Postet Bilder von euren Rack-Systemen (Detailreich)

Nicht übel! Das ist doch mal richtig schön gemacht. :great:

Die Effekte sind dann auf Deinem Fußboard, nehm ich an?
Gibts davon auch Bilder?
Lange hat's gedauert, aber jetzt habe ich Bilder vom Fußboard. Das nutze ich in allen meinen Setups, also auch mit den Combos. Für den Rackbetrieb müsst Ihr Euch den Amp-Schalter durch ein Midibuddy MIDI-Pedal ersetzt vorstellen. :)

Dieselben Bilder stelle ich noch in den Effektboard-Thread, da es hier ja zugegebenermaßen OT hoch zwei ist. :) Aber ich wollte halt mein Versprechen einhalten und die Fotos nachliefern.

so, mal ein update meines racks. (Bilder von Front und Back im Anhang)

Im ADA MP-2 befinden sich jetzt neu Röhren, die 12AX7C von GrooveTubes.
Sie haben meinen verzerrten sound um ein ganzes stück aufgewertet und ich bin jetzt wirklich mal sehr zufrieden mit meinem sound. Rückblickend sicher das, in meinen ohren, wohlklingendste resultat seit ich gitarre spiele :D

Zusätzlich kam ein Gator Shockrack hinzu und den Alesis Quadraverb GT und Lee Jackson Perfect Connection GP1000 hab ich nicht mehr in verwendung.

Alles schön verkabelt und somit ready fürs metal battle am donnerstag in wien :D

Zukünftig wird dan noch ein wireless system reinkommen und viell. 1-2 zusätzliche effekte zu meinem Dimebag-Wah.

Ps.: die kabel die unterdem Inneren Rack liegen sind da nur zum transport ;)

Anhänge

• DSC00285.jpg
    DSC00285.jpg
    190 KB · Aufrufe: 362
  • DSC00286.jpg
    DSC00286.jpg
    190,8 KB · Aufrufe: 358
  • DSC00288.jpg
    DSC00288.jpg
    193,8 KB · Aufrufe: 473
kleine zwischenfrage...

was benutzt ihr für Patchkabel? Habt ihr da nen Tipp parat?

kann ich da die ganz billigen nehmen (diese bunten) oder sind
die zu störempfindlich?

gruß HvO

Hi gimp, ich mache meine Patchkabel selbst aus hochwertigem Gitarrenkabel (Meterware) mit vernünftigen Steckern, längenmäßig auf den jeweiligen Zweck zugeschnitten. Von den billigen bunten Kabeln mit angespritzten Steckern würde ich die Finger lassen, das sind manchmal nicht mehr als dick ummantelte Klingeldrähte mit notdürftiger Abschirmung.

Zuletzt bearbeitet:
Naja,gibt da auch gute und schlechte...
Ich habe in meinem Studio jede Menge davon,z.T. in 3 Meter Länge und habe keine Probleme mit Signalverlusten oder negativen Auswirkungen auf den Klang.
Es gibt allerdings ein paar Sachen zu beachten :
-das sind Kabel für Line-Verbindungen,also Signale zwischen Preamp und Endstufe oder FX-Gerät.
Diese Signale sind niederohmig und haben einen recht hohen Pegel,sind daher relativ unempfindlich.
Als Verbindung für Gitarrensignale ( im Board oder vom Empfänger der Sendeanlage zum Preamp....) sollte man hochwertigere Kabel nehmen,da sie oft eine zu hohe Kapazität haben oder keine besonders gute Abschirmung.

-Netz und Signalleitungen immer getrennt verlegen,wenn`s garnicht anders geht über kreuz,aber nicht parallel oder vielleicht noch schön zusammengestrapst :)) Damit bekommt man schnell Einstreuungen.

-so kurz wie es geht,also keine 2,5 Meter Kabel kaufen und aufrollen,das ist wie ne Antenne für Einstreuungen

-nicht die billigsten Kabel nehmen

Gruss
Ingo

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ok, danke für eure schnellen antworten! :)

werd mir dann glaube ich tatsächlich welche selber löten.

gruß gimp

Sach mal Roman, wo bei Dir sowieso alles "eingecased" ist (inkl. Top), müssteste Dir doch
in den Hintern beissen, das erst jetzt der Modena als Rackmount zu haben ist !?
Wäre bei Deiner Konzeption doch praktischer...

IMGP1813.jpg

Hi,
nein überhaubt nicht. So bin flexibler. Ausserdem wird der M60 als Rackversion erst ab August/September 2009 ausgeliefert.
Das passt schon so....ist ja alles fest verbaut.:great:

Ciao Roman

Endlich ist mein Rack fertig und somit werde ich das hier auch mal reinstellen.

