Postet Bilder von euren Rack-Systemen (Detailreich)

Back to Topic ;)

Hier mal wieder meine Racks nur eins davon ist für Gitarre das oberste ist mein Bassamp das darunter mein "Recording-Setup"

Gitarrenrack besteht aus

Omnitronic PL-08: Euro Steckdosenleiste mit Beleuchtung
Engl E580: Preamp
Alesis DEQ830: 8-Kanal Equalizer ist neu dazugekommen
Nobels MS-8: Midi Switcher mit dem ich die Endstufenfunktionen schalten kann.
Engl E930/120: Endstufe
2HE Rackschublade
Rollenbrett Marke Eigenbau mit 4x Bluewheels: Unerlässlich da sich das Rack kaum mehr tragen lässt.

Nach einem Effektgerät schau ich mich zurzeit um da ich den PODxt Pro den ich vorher hatte inzwischen verkauft habe (wurde mit dem Engl Preamp irgendwie überflüssig und klaute als reines Effektgerät zuviel Sound.)

mfg Joey

p.s. zum Thema GAS das Geld was da drinsteckt will man auch nicht ausrechnen...

Anhänge

• STH70002 (2).JPG
    STH70002 (2).JPG
    105,9 KB · Aufrufe: 870
  • STH70004 (2).JPG
    STH70004 (2).JPG
    116,4 KB · Aufrufe: 875
:eek: übel übel übel......da werd ich ja ganz wuschig wenn ich den engl midi preamp seh! der is bestimmt was ganz feines:great:
lg niko

Oh ja, wie geil. Finde den Pre von Engl auch so geil, Cooles Rack. Kannst noch n Bild von hinten machen?

Hi und danke schonma für die Kommentare

Warum hab ich gewust das nach Bildern der Rückseite gefragt wird ;)

Die Verkabelung ist optisch nicht so einwandfrei da ich Einheitslängen verwende um flexibler zu sein wenn mal wieder was neues dazukommt oder geht... Sonst dürfte ich ständig neue Kabel machen ;)
Midiverkabelung fehlt komplett da ich grad noch mein eigenes Midi Floorboard entwickel und aufbauen muß. (Midi Steuerung an sich funktioniert fehlt nurnoch Gehäuse...)
Der Ethernet und USB Stecker in dem Rearpanel sind überbleibsel von meinem POD und kommen bald raus ;)
Kleine besonderheit des MS-8 ist daß ich das Netzteil in diesen eingebaut habe da ich Steckernetzteile im Rack hasse....

Ansonsten ist der Preamp auch ein langersehnter Traum von mir auf den ich lang hingespart hab (Ich kauf mir nicht oft was dafür dann halt richtig...) Finde den Sound des Preamps einfach genial und im Gegensatz zur Triaxis (hatte ich auch mal..) für meine Zwecke vielseitiger und über die Bedienung brauch man nicht reden.
Den Equalizer hab ich erst seid ein paar Tagen und bin total fasziniert wie man damit den gesamten Sound verändern kann und dadurch Sounds realisieren kann die vorher nie möglich waren. Man darfs halt auch nicht zu exzessiv nutzen sonst klingts schnell künstlich aber ist ein echt empfehlenswertes Spielzeug!!

Jetzt fehlt wirklich nurnoch ein Effektgerät !!

MFG Joey

Anhänge

• STH70002.JPG
    STH70002.JPG
    126,9 KB · Aufrufe: 755
Sieht doch schick aus. Ich würde, so habe ich es gemacht, die Strom- von den Audiokabeln trennen.Ansonsten alles cool

es wundert mich das es zu engl bis auf wenige ausnahmen auffällig wenig negatives zu lesen gibt. stören dich die umschaltzeiten nicht ?

Sieht doch schick aus. Ich würde, so habe ich es gemacht, die Strom- von den Audiokabeln trennen.Ansonsten alles cool

Hi

Sind sie ja Die paar kabel mit den Roten Klettbindern sind die Line-AudioKabel die zwei Kabel mit den Schwarzen Kletbindern die von unten Nach oben gehen sind die Lautsprecherkabel. und das Kneul links sind die Netzkabel und die zwei Schaltleitungen zur Endstufe also mehr oder weniger sauber voneinader getrennt. Nur eben nicht Audio am rechten Rand entlanggelegt und Spannung am linken Rand (was man ja öfter sieht) weil ich dazu erstens die Kabel wirklich mit exakter Länge anfertigen müsste was zwar kein Problem ist aber dann brauch man ständig neue Kabel um es so perfekt zu halten wenn neue Geräte dazukommen... Außerdem könnte man sich da dann auch über die unötig lange Kabellänge streiten als bei einer ziemlich direkten Vebindung von A nach B.

es wundert mich das es zu engl bis auf wenige ausnahmen auffällig wenig negatives zu lesen gibt. stören dich die umschaltzeiten nicht ?

Bevor ich die Engl gekauft habe war ich mir auch nicht sicher man liest sehr viel Wiedersprüchliches. Grad bei den Umschaltzeiten gibts solche und solche Aussagen vll liegts auch an den Modellreihen und es wurde zwischendurch was verbessert? Meine Engl hat auf jedenfall keine nervigen langen Umschaltzeiten sondern reagiert sofort und ich würd mich da eigentlich auch als eher empfindlich beschreiben wenns um sowas geht!

