen (will aber für den Fall der Fälle dann rechtzeitig gerüstet sein :p)
(http://bilderhoster.at/upload/zbhuw1249471667.jpg)