So sah es Vorgestern aus:
cimg1563.jpg

Und so Gestern, nachdem der BBE endlich angekommen ist:
cimg1574f.jpg

Und so von Hinten: (war mir realtiv wichtig das das Ordentlich ist)
cimg1576i.jpg

Zum Eingebauten:

- 5,99 € Stromleiste (=
- ADA MP1 mit Noisemod
- BBE 362
- G. Major
- Mesa Boogie 20/20

Auch alles, bis auf die Stromleiste in der Reihenfolge angeschlossen.
Gestern getestet und... mir ist echt das Schlüpfergummi gerissen! :D
Geiler Sound...

Schön und schlicht :great: Wäre mal auf Soundvergleiche mit und ohne BBE gespannt.

...und so sieht meine aktuelle Entwicklungsstufe aus...:gruebel:

Anhänge

• IMG_3021.jpg
    IMG_3021.jpg
    190,4 KB · Aufrufe: 685
ich bin ja schon verrückt, aber was macht man bitte mit vier! preamps?

Einer für HiGain, einer für HiGain, einer für HiGain und einer für Stereo. ;)

Aber ich finde, es ist ein schon ästhetisch ansprechendes Rack.:great:

Ich finds auch cool. Vier Preamps?Da steht ich ja voll drauf, habe leider nur drei ;) Und du hast den ProGap???Grrr,den habe ich wie verrückt gesucht!!!Habe mich jetzt für den SLO entschieden als dritten Pre.

@rehproman: Kannst du mal n Bild von der Rückseite machen?

Ich hab manchmal auch das gefühl hier gehts um WETTRÜSTEN:D:D

4 Preamps find ich persönlich auch overpowered....:great:.....

ich denke da eher praktisch und rückenschonend.....:cool:

MFG

Leider ist das Bild etwas klein, aber kann jemand verraten wo der 4te ist? :)

JMP, Sansamp und Ada erkenn ich ja noch

Unter dem ADA MP-2 ist ein Rocktron Pro Gap ;)

ich bin ja schon verrückt, aber was macht man bitte mit vier! preamps?
und jeder einzelne kann midi. wenn wenigstens paar nicht-midi preamps dabei wären könnte ich es ja verstehen.
Leider ist das Bild etwas klein, aber kann jemand verraten wo der 4te ist? :)

JMP, Sansamp und Ada erkenn ich ja noch

sansamp, jmp, ada, rocktron und auch noch das digitech oben seperat im rack.

Unter dem ADA MP-2 ist ein Rocktron Pro Gap ;)

ahh, ok, danke ;)

Interessant wäre noch die Verkabelung (Biamping) oder wie er zwischen den Preamps hin und herschaltet.

Ich hatte auch mal 3 preamps, hab dann aber 2 verkauft und mir stattdessen einen richtig geilen (Engl 570) zugelegt. :great:
Und der lässt keine Wünsche offen, zumindest für mich nicht.

Hallo zusammen,

da sind ja jetzt schon einige Antworten auf die Fragen zu meinem Rack.

Das Routing ist wie folgt:

Gitarre in den GSP 1101, von da in den Valley Arts Looper und dann in vier Loops PSA, ADA, Pro GAP, JMP 1 mit JFX 1 in dessen Loop, dann wieder zurück in den GSP 1101 und dann in die Endstufe.

Durch die Trennung der Racks habe ich mit den oberen zwei HE ein kleines Besteck das separat laufen kann.

Die Anzahl der Preamps ist natürlich schon irgendwie übertrieben, da ja alle auch noch programmierbar sind, aber ist halt auch ein unglaubliche Auswahl an Sounds... :great:

Noch habe ich ja vier Loops frei und könnte dort noch Pedalle oder weitere Preamps unterbringen.

Eine alte Version meines Racks war ja noch mit je einem Multi für jeden Preamp und dann auf einen 8 Kanal Rackmischer.

Rückseite werde ich die nächsten Tage mal ablichten, ist aber relativ einfach verkabelt, da aus dem unteren Rack nur drei Kabel zum oberen laufen (MIDI, Send, Return).

...und so sieht meine aktuelle Entwicklungsstufe aus...:gruebel:

Wie zufrieden biste denn mit dem Rackbag? Ist es leer eher leicht oder schwer?

Ich möchte mir in ferner zukunft auch ein 2-3 HE Rack kaufen. Aber da ich noch kein Auto hab muss des zeugs mit der Bahn transportierbar sein. Und dafür wäre so ein Rackbag super.

greez RF