Postet Bilder von euren Rack-Systemen (Detailreich)

Axe FX verkauft? Es sind doch alle, die ich bisher so gehört habe so voll des Lobes darüber. Was hat Dir daran nicht gefallen?
 
Anlässlich meiner aktuell laufenden Abrüstung habe ich mein ursprünglich 9HE umfassendes und auf zwei Cases verteiltes Rack-Equipment in eine 6HE-Kiste gepackt und ein neues und hoffentlich leicht zu handhabendes Interface zum Fußboard gemacht - bestehend aus einer 1HE-Blende mit D-Norm-Buchsen, farblich codiert:

IMG_8040.jpg

IMG_8041.jpg


Mein selbstgemachtes Multicore besteht aus vier Gitarrenkabeln (schwarze Stecker), einem Schaltkabel (silberfarbener Stecker), einem MIDI- und einem Stromkabel, alles zusammengehalten von einem Spiralband, und wird zur Zugentlastung mit einem Feuerwehrkarabiner an die hintere Rackschiene befestigt.

IMG_8042.jpg

IMG_8043.jpg

IMG_8046.jpg


Da jetzt jeder Ein- und Ausgang mit einer Klinkenbuchse versehen ist, kann die Verschaltung flexibel gestaltet werden, z.B. kann der Weg von Vorstufenausgang zum Endstufeneingang, was normalerweise der Effektweg wäre, auch mit einem kurzen Patchkabel überbrückt werden.

IMG_8044.jpg

IMG_8045.jpg



Von vorne sieht der Spaß nicht wesentlich anders aus als früher. Der "Durchbruch" durch die Montageblende des Shure-Empfängers musste leider sein, da sowohl Preamp als auch Sender ihre Buchsen nur frontseitig zugänglich haben. :rolleyes:

IMG_8047.jpg


Bin ganz guter Dinge, dass sich das als praktikabel herausstellt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nicht übel! Das ist doch mal richtig schön gemacht. :great:

Die Effekte sind dann auf Deinem Fußboard, nehm ich an?
Gibts davon auch Bilder?

Ich bin genau den anderen Weg gegangen: Ich komm mit den Effekten aus dem G-Force komplett aus und hab nur ein MIDI-Kabel nach vorne, über das ich auch den Strom zum FC-200 übertrage.
 
Nicht übel! Das ist doch mal richtig schön gemacht. :great:

Die Effekte sind dann auf Deinem Fußboard, nehm ich an?
Gibts davon auch Bilder?
Danke für das Lob. :) Du hast völlig Recht, alle Effekte sind auf dem Fußboard. Davon muss ich noch ein aktuelles Bild machen.

Ich bin genau den anderen Weg gegangen: Ich komm mit den Effekten aus dem G-Force komplett aus und hab nur ein MIDI-Kabel nach vorne, über das ich auch den Strom zum FC-200 übertrage.
Ist natürlich auch 'ne Möglichkeit. Ich bin von Multi-FX total abgekommen und hab's lieber modular und flexibel, mit einzelnen Trampelkisten. Ich habe ein "echtes" Stromkabel zum Board geführt, um auch sowas wie eine vernünftige Notenpultleuchte oder 'ne aktive Monitorbox anschließen zu können.
 
.. unfassbar, Axe verkauft und dann dieser Amp... wenn die Leute DAS lesen, denken sie ich würde dahinterstecken ;) :p

:D :great:

Hast Du auch nen Rasenmäher für dein "Frühlings"-Floorboard?

Den brauch ich Gott sei Dank nicht.;) Fürmich die beste Lösung gegen Bühnenstaub und um die Kabel zu verstecken.

Axe FX verkauft? Es sind doch alle, die ich bisher so gehört habe so voll des Lobes darüber. Was hat Dir daran nicht gefallen?

Hierüber habe ich schon viel geschrieben. Mein Ding war es, das AXEFX direkt in die PA zu spielen. Den Sound fand ich aber zu steril und kalt. Mir fehlte da was. Es steht ausser Frage, dass das AXEFX derzeit wohl der beste Modeler auf dem Markt ist, obwohl derzeit mehr Anbieter so ähnliche Lösungen anbieten (vielleicht sogar noch flexibler). Ob diese auch so stabil laufen wie das AXEFX weiß ich nicht.