Die zweite Sache die oft aufgeführt wird ist das Grundrauschen im Verzerrten Betrieb IMHO wird da auch mehr geredet als es der Fall ist sie rauscht natürlich wenn man alle Regler auf Rechtsanschlag hat aber wann hat man das schon!? Also meiner Meinung nach gehört sie zwar nicht zu den leisesten Rauschern aber ist da voll im Durchschnitt und auch nich lauter als z.b. die Triaxis!

=> Insofern gibt es auch von mir nichts negatives zu dem Teil und auch nicht zu ENGL zu berichten. Auch meine Endstufe arbeitet super und meine 4x12" von Engl (Vintage mit zwei mal V30 und 2 x Emminence Delta pro 12A) leistet auch super Dienste ;)

MFG joey

Nich das beste Bild....

Terratec SINE CT1
Rocktron Xpression
Rocktron Piranha
BBE Sonic Maximizer
Rocktron Velocity 100
Blende^^

Anhänge

• DSC00453.jpg
    DSC00453.jpg
    182,5 KB · Aufrufe: 658
Nich das beste Bild....

Terratec SINE CT1
Rocktron Xpression
Rocktron Piranha
BBE Sonic Maximizer
Rocktron Velocity 100
Blende^^
Toll! Umfangreiches, flexibles und doch kleines Setup. ;)
Es geht auch mit 1 HE pro Gerät.

Aber reicht dir die Velocity-Endstufe?
Wie nutzt du sie (Studio, Gigs, Proben,..?) und welche Mucke machst du mit dem Setup?

Grüße aus Südbaden

Hi,
Die Endstufe reicht mir vollkommen. Beim Proben hab ich immer etwa die Einstellung wie auf dem Bild, live auf 12-14 Uhr aufgedreht. Ich muss sagen das is dann ordentlich laut, zumal ja eh immer abgenommen wird. Klar, so viel Luft wie bei einer Röhrenendstufe is da jetzt nich mehr, aber ich habe bisher nie erlebt die Velocity an die Grenze treiben zu müssen. Dazu kommt, dass ich das Rack problemlos alleine tragen kann :great:

Das Rack hat auch schon ein Studio von innen gesehen, aber hauptsächlich proben und Gigs.
Stil is Rock-Metal. Auch einige Cover, die von blink182 über Metallica bis zu Rihanna oder bekannten Schlagern gehen ;) ! Also recht vielseitig...daher bin ich beim Rack gelandet

hab mal meine racks als schema skiziert.
:great:

Anhänge

• schemaracks.jpg
    schemaracks.jpg
    73,8 KB · Aufrufe: 504
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nich das beste Bild....

Terratec SINE CT1
Rocktron Xpression
Rocktron Piranha
BBE Sonic Maximizer
Rocktron Velocity 100
Blende^^

...mal wieder ein BBE - user...die Teile hat man ja vor allem in amerikanischen Foren jahrelang in fast jedem Rack gesehen.
Ich hatte schon den Verdacht,die wurden bei Gitarrenracks gleich mitverkauft :))

Aber an solche Geräte gewöhnt sich das Gehör auch schnell,vielleicht eine Art Akustik-Droge drin ??

Gruss
Ingo

kurze zwischenfrage...

mein rack ist nun so gut wie fertig (Peavey 6505 und ein paar effekte...).
das ding ist doch ganz schön schwer geworden und ich kanns beinahe nicht ohne hilfe
mal eben umdrehen um hinten irgendwas umzustecken...

also will ich mir jetzt ein rollenbrett selber bauen, damit man es mal eben umdrehen kann
oder halt hin und her schieben kann.

schieben sollte man solche ein rack nicht oder? also auf nem glatten boden ja, aber wenns
rauer wird ist das doch bestimmt nicht gut für den amp (röhren)...

jetzt endlich mal meine frage ;)

sollte ich das rollenbrett fest mit dem Rack verschrauben oder
einfach nur das Rack draufstellen?

mein rack sieht in etwa so aus, nur bei mir sinds nur 4HE für die 19" Effekte.
Das Rollenbrett soll auch etwa so aussehen wie auf dem bild:
BEISPIEL BILD

Was hast Du denn dan für FX drin??? Bei 4 HE ohne Endstufe so ein Gewicht zu bekommen ist schon stark;). Oder sind wir etwa etwas schwach auf der Brust:D.

EDIT:

Oh, sorry. Jetzt erst das Bild gesehen. Das macht dann schon mehr Sinn mit dem Gewicht.

Ich würde die Rollen fest verschrauben. Tragen kann man es mit Rollen ja auch noch.

Skyrdstrup???Wie geil.Aber nicht der Looper,oder?Die sind ja schweineteuer.Tolles Rack

Skyrdstrup???Wie geil.Aber nicht der Looper,oder?Die sind ja schweineteuer.Tolles Rack

nein, der looper hängt neben den boden geräten hochkant.
das case war vor einigen jahren mal im ebay drinnen, da habe ich mir das damals auch gespeichert. ;)

So neue Umgebung---:D:great:

MFG

Anhänge

• IMGP0765 (Small).JPG
    IMGP0765 (Small).JPG
    49,2 KB · Aufrufe: 742
Fein fein :)...

MfG