Postet Bilder von euren Rack-Systemen (Detailreich)

Hey,
nach dem ich teures Lehrgeld bezahlen musste, da ich mittlerweile selber erkennen musste, das ich ständig unpraktische Cases mit mir rumschleppen musste, habe ich mich für ein 16 HE Shockproofcase entschieden, das ich morgen abholen werde un mit folgendem Equipment füllen werde:

Racksteckdose
Furmann
Sender
Decimator
(hoffentlich bald)Rocktron ProGap
Engl E520
JMP1
Rackwanne mit diversen Tretminen (Fatal Tube/Mesa V-Twin/...)
TC G-Major
Korg Stimmgerät
Marshall EL34 50/50

Wenn alles eingebaut und die Kabel gelötet sind, stell ich mal ein paar Bilder online. Bin dann auf eure Meinung gespannt ;)
Bis denno

Hey,
nach dem ich teures Lehrgeld bezahlen musste, da ich mittlerweile selber erkennen musste, das ich ständig unpraktische Cases mit mir rumschleppen musste, habe ich mich für ein 16 HE Shockproofcase entschieden, das ich morgen abholen werde un mit folgendem Equipment füllen werde:
Bin dann auf eure Meinung gespannt ;)
Bis denno

Also... ich fasse mal zusammen: Du klagst über unpraktische Cases und holst dir ein 16HE Shockproofcase.

Fällt dir da nicht irgendwas auf?:gruebel:

Also... ich fasse mal zusammen: Du klagst über unpraktische Cases und holst dir ein 16HE Shockproofcase.

Fällt dir da nicht irgendwas auf?:gruebel:

hast du seine anderen mal gesehen? da sind 16he nix. er kann froh sein nicht noch das passende boxencase zum letzten rack in auftrag gegeben zu haben.

;) Hast du meine vorherigen Cases gesehen?Die waren unpraktisch. Was ich jetzt habe, ist ein stinknormales Case mit 16 HE. Wo ist das Problem?Ich brauche den Platz!

hast du seine anderen mal gesehen? da sind 16he nix. er kann froh sein nicht noch das passende boxencase zum letzten rack in auftrag gegeben zu haben.

Geil,, da ist jemand, der meine Historie vom Größenwahnsinn verfolgt hat :D

Meine neuen Boxencases sind jetzt in Auftrag gegeben worden. Lasse mir zwei 2x12" Cases bauen, die schon eingecast sind.

Aber widersprechen, dass 16He vielleicht unpraktischer sind als 4x4HE könnt ihr mir eigentlich nicht, oder? Heb' das mal hoch und trag es einmal durch die Stadt.

Warum sollte ich es durch ne Stadt tragen?Hat Rollen und auf nen Transporter hebt man es einfach an. Lukathers Rack kriegt man doch auch in nen LKW. Finde sowas immer so schwachsinnig, als würde ich damit zur Arbeit laufen, mit dem Case meinen Hund ausführen oder mit meinem Case und meiner Freundin ins Restaurant gehen.
Für mich ist der Vorteil, dass ich so nichts mehr verkabeln muss, wenn ich mal nen Gig habe.Das Case kommt auf die Bühne, Power on und fertig ist!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Warum sollte ich es durch ne Stadt tragen?Hat Rollen und auf nen Transporter hebt man es einfach an. Lukathers Rack kriegt man doch auch in nen LKW. Finde sowas immer so schwachsinnig, als würde ich damit zur Arbeit laufen, mit dem Case meinen Hund ausführen oder mit meinem Case und meiner Freundin ins Restaurant gehen.
Für mich ist der Vorteil, dass ich so nichts mehr verkabeln muss, wenn ich mal nen Gig habe.Das Case kommt auf die Bühne, Power on und fertig ist!