Da ich den Elmwood undmein G-System noch hatte und durch Zufall vor der Messe auf das Torpedo VB-101 von Two Notes gestoßen bin, hat sich für mich jegliche Überlegung wegen des AXEFX erledigt. Das Torpedo ist eine Loadbox mit virtueller Speakersim. Damit kann ich jeden Boxentyp zaubern und wenn nötig über Midi ansteuern. Für mich ist das als Directlösung derzeit die beste Kombi. Die Sounds sind nicht aufdringlich, mit gewisser Wärme, aber trotzdem durchsetzungsfähig im Bandgefüge. Einfach organisch!
Ich muß jetzt zwar 1 Gerät mehr schleppen, aber immer noch besser als meine 2x12er oder 4x12er :great:

Ciao Roman
 
Zuletzt bearbeitet:
Es steht ausser Frage, dass das AXEFX derzeit wohl der beste Modeler auf dem Markt ist, obwohl derzeit mehr Anbieter so ähnliche Lösungen anbieten (vielleicht sogar noch flexibler). Ob diese auch so stabil laufen wie das AXEFX weiß ich nicht.

welche sind das denn ?
 
So denn möcht ich auch mal wieder....

hab gerad alles zu Hause, und dachte mir mach ich mal FOTOS...

Cases sind Kustom Headcase

Im 1 Rack
Samson Powerbrite
Fender Racktuner (mit Carbonfolie beklebt)
Engl E530
Plekhalter

im 2 Rack
Tc-Electronic G-Major1
ENGL 930/60

geschaltet wird via Roland GFC 50


und bin wunschlos glücklich:great:

MFG:great::great:
 

Anhänge

  • DSC01279.JPG
    DSC01279.JPG
    71,2 KB · Aufrufe: 501
  • DSC01280.JPG
    DSC01280.JPG
    74,7 KB · Aufrufe: 444
  • DSC01281.JPG
    DSC01281.JPG
    68,3 KB · Aufrufe: 405
  • DSC01282.JPG
    DSC01282.JPG
    64,3 KB · Aufrufe: 372
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
die carbonfolie wertet den fender tuner echt um einiges auf... macht echt was her!!!
 
Dein Rack gefällt mir sehr gut! Fein fein...vor allem das Case!

MfG
 
Dein Rack gefällt mir sehr gut! Fein fein...vor allem das Case!

MfG

Na vielen Dank.. hatte früher auch ma nen 8 HE Skb Case, welches ich aber allein nicht mehr tragen konnt, da war mir die "splittung" in 2x4he´s am sinnvollsten....kann man gut eins rechts eins links, und passt auch wunderbar in mein Auto..

MFG:great:
 
welche sind das denn ?

Hi,
der Receptor 2 (wurde bereits geschrieben) und die V-Maschine von M_Audio. Ich bin mir sicher, dass noch mehr solche Firmen auf den Markt schießen. Bei beiden Geräten kann man ein beliebiges VST PlugIn aufspielen. Also flexibler!;)

Ciao Roman
 
VST Plugins? Da hätte ich ja mal überhaupt keinen Bock drauf.
 
VST Plugins? Da hätte ich ja mal überhaupt keinen Bock drauf.

Das AXEFX ist ja auch nichts anderes. Ich habe auch festgestellt, dass mir der Elmwood lieber ist.Trotz allem.... wer so etwas nutzen will!

Ciao Roman
 
Joah schon klar. Ich tendier halt immer mehr dazu mir nen gebrauchten Master Volume Marshall aus den 70ern zu holen und damit trotz fehlendem Schnickschnack zufrieden zu sein.
 
Hast du Auch Bilder von der Rückseite?

Mach ich sobald ich wieder zu Haus bin....

was du siehst ist aber die Rückseite..:great:

hab die Racks herumgedreht, da auf der anderen Seite das Kustom Logo etc ist, für das Endstufen Rack musste ich die Stichsäge schwingen..

:great:
 
rackneu.jpg


Seit eben ist mein Rack Knight Rider angehaucht und ich bin als alter Knight Rider Fan verdammt stolz drauf xD

Die Anzeige ist mit den Balanced XLR Outputs meiner DigiTech Vorstufe verbunden. Ist echt geil ^^
 
Wie abgefahren :)
 
...coole Sache !! Ich stehe ja auf Basteln,meine Devise : Schrott wird flott :)
Ich habe mal ne Möglichkeit gebraucht,ein Klinkekabel ( bzw. 2 für Stereo ) auf 2 Cinchkabel zu verteilen,um meinen Minidisc und den unseres Bassisten an den Mischer anschliessen zu können.
Hatte gerade Langeweile und statt nem Kabel dachte ich an ein kleines Gehäuse,fand aber nur ne Keksdose mit Spieluhr drin - was solls,genommen.
Die Buchsen reingebastelt,aber irgendwie war da noch zu viel Platz drin,also habe ich flugs ne Aussteuerungsanzeige,die ich mal aus ner schrotten kompaktanlage gerissen hatte,mit eingebaut.
Somit ist das Ganze eine Spieluhrkeksdose mit Signalsplitter und Ausssteuerungsanzeige.....
Poste mal ein Bild,ist ne witzige Konstruktion,die Leute beim ersten Staunen immer ganz lustich finden.
PS:die Spieluhr funktioniert noch :))
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben