Postet Bilder von euren Rack-Systemen (Detailreich)

Ein wirklich tolles Rack!
Mein G-Sharp ist am Samstag gekommen. danke nochmal an x-man! wenn ich dann demnächst mein neues 6 HE Case und die FCB hab, bin ich zufrieden.

Ich hab auch einen e 520 Preamp. Ein geniales Teil, obwohl ich nochmal ein paar Röhren testen muss. mit der einen bin ich nicht zufrieden :D

für einen Schüler ist so ein Rack gar nicht billig, aber für den Sound lohnt es sich einfach...

Ich bin Erzieher,was soll ich bloß sagen?Mein Auto steckt in meinem Rack:)Hatte den E520 auch mal, fand den auich ganz ok.

So jetzt nochmal von mir ....allerdings in schön

und ja das ist ein Brett da drauf. :cool:

muss ich wohl noch was konstruieren, so mit der box darauf is mir vom gewicht nicht so geheuer
Foto 4 Kopie.jpg

Keiner mehr Racks am Start, die man sich angucken kann?Hatte ja auf Kommentare wie:Mensch,dein Rack is ja toll gehofft, um mein Ego aufzuwerten;)
@pater:Tolles Teil,sieht schön aus.Wie klingt dein Klotz denn?Welche Musik machste damit?
Biegt sich dein Rack m Boden nach oben?Oder liegt das am Bild???

der anfang ist gemacht.
ich hoffe dann in absehbarer zeit hier mal den gefüllten zustand präsentieren zu können. also vorstufe soll der engl 570 rein oder eventuell der 530. dann noch stromversorgung wahrscheinlich der phonic und eine he bleibt (erstmal) frei :gruebel:
falls jemand zufällig einen kurzen rackwinkel für das akg rumzufliegen hat und den nicht benötigt kann er sich gern bei mir melden. ansonsten werd ich mal selbst basteln.
Grüße Paul
P1000792.jpg

Hatte ja auf Kommentare wie:Mensch,dein Rack is ja toll gehofft, um mein Ego aufzuwerten;)

Prinzipiell muß man zu so nem rack auch nichtmehr viel sagen da weis jeder wieviel Aufwand und Geld drinsteckt ;) Auf mein rack kamen bei den letzten zwei mal auch recht wenig antworten dabei zählts wohl auch zu den etwas besseren ;)
Mach dir nix drauß ;)

Ich find dein Rack an sich schon auch geil insbesondere das Shock-Mount Rack an sich hab ich mir auch schon überlegt zu holen aber da ich im Moment mit dem Rack nicht allzuviel Unterwegs bin lohnt sich das kaum außerdem wäre mir ein 12hE Shockmount zu schwer dann müßte ich alles aufteilen....(mein jetziges ist schon zu schwer..)

Aber gibt noch so paar Sachen die mir auffallen:
  • Was macht das Kabel das vorm Racktuner Baumelt?
  • Verkabelung von Geräten die nur auf der Vorderseite einen Input haben ist immer Kacke aber evtl kann man die Kabel nur aus einem Schlitz an die Vorderseite kommen lassen und dann an der Seite (is ja genug platz beim Shock mount..) Parallel entlangführen anstadt mehrer Rackblenden mit Löchern zu haben (die immernoch rehct scharfkantig aussehen ;)
  • Noisegate ganz oben hängt das bei dir nicht mehr oder weniger als letztes vor der Endstufe ? (ich weis der Input läuft auch über das Teil aber das Noisegate würde ich glaub ich ganz runter Packen...)
  • Racktuner wird doch mit irgend einem Clean-Signal gefüttert wenn nicht sogar direkt mit dem Input wäre der nicht besser bei den preamps aufgehoben anstadt ganz unten?
  • Warum ist der Boden der Schublade bzw der Rackeinlage so dick? Sieht nicht grad Platzsparend aus.
  • Wenn ich das Richtig sehe ist das Wireless auch in der Schublade vorne Rechts? Die Antenne die sich hinten "im" Rack befindet hat dann aber ziemlich schlechten Empfang! Ein Rackmount wäre da evtl mal überlegenswert ;)

Kannst ja mal bisl was dazu schreiben / ein Bild der Rückseite (willst du ja auch immer sehen..) posten oder vll hats du ja sogar en Verkabelungsdiagramm! würde mich mal interresieren.