Das ist bei mir ja nicht anders... ich muss auch nicht mehr wirklich was verkabeln, aber... dafür heb' ich mir auch keinen Bruch, wenn ich das mal eine Treppe hochtragen muss. Und bitte sieh' es nicht als Beleidigung an, aber ich nehme schwer an, dass Lukather auch in einer etwas anderen Liga spielt als du oder ich... :redface:

Geil,, da ist jemand, der meine Historie vom Größenwahnsinn verfolgt hat :D
beim herumstöbern durch den thread hier wegen meinem neuen rack verfolgt man so einiges. ;)
Aber widersprechen, dass 16He vielleicht unpraktischer sind als 4x4HE könnt ihr mir eigentlich nicht, oder? Heb' das mal hoch und trag es einmal durch die Stadt.
versuch doch ma bitte 4x 4HE ohne extra anschlußterminals ordentlich und schnell miteinander zu verkabeln und da noch die kabelwege kurz zu halten. 4x 4HE cases kosten auch noch mehr als 1x 16HE case. Vielleicht hätte man die 16HE in zwei Racks aufsplitten können (endstufe wegen dem gewicht zum beispiel seperat) aber irgendwann ist gut transportabel nicht auch gleich sehr sinnvoll. irgendwo hört das auf.

versuch doch ma bitte 4x 4HE ohne extra anschlußterminals ordentlich und schnell miteinander zu verkabeln und da noch die kabelwege kurz zu halten. 4x 4HE cases kosten auch noch mehr als 1x 16HE case. Vielleicht hätte man die 16HE in zwei Racks aufsplitten können (endstufe wegen dem gewicht zum beispiel seperat) aber irgendwann ist gut transportabel nicht auch gleich sehr sinnvoll. irgendwo hört das auf.

Ja, das war jetzt auch nur extrem, um die 16HE irgendwie unterzubringen. Ich würde mir viel eher überlegen, wieviele ich von den 16HE a) wirklich ausfülle und b) eigentlich effektiv brauche. Dann würde ich mir nämlich ein live-Rack zusammenstellen und allen quatsch, den ich sonst noch habe in ein zweites Rack packen.

Seh ich nicht als Beleidigung ;) Aber es ist doch egal, in welcher Liga die "Großen" spielen. Die Cases müssen auch bei denen verladen und transpotiert werden. Und wenn es mal ne Treppe hoch muss, dann packt man halt mal zu Viert an.
Leider habe ich keinen "Quatsch" (weiß, das das nicht bös gemeint ist), auf den ich verzichten könnte. Ich brauche tatsächlich alles, was in diesem Case ist.
Und verkablungstechnisch sehe ich das wie Razorburst: Das Einzige, was ich machen muss, ist das Multicore mit meinem Stageboard zu verbinden und den Furmann in eine Steckdose. Fertisch is et

Wie die anderen schon sagten. Eine weise Entscheidung deinerseits! Das "alte" Rack (vor knapp 4 Wochen noch als "mein neues Rack" bezeichnete:D) war echt das unpraktischste was ich seit langem gesehen habe. Ich hoffe für dich, dass das Lehrgeld nicht allzu teuer war.

Ich hingegen gehe mittlerweile einen anderen Weg. Von zwei mal 8 HE habe ich nun alles soweit reduziert, dass ich mit einem Case mit 8 HE auskomme. Werde heute Abend oder morgen mal Bilder hochladen.

Und ich fahre jetzt los und hole das neue Case ab. Sobald ich fertig bin,mach ich ein paar Fotos.Und das Lehrgeld war teuer ;)

Anhänge

• DSC01287.JPG
    DSC01287.JPG
    86,5 KB · Aufrufe: 397
hier mal mein kram. ist aber noch im aufbau:

Behringer FBQ6200 Ultragraph Pro
Rocktron Chameleon 2000
TC Electronic G-Major
BBE Sonic Maximizer
Rocktron Velocity
Dune Stromverteiler

es kommen noch racktuner und i wann ne neue endstufe. oder kompressor mal schaun

@ GuitarFeak92

wie hast du den FBQ6200 verkabelt?

ich gehe wiefolgt vor:

Gitarre -> Preamp -> Mutli FX -> EQ -> Maximizer -> Endstufe -> box.

normal in channel 1 line 1, bzw line out.

..den haben nicht alle G-Major,kam erst mit einem Update dazu....
Aber mit 3 vollparametrischen Filtern kann man schon was anfangen.

Gruss
Ingo