Postet Bilder von euren Rack-Systemen (Detailreich)

So, endlich bin ich erstmal fertig :rolleyes:

Vorne:

Hinten:

Halbdunkel:

:)

Und wehe, es sagt nochmal jemand, ich solle mit meinem Rack mal durch die Stadt laufen ;)
Bald ein Update mit meiner neuen Anschaffung, einem CAE- Switcher. Dauert nur ne Weile, bis der hier in Deutschland ankommt.

Dicke Ausrüstung :great:

Ist der 2. Road King Backup oder ist dir einer nicht flexibel genug?

Leck mich fett.
Da steht ein Auto im Case!
Manman und das Crybaby! Mensch, echt tolles Equipment.
Wie steuerst du und welche Box spielst du?
Achja, wieso 2 Multi-FX?
Gute Nacht :great:

Leck mich fett.
Da steht ein Auto im Case!
Manman und das Crybaby! Mensch, echt tolles Equipment.
Wie steuerst du und welche Box spielst du?
Achja, wieso 2 Multi-FX?
Gute Nacht :great:

Steuer ich alles über Behringer FCB1010, soll aber mal bald ein Rocktron All Access werden.
Nya, der Amp Gizmo steuert beide Amps, und der Rest ist immer nur Midi Through.

Das Boss GX700 ist hauptsächlich da, weil es analoge Boss zerren macht und der Compressor dann auch mal vor dem Amp sitzen kann, hat auch sonst noch ein par nette effekte an board die das G-Major so nicht kann und der Harmonizer ist auch toll, kann man sogar seine eigenen Toleitern einprogrammieren um unterschiedliche Intervalle zu spielen.

Im Moment spiel ich noch die dazugehörige Roadking Box, möchte ich aber gerne verkaufen und mit einer Stiletto spielen.

Im Moment spiel ich noch die dazugehörige Roadking Box, möchte ich aber gerne verkaufen und mit einer Stiletto spielen.

Verstehe ich das richtig, du spielst Stereo über nur eine Box? Lohnt sich das überhaupt?

Ich mache das zwar auch so, aber das hat sich halt so ergeben, ich betreibe da wesentlich weniger Aufwand als zwei Rectifier...:gruebel:

EDIT:
Sehe gerade in Deinem Profil, dass Du doch zwei Boxen hast...

Verstehe ich das richtig, du spielst Stereo über nur eine Box? Lohnt sich das überhaupt?

Ich mache das zwar auch so, aber das hat sich halt so ergeben, ich betreibe da wesentlich weniger Aufwand als zwei Rectifier...:gruebel:

EDIT:
Sehe gerade in Deinem Profil, dass Du doch zwei Boxen hast...

Ja aber oft auch über nur eine Box, bei meinem Setup lohn sich es schon aßerdem gehts mir eh mehr darum, das beide Seiten der Box abgenommen und dann auf der PA links und rechts gepannt werden.

Was betreibst du denn für Aufwand dafür ?

Bei mir ist halt das FX in Stereo und geht auf ne Engl-Stereoendstufe. Aber klar, wenn Du zwei Mikros vor die Box stellst geht das schon. Einfach so vom Raumschall her wird man aber eher nicht so viel vom Stereo mitbekommen schätze ich (kann aber natürlich sein, dass ich mich täusche).

Aber ich glaube wir müssen uns hier zurückhalten, sonst haut uns Lenny auf den Deckel. :D

Nya, der Amp Gizmo steuert beide Amps, und der Rest ist immer nur Midi Through.
Ach stimmt, den Gizmo hatte ich vor lauter Sabber-Flecken-Wegwischen gar nicht gesehen. ;)
Ja aber oft auch über nur eine Box, bei meinem Setup lohn sich es schon aßerdem gehts mir eh mehr darum, das beide Seiten der Box abgenommen und dann auf der PA links und rechts gepannt werden.
Das macht Sinn und hat Stil. :great:

Was spielstn für Mucke mit dem Setup?

MfG

@ H?rman
sag mal mit welchen Midiboard steuerst du das ganze??

danke
hab ich wohl überlesen

Das macht Sinn und hat Stil. :great:

Was spielstn für Mucke mit dem Setup?

MfG

Wirklich alles, in mehreren Bands, in der einen alles von Rock mit der ein oder anderen Jazz oder Raggea Einlage bis Hardrock und von Prog Metal bis Ballade in der anderen Band.
Ich spiel vor allem ne Petrucci BFR und spätestens dadurch sind alle erdenklichen Sounds möglich.

mfg Ronald

@H?rman
ich weiß die frage ist jez ziemlich doof,aber wo sind denn die Netzteilschlüsse,also die Kaltgerätbuchsen von deinen Amps??? irgendwie sehe ich da keine! xD
Und was schätzt du,was dein Setup wiegt???

@H?rman
ich weiß die frage ist jez ziemlich doof,aber wo sind denn die Netzteilschlüsse,also die Kaltgerätbuchsen von deinen Amps??? irgendwie sehe ich da keine! xD
Und was schätzt du,was dein Setup wiegt???

Die sin im Gehäuse auf den Chasis, das ist bei den Roadkings wohl so. Rechts über der Sicherung geht das Netzkabel ins Top. Sind aber nicht fest, ich hatte schonmal einen offen und das Kabel läst sich rausziehn, ist ein ganz normaler Kaltgeräteanschluss im Top.

Die andern Ende der Stromkabel gehn in den Rack Steckdosenverteiler und einen normalen Verteiler, aber den Kabelsalat hab ich hinter den Blenden auf der Rückseite versteckt :rolleyes:

Rein rechnerisch sollte es sich (+/- 5 kg) so um die 130 kg bewegen.

Hey,
von mir gibt es Ende nächster Woche ein neues Fotoupdate.Habe endlich meinen Rocktron ProGap bei ebay abgeschossen nach langer,langer Suche.Und mein neuer SLO-Clon ist auch bald fertig gebaut. Ist ja echt n tierischer Aufwand,sich so ein Teil selber zusammen zu bauen.Hoffe, ich habe alles richtig gemacht und bin gespannt auf den SOund ;)Bis denno

Da bin ich aber auch gespannt. Wie viel hat dich der so gekostet?
Ein SLO Cone wär für mich eh interessant, da ich diesen Sound sehr geil finde und ein SLO Clone für mich finanziell warscheinlich um den Faktor 1000 realistischer ist als ein Original.
Apropos Soldano, hier wurden ja gewisse Schwierigkeiten mit dem FX Loop beschrieben. Ist der vom SLO genauso ausgelegt?

Wie teuer der Clon war? Nur 249 Euro plus n paar Euro für die Regler. Noch konnte ich keine Probleme erkennen, da ich die Platine etc. noch nicht fertig habe. Aber wenn das Teil fertig ist, sage ich dir bescheid. Wenn du dich für so ein Teil entscheiden solltest, brauchst du aber echt gute Kenntnisse über das Bestücken. Ohne die Hilfe eines Freundes wäre ich aufgeschmissen!!!

Hey ! wollte dich mal fragen wie sich der V-amp pro schlägt ? :great:

Ich persönlich find ihn für High Gain ziemlich gut
Die Effekte sind auch ok (ich benutz hauptsächlich Reverb und Delay...)
Im allgemeinen --> :great:

gibt definitiv bessere Pre-Amps aber als schüler hat man halt nich all zu viel geld, jedoch ist der V-AMP sehr gut für was man bezahlt. Und meiner rauscht nicht xD

Grüße

Daniel