Postet Bilder von euren Rack-Systemen (Detailreich)

Tja da keiner was schreibt...weiter gehts..

hab heut meine DIY Marshall getestet...und finde das Ergebnis sehr überzeugend

ist ne Behringer BG 412 H mit Marshall Cane Bezug, und 2x Celestion g12h 70th

leider sieht man duch den Blitz das doppelseitige Klebeband durch die Frontbespannung..real nicht zu erkennen

in die 2 oberen freien Framusöffnungen kommen demnächst noch Eminence Wizards rein...

nun spiel ich stereo....und das ist schon sehr schön wenn der Flanger von links nach rechts geht, bzw, linke Box, Delay mit 600 ms rechte mit 300 ms großes Grinsen großes Grinsen

zu der "Marshall" Frankensteinbox....klingt sehr gut...keinerlei Resonanzprobleme kein dröhnen etc....gefällt mir gut, hab ja auch alles mit 1000 Schrauben verankert...:D

ansonsten wie gehabt,

Samsung Powerbrite
Fender Racktuner
Engl 530
Plekhalter

G-Major
Engl 930/60
Roland GFC
Klotz Patchkabel
KustomCase"gemoddet"

Anhänge

• IMGP0773 (Medium).JPG
    IMGP0773 (Medium).JPG
    68,5 KB · Aufrufe: 628
Ja - Stereo mit unterschiedlichen Boxen ist schon geil :D

Hab gestern mein neues Case bekommen und direkt mal mit dem Handy abgelichtet :rolleyes:
Die nächsten Tage mach ich mal die Verkabelung anständig und auch nochmal schöne Fotos

Foto2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern mein neues Case bekommen und direkt mal mit dem Handy abgelichtet :rolleyes:
Die nächsten Tage mach ich mal die Verkabelung anständig und auch nochmal schöne Fotos

Anhang anzeigen 107296

Die Box auf dem Rack sieht zwar komisch aus,ist aber sehr durchdacht.Ich hatte meine 2x12er immer auf Bierkisten stehen.....
Bedienung des Amps ist zwar etwas unbequem,aber die Abstrahlung der Speaker so viel besser und man hat nicht diese tiefen Dröhnfrequenzen im sound.
Sehr schöne,kompakte und vermutlich auch genauso flexible Anlage !!

Gruss
Ingo

Samsung Powerbrite
Fender Racktuner
Engl 530
Plekhalter

G-Major
Engl 930/60
Roland GFC
Klotz Patchkabel
KustomCase"gemoddet"

Was mich gerade wundert,. bzw. gerade erst auffällt: wieso hast du das G-Major nicht im Rack mit der Vorstufe?

Ich denke mal es liegt daran, dass die ENGL 930/60 einen eigenen Effektweg hat und er das G-Major dort einschleift. Hab ich auch immer so gemacht.

Ich denke mal es liegt daran, dass die ENGL 930/60 einen eigenen Effektweg hat und er das G-Major dort einschleift. Hab ich auch immer so gemacht.

Würde Sinn machen wenn zwei Preamps genutzt werden. Mit dem FX im anderen Rack (und Speakersim) könnte man halt das andere Rack auch alleine nutzen (bzw. durchaus auch direkt ins Pult gehen).

Was mich gerade wundert,. bzw. gerade erst auffällt: wieso hast du das G-Major nicht im Rack mit der Vorstufe?

Naja zum einen deswegen weil die Endstufe einen Stereo Effektloop hat und ich das G-Major dort stereo eingeschleift habe...somit Delay von links nach rechts, Flanger etc....:great:

klar könnte ich auch über den Engl Preamp oder das G -Major im anderen Case in die Endstufe A und B gehen..aber finds so angenehmer....weil:

---->

zum anderen, ich bin gerad dabei mir noch nen 4 He Mesa Rack zusammenzustellen, Somit hab ich 2 Preamp Racks und ein Powerampeffektrack...

Die Preamps kann ich dann nach belieben wechseln.."wie ne Wechselfestplatte"

wenn ich lust auf Engl hab dann das wie in den Bildern, lust auf Mesa dann das andere..:great:

MFG:great:

Naja zum einen deswegen weil die Endstufe einen Stereo Effektloop hat und ich das G-Major dort stereo eingeschleift habe...somit Delay von links nach rechts, Flanger etc....:great:

klar könnte ich auch über den Engl Preamp oder das G -Major im anderen Case in die Endstufe A und B gehen..aber finds so angenehmer....weil:

---->

zum anderen, ich bin gerad dabei mir noch nen 4 He Mesa Rack zusammenzustellen, Somit hab ich 2 Preamp Racks und ein Powerampeffektrack...