MFG Joey

hier mal mein rack in der neusten ausbaustufe...

hab jetzt beide g-major drinne für einfach mal kranke sounds :)

pict0003n.jpg

Keiner mehr Racks am Start, die man sich angucken kann?Hatte ja auf Kommentare wie:Mensch,dein Rack is ja toll gehofft, um mein Ego aufzuwerten;)
@pater:Tolles Teil,sieht schön aus.Wie klingt dein Klotz denn?Welche Musik machste damit?
Biegt sich dein Rack m Boden nach oben?Oder liegt das am Bild???

Das liegt am Bild :gruebel: iphone camera verzerrt scheinbar :p

Genre: Rock/Metal

Sound schon ziemlich gut! crunch bis mörderzerre habe ich mir bisher vorgenommen richtig gut abzustimmen... am clean muss ich noch ein bisschen drehen...

wobei ich, wie das hier schreibe fast schon den nächsten GAS Anfall kriege ;)
Bandkollege hat den Blackmore Signature Slowhand und der ist einfach an Durchsetzung nicht zu toppen, wobei mir der Klang nicht mein Geschmack ist. Also muss was her was meinen Ton hat mit seinem Durchsetzungsvermögen...

Wann hört die Suche nach dem perfekten Ton nur auf :D

hier mal mein rack in der neusten ausbaustufe...

hab jetzt beide g-major drinne für einfach mal kranke sounds :)
Wieso kranke Sounds? Wenn man genug G-Majors hat, hätten etwa 6 Stück schon ihren nutzen. Halt eins für jeden Effektblock.

ich geh vom output des g-m2 in den input des g-m1 um halt schön flächige sounds erzeugen zu können...
bin ma gespannt wie sich das ganze so bewährt... hab noch nich viel programmiert...

Prinzipiell muß man zu so nem rack auch nichtmehr viel sagen da weis jeder wieviel Aufwand und Geld drinsteckt ;) Auf mein rack kamen bei den letzten zwei mal auch recht wenig antworten dabei zählts wohl auch zu den etwas besseren ;)
Mach dir nix drauß ;)

Ich find dein Rack an sich schon auch geil insbesondere das Shock-Mount Rack an sich hab ich mir auch schon überlegt zu holen aber da ich im Moment mit dem Rack nicht allzuviel Unterwegs bin lohnt sich das kaum außerdem wäre mir ein 12hE Shockmount zu schwer dann müßte ich alles aufteilen....(mein jetziges ist schon zu schwer..)

Aber gibt noch so paar Sachen die mir auffallen:
  • Was macht das Kabel das vorm Racktuner Baumelt?
  • Verkabelung von Geräten die nur auf der Vorderseite einen Input haben ist immer Kacke aber evtl kann man die Kabel nur aus einem Schlitz an die Vorderseite kommen lassen und dann an der Seite (is ja genug platz beim Shock mount..) Parallel entlangführen anstadt mehrer Rackblenden mit Löchern zu haben (die immernoch rehct scharfkantig aussehen ;)
  • Noisegate ganz oben hängt das bei dir nicht mehr oder weniger als letztes vor der Endstufe ? (ich weis der Input läuft auch über das Teil aber das Noisegate würde ich glaub ich ganz runter Packen...)
  • Racktuner wird doch mit irgend einem Clean-Signal gefüttert wenn nicht sogar direkt mit dem Input wäre der nicht besser bei den preamps aufgehoben anstadt ganz unten?
  • Warum ist der Boden der Schublade bzw der Rackeinlage so dick? Sieht nicht grad Platzsparend aus.
  • Wenn ich das Richtig sehe ist das Wireless auch in der Schublade vorne Rechts? Die Antenne die sich hinten "im" Rack befindet hat dann aber ziemlich schlechten Empfang! Ein Rackmount wäre da evtl mal überlegenswert ;)

Kannst ja mal bisl was dazu schreiben / ein Bild der Rückseite (willst du ja auch immer sehen..) posten oder vll hats du ja sogar en Verkabelungsdiagramm! würde mich mal interresieren.

