Postet Bilder von euren Rack-Systemen (Detailreich)

Ah nun gut dann werde ich sie unten einbauen, danke für die Info.

Das rote kabel? das Kommt vom Lüfter raus, ist erstmal meine Improvisierte Lüftung der Interne 220V Lüfter war mir zu laut.. nun ist nen 12V dran und der hat meines erachtens genauso viel luft, die er da rausbläßt. (Ist logischerweise jetzt nen 12V Trafo am Haupttrafo dran)!

@ plek

man braucht es auch praktisch nicht...denn dein Case (also das waagerechte Mopped, nicht der Wohnzimmerschrank) ist das unpraktischste Case ever. Mein ich nicht bös aber es ist schon seltsam mehr HE Luft als Geräte zu tragen.

@dazed...feines rack, gute idee den Lüfter zur "Ruhe" zu zwingen....wäre ggf auch was um meine Endstufe etwas leiser zu bekommen..

Wie laut ist der Lüfter der Endstufe denn? Also ich glaub bei hört man, zumindest Tagsüber, keinen Lüfter mehr wenn ich am üben bin.

Der Lüfter der vorher drin war, war dermaßen laut, dass clean spielen nicht möglich war! Nun hört man ich GARNICHT mehr.. also das netzsummen vom trafo is lauter :)

@ plek

man braucht es auch praktisch nicht...denn dein Case (also das waagerechte Mopped, nicht der Wohnzimmerschrank) ist das unpraktischste Case ever. Mein ich nicht bös aber es ist schon seltsam mehr HE Luft als Geräte zu tragen.

Mein Lieber,

unten rechts ist nun die neue Marshall EL34 mit 3 HE drin und die Blende links oben über dem Sender ist nun auch weg, da unten rechts nun die Rackwanne mit meinen Tretminen drinnen ist,also kaum noch Luft zum tragen.Desweiteren folgte nun ein Rackmischer,was eine weitere Blende ersetzte.

Seit meinem letzten post hier ist glaub ich nur das GX-700 dazugekommen. Bin sehr zufrieden mit dem Rack, schön schlicht, und trotzdem schöpfe ich nur einen Bruchteil der Möglichkeiten aus ;) Zum schalten nehm ich ein FCB1010.

Anhänge

• rack_hell.jpg
    rack_hell.jpg
    196,9 KB · Aufrufe: 599
  • rack_dunkel_klein.jpg
    rack_dunkel_klein.jpg
    81 KB · Aufrufe: 396
schönes rack! wie findest du das Gx-700? hab gehört das das bzw das Boss VF-1 n geheimtipp zum JMP-1 ist.. kannst du was dazu sagen (vlt hattest du ja mal einen ^^)

das GX-700 kann man ja mittlerweile schon sehr billig in ebay ergattern!

Gruß, Patrick

einen JMP-1 hatte ich nie, aber ich würde das gerät trotzdem weiterempfehlen!
ich hab meins auch für 90€ hier im flohmarkt erstanden, und bin absolut zufrieden. anständige fx-sounds, recht flexibel, mir ist keine soundverschlechterung aufgefallen, und die die bedienbarkeit ist so einfach dass ich das handbuch nichtmal lesen musste.

nur die preampsounds sind echt nicht so toll, aber dafür hab ich zb ja auch den sansamp ;)

Mein Rack neues Foto

Ja, kann man machen :great:

Modulationseffekte und Reverbs, besonders wenn sie von so rel. hoher Qualität sind, entfalten ihr Potential aber meiner Meinung nach vor allem im Loop.

Klingt halt übel, wenn du dann am Amp Zerrsound fährst. Wenn du den Amp nur clean spielst sollte es hingegen klappen.

Gruß

...TC Geräte haben teilweise eine sehr niedrige Eingangsimpedanz,sogar das G-Major,was ja eigentlich für oftmals sehr hochohmige Gitarrenamps gedacht ist.
Und wenn man in so einen Eingang mit nem Signal reingeht,das nicht niederohmig genug ist,kommt es zu Klang und Pegelverlusten.
Beispiel : Peavey Rockmaster Preamp und G-Major,vermutlich trifft das auch auf andere Peavey Teile zu,die ähnlich gebaut sind,wie z.B. den Van Halen Amp.
Ich hatte deshalb die Eingangsschaltung meines G-Majors modifiziert,danach hatte mein sound brilliantere Höhen und war in den Bässen stabiler - war schon ein recht deutlicher Unterschied.
Das nur mal zum Thema "...müsste so gehen..."

Gruss
Ingo

Hallo,
anbei ist mein derzeitiges Equipment-Rack, nachdem ich das Fractal Audio AXE FX wieder verkauft habe.

Elmwood M60
TC G-System
2xRodenberg GAS 707/808
Two Notes Torpedo VB-101 Loadbox/Speakersimulation

Ciao Roman

Oh ein G-System. Hätt ich auch gern. Schönes Rack, wie ist der Elmwood so? In welche Richtung geht der soundmäßig?

.. unfassbar, Axe verkauft und dann dieser Amp... wenn die Leute DAS lesen, denken sie ich würde dahinterstecken ;) :p

...TC Geräte haben teilweise eine sehr niedrige Eingangsimpedanz,sogar das G-Major,was ja eigentlich für oftmals sehr hochohmige Gitarrenamps gedacht ist.
Und wenn man in so einen Eingang mit nem Signal reingeht,das nicht niederohmig genug ist,kommt es zu Klang und Pegelverlusten.
Beispiel : Peavey Rockmaster Preamp und G-Major,vermutlich trifft das auch auf andere Peavey Teile zu,die ähnlich gebaut sind,wie z.B. den Van Halen Amp.
Ich hatte deshalb die Eingangsschaltung meines G-Majors modifiziert,danach hatte mein sound brilliantere Höhen und war in den Bässen stabiler - war schon ein recht deutlicher Unterschied.
Das nur mal zum Thema "...müsste so gehen..."

Gruss
Ingo

Dieses Problem, das mir übrigens auch schon aufgefallen ist, hatte ich kurzzeitig ausser Acht gelassen.

Ich sagte aber auch, das für MICH so ein Gerät eigentlich in den Loop gehört.

Theoretisch und praktisch ;) ist es also möglich, das G-Sharp vor den Amp zu schalten.
Ob das nun Sinn macht - darum können wir hier ja diskutieren.

Für mich gehören solche Effekte in den Loop :great:

Hallo,
anbei ist mein derzeitiges Equipment-Rack, nachdem ich das Fractal Audio AXE FX wieder verkauft habe.

Elmwood M60
TC G-System
2xRodenberg GAS 707/808
Two Notes Torpedo VB-101 Loadbox/Speakersimulation

Ciao Roman

Hast Du auch nen Rasenmäher für dein "Frühlings"-Floorboard?:D