Postet Bilder von euren Rack-Systemen (Detailreich)

Weil Transistor nicht gleichbedeutend mit schlecht ist?

...also ich war mit der Valvestate Endstufe immer sehr zufrieden, habe für kleinere Sachen auch noch einen Power Block von Crate und eine 2x200W Endstufe von Marshall für die ganz großen Sachen, das ganze läuft dann über 2 Marshall 4x12...das geht natürlich nicht überall...:screwy:

...kein Problem für mich...aber ich finde für mich funktioniert sie gut, auch mit den unterschiedlichen Preamps die in benutze, mit dem 1101 sind es ja insgesamt 5 Stück...

Vielleicht sollte hier mal ein extra "Mäckerforum" eröffnet werden. Bezieht euch doch mal bitte auf das Wesentliche hier, und zwar zum Thema " Postet Bilder von euren Rack-Systemen (Detailreich)" .

Finde das irgendwie sehr störend, zwischen mittlerweile vereinzelten Bildern von Cases ständig irgendwelche Missverständnisse oder sonstiges zu finden.

Also ICH will hier lieber Bilder sehen, oder sehe nur ich das so???

Vielleicht sollte hier mal ein extra "Mäckerforum" eröffnet werden. Bezieht euch doch mal bitte auf das Wesentliche hier, und zwar zum Thema " Postet Bilder von euren Rack-Systemen (Detailreich)" .

Finde das irgendwie sehr störend, zwischen mittlerweile vereinzelten Bildern von Cases ständig irgendwelche Missverständnisse oder sonstiges zu finden.

Also ICH will hier lieber Bilder sehen, oder sehe nur ich das so???

Wir haben eine Feedbackecke :)

Und ganz klar: ja, hier sollten in erstere Linie Bilder gepostet werden. Wenn du dir diesen Thread anschaust wirst du allerdings auch einige Beiträge von mir mit dem Vermerk "Zurück zum Thema" lesen (oder ähnliches), kleine Fragen zwischendurch sind durchaus auch okay, nur manchmal wird flott eine größere Diskussion daraus (im jetzigen Falle sind es halt mehrere kleine Diskussionen die parallel laufen, auch nicht wirklich dramatisch).

Von da aus: Zurück zum Thema!

Vielleicht kann der Mod ja mal wieder alle Bilder in den reinen Bilderthread kopieren :)

674v-b.jpg

Hier mal ein kleines Bild von meinem Looper aus meinem Rack. Durch das neue Case, dass ich mir morgen von meinem Casebauer abholen werde, wird sich noch einiges verändern. Neue Bilder, auch vom Case, werden folgen.

Mein neues Case mit meinem Kram und einen Blick von hinten ins Chaos...

Das ist ja kein Case, sondern eine Strafe... :eek:

Wieso Strafe? Das nenne ich den "Ultimativen Diebstahlschutz"...

Bekommt man das alleine getragen? :D

Na Logo,aber vorher muss ich mich in das grüne Monster verwandeln...

Das war nur ein Spaß.Niemand würde dieses schwere Ding klauen,also ein super Diebstahlschutz:D

Ich weiß,dass mein Rack nicht wirklich Freunde hier finden wird...Deshalb entgegne ich dem mit Humor

Danke schön:)

Ich habe mir das so bauen lassen von einem ziemlich netten Casebauer aus Duisburg. Der baut alle Arten von Cases, so, wie man sie halt gerne haben möchte. Und das zu einem unglaublich fairen Preis.
Noch fehlt das Boxencase, das die selben Abmessungen hat wie das 19"Equipmentcase. Und das coole ist, kein anderer hat so ein Case:)

Nähere Fragen zum Grund dieser Bauart kann ich bei Bedarf aber auch noch erläutern.

Anfangs hatte ich ein Rack, das in die Höhe ging.Waren 24 HE, da ich dann noch diverse Schubladen und Racklichter mit verbaut hatte. Nun habe ich mir eben diese 2x9 HE bauen lassen,den Looper als zentrale Anlaufstelle in der Mitte. Ich habe versucht darauf zu achten, das alle wichtigen Geräte möglichst "weit" von Stromquellen entfernt sind. So sind zum Beispiel die Stromkabel und die Instrumentenkabel getrennt voneinander verlegt worden, Strom läuft unten im Rack lang, das Signal oben im Rack. Hat alles ziemlich lange gedauert, bis alle Kabel verlötet waren. Habe diesmal ne Menge Geld in gute Stecker und gutes Kabel investiert, gleiches gilt für das Stromkabel.

Zudem habe ich versucht, das keines der Geräte, außer über die Kabel, eine direkte Verbinung hat. Habe von meinem Casebauer Schrauben mit Gummiaufsatz erhalten und zwischen Rackschiene und Gerät eine extra Unterlegscheibe mit montiert. In naher Zukunft werde ich noch eine extra Erdungsschiene anbringen, wofür ich aber im Moment keine Zeit habe.

Ein weiterer Grund für diese Bauart ist, das alles (bis auf den Transport wohl:) schnell gehen muss. Bald folgt ein Case für die Box mit den selben Abmessungen wie mein Case, links und rechts kommen dann noch kleine, vom Tischler gebaute Schubladen dazu. So habe ich nur noch eine große Wand zu stehen. Verbunden sind das Case und meine Fußleiste via Multicorekabel von Sommerkabel und fettem Hartingstecker. Ein Kabel angeschlossen, fertig ist der Kram.

Letzter Grund: ich liebe das basteln!!!Und ich liebe es groß.Wahrscheinlich so ein typisches Männerding:)

Und du kannst mir glauben, es passt in ein Auto. Fahre nen Renault Megane Kombi, da hat das Ding locker Platz.

So,habe ich was vergessen???