Postet Bilder von euren Rack-Systemen (Detailreich)

Mein Homerecording-Setup 2008/2009;)

DSCF3579.jpg

(Mesa und Midiverb befinden sich mittlerweile im RackBag, da nur noch Axe-Fx, Lexicon PCM70 und das MetricHalo Audiointerface in Benutzung sind....Mesa verkaufe ich trotzdem nicht (oder nie)....das Teilchen bleibt :D )

achja hab vergessen das es nach dem maximizer erst in den Jamman geht^^ und dann in die endstufe + box.

gruß matthias

Gibts doch öfter auf eBay. Meinen geb ich aber auch nicht mehr her :D

Den Quad habe ich da schon desöfteren für 400 Euro weggehen sehen

Hier mal zwei Bilder von meinem aktuellen Rack.In die freie HE kommt mal der Rocktron ProGap,wenn ich ihn denn mal finde.Und die Engl wird gegen den Peavey ausgetauscht.

Ein wenig unscharf die Bilder, aber man erkennt was. Bei Bedarf gibts auch ein unscharfes Bild von hinten ;)

Moinsen liebe Rackler,
bin grad dabei mir n gscheides Equipment zusammenzustellen :great: und hab das meiste eigentlich auch schon. Es besteht bis jetzt aus:
- Engl Powerball
- Engl Pro Box 4x12 (also die Vintage 30 hald)
- Digitech 1101
- Digitech Control 2 (Footswitch zum 1101)

Was ich mir noch zulegen will ist:
- Midi-Switcher zum Schalten des Powerball und des Digitech 1101
- Rackcase entweder selbst bauen, oder eines für Top + 19-Zoll-Geräte kaufen
- ne Rackschublade :p
- irgendwann vielleicht noch so ne Spannungsüberwachung (Was kann sowas und wie viel bringts? vorschläge für beliebte Modelle?)

Dazu hätt ich jetzt noch zwei Fragen: :confused:
Weis wer gute und günstige Midiswitcher? Hab bis jetzt das Engl Z11 und das Nobels MS4 (zurzeit nicht mehr lieferbar) entdeckt.
Und zum Rackeinbau oder auch Selbstbau:
Wie sieht denn das mit der Belüftung aus? Auf den meisten Bildern sieht man ja, dass die einzelen Komponenten direkt aufeinander liegen, außer über der Endstufe is hald meist 1 He oder so freigelassen. In der Anleitung vom Digitech steht hald, dass mans ja nicht irgendwie zu nah an andere Geräte hinbaun soll und es wird auch tatsächlich einigermaßen warm. Soll man da dann 1 cm oder so Platz lassen, oder schreiben dies bloß immer rein und man kanns eigentlich ignorieren? :D

Vielen Dank schon mal und bitte auch Meinungen zum Sinn oder nicht-Sinn eines Rackselbstbaus (lohnt sichs, oder sind die Einzelanfertigungen so günstig, dass man gleich professionell machn lassn kann?)
Schönen Nachmittag noch, matze :)

Hier mal zwei Bilder von meinem aktuellen Rack.In die freie HE kommt mal der Rocktron ProGap,wenn ich ihn denn mal finde.Und die Engl wird gegen den Peavey ausgetauscht.
(BILD)

Ein wenig unscharf die Bilder, aber man erkennt was. Bei Bedarf gibts auch ein unscharfes Bild von hinten ;)

wie schwer ist das ganze eigentlich?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alleine wird er es kaum tragen können. Aber darum geht es ja nicht. Ist auf jeden Fall praktischer als der erste Versuch:D. Ich finds schick!

Ich hoffe nur, du hast die Zusatzkosten für 4 Bluewheels nicht gescheut...

ja ja, ich finde auch das es toll aussieht und meinen krempel kann ich alleine ja auch so gut wie nicht tragen. ;)
aber darum geht es ja auch nicht, mich würde eben interessieren, wie schwer dieses rack inkl. bestückung jetzt ist.

ich habe gesehen, dass die shockmount racks bereits ohne inhalt schon wesentlich schwerer sind als die normalen racks. bei einm 6HE stand mal ein leergewicht von ca. 12 KG dabei.

Rollen sind selbstverständlicherweise auch dran, sieht man nur nicht bei dem Bild ;) Wie schwer?Hmm, habe mich noch nicht getraut, es auf meine Waage zu stellen :) Schwer ist es mit Sicherheit, aber ob jetzt nun 70 oder 80 Kilo macht den Braten auch nicht fett. Wenn man zu Viert anpackt, kriegt man es auf nen Hänger, will damit ja glücklicherweise keinen Marathon laufen.
Ja, bin nun auch richtig zufrieden. In den nächsten zwei Monaten kriege ich meine neuen Boxen. Zwei 2x12" Boxen, die gleich schon eingecast sind. Muss man also nur noch die Deckel festmachen, fertig ist.

wo hast du das case her?

Der Laden nennt sich case-palace, Shop ist in Berlin. Habe mir das CAse selber abgeholt und so nochmal Versandkosten gespart.Case war ziemlich günstig.Hätte eher gedacht, dass es doppelt so teuer werden würde.

(BILD)

Na, das sieht doch mal gleich viel vernünftiger aus als die vorherigen :great:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Laden nennt sich case-palace, Shop ist in Berlin. Habe mir das CAse selber abgeholt und so nochmal Versandkosten gespart.Case war ziemlich günstig.Hätte eher gedacht, dass es doppelt so teuer werden würde.
Wieviel haste im Endeffekt denn gezahlt?
Und wieviel hat das andere, unpraktische Rack gekostet?
Würd mich ma interessieren.
MfG

Vernünftiger???DAS IST PERFEKT ;)
Habe für das neue Case knapp 300 Euro gezahlt,geht vom Preis,finde ich. Das andere Case hat mich 350 Euro o.MwSt. gekostet plus einige Euros an Benzingeld.Wieso,willste haben?150 Euro und es ist deins ;)

Im neuen Case habe ich mir besonders Mühe gegeben.Alles was mit Strom zu tun hat, läuft auf der rechten Seite, alle Signalwege auf der linken Seite. Habe alle Stromkabel selber gemacht, ebenso meine Kabel auf die minimalste Länge zurechtgeschnitten und gelötet.Habe viel Geld für die Stecker und das Kabel ausgegeben, gleiches gilt für das Multicore zu meinem Volumen- und Wahpedal,sowie der FCB 1010. Sollte jetzt mal endlich alles perfekt werden ;)

NIE im Leben schaff ich mir so ein Rack an :p
Selbst wenn ich Robb Flynn hieße nicht.
:great:

Wieso?Haste nicht so viel Kram oder kein Geld??? :) ;)
Nene,nur Saß. Ist halt mein Hobby und ein guter Ausgleich zum Job. Außerdem ist dort nur Kram drinne,den ich brauche,also nichts überflüssig.

Ich komm mit 10 HE aus.
Und wenn ich so viel hätte, würd ichs auf zwei 8er Cases verteilen und mir en Interface bauen ;)
MfG