Postet Bilder von euren Rack-Systemen (Detailreich)

JCM2000 DSL 100 Orange Crunch

sind 1998 100 Stück von Marshall gebaut worden anlässlich des wiederauferstehens der Firma Orange

gruss
andreas

Zuletzt bearbeitet:
Deshalb spiele ich jetzt auch Orange und könnte das Wiederauferstehen ständig abfeiern... :D

Gruß,
hooty

JCM2000 DSL 100 Orange Crunch

sind 1998 100 Stück von Marshall gebaut worden anlässlich des wiederauferstehens der Wirma Orange

gruss
andreas

sehr cool!! wusste garnicht das marshall sowas überhaupt gemacht hat! :D

Deshalb spiele ich jetzt auch Orange und könnte das Wiederauferstehen ständig abfeiern... :D

Gruß,
hooty

hm der rockerverb100 hats mir auch ziemlich angetan...hoffe das ich mir den dieses jahr noch holen kann....wär hammer!

was für einen hast du denn??

Schönes Zeug hast du, aber mit den bunten Käbelchen kann ich mich nicht so recht anfreunden :)

Schönes Zeug hast du, aber mit den bunten Käbelchen kann ich mich nicht so recht anfreunden :)

smile, recht haste
die neuen sommerkabel spirit mit neutrik klinken sind aufm weg zu mir
und müssen dann noch gelötet werden
das bunte fliecht raus

Ich weiss gar nicht, was Ihr habt. Bunte Kabel sind doch sehr hilfreich. Vor allem wenn man mit vielen Kabeln auf einem Haufen zu tun hat.

Ich weiss gar nicht, was Ihr habt. Bunte Kabel sind doch sehr hilfreich. Vor allem wenn man mit vielen Kabeln auf einem Haufen zu tun hat.

Grundsätzlich richtig, das vereinfacht die sache etwas
aber diese normalen patchkabel sind halt qualitativ nich so der brüller
aber eine gute beschriftung tuts auf den schwarzen ja auch

Mit sicherheit, nur seine sehen ein wenig low budged aus wie die sssnake von thomann oder sowas :p

edit verdammt da war einer schneller :p

Grundsätzlich richtig, das vereinfacht die sache etwas
aber diese normalen patchkabel sind halt qualitativ nich so der brüller
aber eine gute beschriftung tuts auf den schwarzen ja auch

genau das! ich hab mir auch fast alles selber aus klotz kabel und neutrik klinke gelötet...geht schnell und man weiss was man hat! :D

die beschriftung is ja auch kein akt...

Zuletzt bearbeitet:
Meins sieht momentan so aus:

Roland gp-50 Multi FX
Engl e 530 Preamp
Korg DRT 200o Tuner
Engl z-11 Midi switching System mit rackmount
Shure Performance Gear Wireless System (9.5" Empfänger in einer Rackwanne)

Laboga Mr. Hector als Poweramp. Wird bald ersetzt durch die Engl 840 50 Endstufe.
Bild mache ich mal bei Gelegenheit, wenn der Poweramp drinne ist.

bin noch nich lange rack user. es folgt noch so einiges. als erstes ne neue vorstufe. voodu valve is bereits bestellt. der engl is leider nich midi-fähig, klingt aber unheimlich geil.

rocktron hush super c
engl e620 preamp
marshall el34 100/100
behringer fcb 1010 (steht am boden, aber ohne verwendung)

Anhänge

• rack hinten.jpg
    rack hinten.jpg
    39,5 KB · Aufrufe: 348
  • Rack vorne.jpg
    Rack vorne.jpg
    35 KB · Aufrufe: 414
das klingt so als ob der engl dann rausfliegt?

schonmal überlegt, diesen mit einem switcher midifähig zu machen?

grüße,

stefan

wie soll das gehen? der engl hat nich mal midi eingänge. oder meinst du ich sollte die nachrüsten lassen?

der preamp hat aber ja einen klinkeneingang für einen fussschalter, oder irre ich mich da?

es gibt "midi-fussschalter", die sogenannten midi-switcher. den verbindest du über ein klinke-klinke kabel mit dem preamp und in den switcher kommt das midi signal. der switcher schaltet dann die klinkenbuchse am engl :great:

Gibt es von Nobels für ca. 70 Euro. Würde den Engl auch drinnen lassen und per Switcher steuern.

Bei so einem ähnlichen Setup hatte ich dann immer das Problem, dass ich beim MIDI-fähigen Preamp die Lautstärke per MIDI steuern konnte, beim nicht-MIDI-Preamp der über den Switcher/Looper drin hing aber nicht. Gibts da ne Lösung?

sagma spinn ich oder is echt der gitarrist von maschinemade god bei uns im musiker board:D:D:D:D wie geil is dass denn, noch irgendwelche bekannten gitarristen hier registriert?

sagma spinn ich oder is echt der gitarrist von maschinemade god bei uns im musiker board:D:D:D:D wie geil is dass denn, noch irgendwelche bekannten gitarristen hier registriert?
<ebenfalls ot>
Na und?:mampf:
Das ist hier doch das Musiker-Board, oder etwa nicht?:confused:
Es gibt hier auch Leute die du fast täglich im Radio hören kannst oder die ab und an mal im TV zu sehen sind.
Es können ja nicht alle Board Mitglieder 14jährige Schüler sein.;)
</ebenfalls ot>

Andreas