Die Preamps kann ich dann nach belieben wechseln.."wie ne Wechselfestplatte"

wenn ich lust auf Engl hab dann das wie in den Bildern, lust auf Mesa dann das andere..:great:

MFG:great:

GAS sagt mir, das man viel eher zwei Preamp/FX Racks braucht und ein reines Poweramp Rack anstatt zwei Preamp Racks und ein FX/Poweramprack :D

stark... wo hast denn das stück geordert?
ebay sei dank für knapp 200€

ich hatte ein paar Preise verglichen. Beim Herrn Thomann kostet ein vergleichbares 370€,
gute Adressen für einen Neukauf sind:
http://www.grosse-cases.de/
http://www.case-products.de/

wobei case-products.de echt fies sind... die warben für ein Case dieser Art in ihren Angeboten für 250€ angeblich inkl. MwSt. als ich einen Kostenvoranschlag angefordert habe war auf einmal 250€+19% und das Angebot von der Website verschwunden :evil:

so dann will ich auch mal...

dank eurer Hilfe hab ich wie ich finde doch was recht gutes zusammen gebastelt.
Bin aber noch auf der Suche nach einem schönen Tube Preamp. Mal schaun was ich da so finde.

- The T.Rack Rackbeleuchtung
- Line 6 Pod Pro inkl. FB
- Engl 820/35

Freu mich auf eure Kommentare
Gruß!

Anhänge

• 08072009191.jpg
    08072009191.jpg
    192,9 KB · Aufrufe: 501
  • 09072009195.jpg
    09072009195.jpg
    199,5 KB · Aufrufe: 392
  • 08072009194.jpg
    08072009194.jpg
    190 KB · Aufrufe: 394
Schön und schlicht.Sommerkabel genutzt?Gute Wahl,hoffe, du hast nicht an guten Steckern gespart und ordentlich gelötet;)

Hier mal ein Bild meines fast fertigen Racks

Mist, grad wollt ich sagen, das man Bilder drehen kann :p

Schickes Teil und vermutlich auch nicht leicht. Was ist das silberne 2HE Teil unter dem Pro Gap mit den blauen und grauen Potis ?

Is mir auch grad aufgefallen;)
Das silberne Teil ist ein SLO-Clone,den ich mir gerade selber zusammen baue.Ich muss nur noch ein wenig im inneren löten.Habe den nur mal so eingebaut,um zu gucken,wies aussieht.
Ja,schwer ist das Rack.Muss man schon mindestens zu Zweit anheben.

Zuletzt bearbeitet:
Hi alle zusammen!

Habe immer viel in diesem Threat gelesen und wollte schon seit langem mal mein Rack einstellen und nun mach ich`s auch endlich. Kleiner Wehrmutstropfen dabei, ich muss mich leider von dem Teil trennen. Man kann eben nicht alles haben. Aber sei`s drumm, hier isses:

picture.php

picture.php

8HE-Rack incl.:

Omnitronics RL 8 Rack Distributor- Stromversorgung fürs ganze Rack incl. dimmbarer Rackbeleuchtung
Boss GX 700 - legendäres 19" Multieffekt von Boss mit eigentlich allen Boss-Effekten in einem Gerät
T.C. electronic G-Sharp - Reverb und Delay vom Feinsten von der Edelschmiede aus Dänemark
Engl 520 - Röhrenvorstufe mit drei Kanälen, sehr flexibel
Engl 820 - Röhrenendstufe (Stereo) mit zwei Precense und zwei Volumepotis und schaltbarem Gain 2x35 Watt (hölle laut!!!)

Wieso muss das Teil weg?Mit der Miete im Rückstand?

So ähnlich,

nein Schertz beiseite, ich werde zum zweiten mal Vater, das Kinderzimmer muss noch gemacht werden, Auto is auch am verrecken und als ich vorhin meinen Kontoauszug gesehen hab war mir echt nicht zum Lachen zu Mute. Das übliche eben. Aber will hier nicht jammern, das kommt schon alles inne Reihe.