MFG Joey

Hey, war eher Spaß;) Ich habe hinten im Rack an der einen Seitenwand zwei Vermonalooper, die über einen extra TunerIn verfügen. Der Decimator ist so angeschlossen, das er im CH1 das direkte Git-Signal entrausch. Der Ch2 bildet Anfang und Ende der beiden Looper, heißt, alle Vorstufen und Wahpedal (hängt im Loop1) werden entrauscht. Von dort gehts ins TC und dann in die Endstufe. Das runterhängende Kabel kommt in den SLO-Clone, habe das Kabel nur schonmal fertig gelötet, da der SLO noch nicht fertig ist. Über mangelnden Empfang des Senders kann ich nicht klagen, macht keinen Unterschied. Gibt ja auch Sender, deren Antennen sich auf der Rückseite des Senders befinden. Mit der Schublade hast du recht, man benötigt 3HEs dafür. Liegt daran, das sie gepolstert ist und man so die Geräte via Klettband drauf befestigen kann. Finde sie auch wesentlich robuster als manch andere Rackschublade. Ja, die lieben Löcher für die Kabel;) Die mach ich noch ordentlich, wollte nur schonmal nen Eindruck gewinnen. Die Rackblenden brauche ich auf alle Fälle, da die Vorstufen richtig schön warm werden, vor allem der Peavey.
Ja, Fotos von der Rückseite werde ich machen, bin mit der Verkablung nun auch so gut wie fertig. Vor allem das Löten der Midikabel war n echter Krampf. Alle Kabel selbst gemacht, hat lange gedauert.
Gib mal n Tipp, wie ich am besten ein Verkablungsdiagramm erstellen kann.

Aso, ja, so ein 16 HE Shockmountrack ist sch... schwer ;)

Hi,

Also Editoren mit denen man einen Guten Übersichtsplan speziell für Amps machen kann gibts eigentlich keine.

Wenn du eher was funktionelles willst kannst du aber ein Blockschaltbild mit Visio oder dem Open Office Draw machen! Wenn es dagegen auch noch gut Aussehen soll kann man sich Bilder von guitargeek zusammensuchen und sein eigenes Bild in dem Stil anlegen...

Die Löterrei kenn ich, bei mir sind auch nahzu alle Kabel selbstgelötet... hab mir vor kurzem für mein Recording Equipment zwei symetrische 16 Kanal Multicores Gelötet und dann noch entsprechend viele Kabel für Patchbay... da is man ne Weile beschäftigt ;)

MFG Joey

Oh ja, habe ebenfalls ein Multicore von Sommerkabel, diese Hartingpins machen echt verrückt.Ok, werde mal guchen, ob ich ein Verkablungsdiagramm hinkriege.

Wo kann ich mir das bei guitargeek selber zusammenstellen?

Zuletzt bearbeitet:
ich geh vom output des g-m2 in den input des g-m1 um halt schön flächige sounds erzeugen zu können...
bin ma gespannt wie sich das ganze so bewährt... hab noch nich viel programmiert...

warum machst du das nicht per SPDIF ? wäre doch besser, weil du dann nicht die doppelte AD/DA wandlung hast.

@ joe: das is ne idee auf die ich noch gar nich gekommen bin xD

hab heute ma bissl rumgespielt und festgestellt das die sounds die ich erzeugen kann noch viel kranker sind als das was ich erwartet hatte xD

Wenn du eher was funktionelles willst kannst du aber ein Blockschaltbild mit Visio oder dem Open Office Draw machen! Wenn es dagegen auch noch gut Aussehen soll kann man sich Bilder von guitargeek zusammensuchen und sein eigenes Bild in dem Stil anlegen...

Meintest du das nicht, das das auch über guitargeek funzt?

Hey, in langer Arbeit mein Verkablungsdiagramm. Hoffe, man erkennt etwas, habe sowas noch nie selber gemacht. Ich denke, ich müsste alles rivhtig "verkabelt" haben. Kann aber sein, das beim Decimator ein falscher Kabelweg aufgetaucht ist.