Postet Bilder von euren Rack-Systemen (Detailreich)

also ich hab mir die kabel für unterscheidliche polung einfach selbst gelötet.

Ok, wie funzt das?

Eigentlich eh egal, da ich keinen Stromverteiler finde, der eben meine vorher genannte Belegung hat.

einfachste möglichkeit:
kabel durchschneiden und polung drehen...

Klingt eigentlich logisch:)

Habe grad unter Racks&Midi ein neues Thema eröffnet.Ich weiß, dass du dih gut mit Racks auskennst,gucke doch mal bitte:D

Hey Ingo,

danke für den Tipp. Wollt mir eigentlich den Powerplant von Harley Benton bestellen. Als ich grad im Raum war, musste ich jedoch feststellen, dass ich mehr Anschlüsse benötige, als vorhanden. Beim Powerplant sind es, denke ich, 8x9VDC, 1x12VDC und 1x12VAC. Ich benötige aber 1x9VAC,2x12VDC und halt ein paar Mal 9VDC, was aber bei den meisten Geräten ja eh vorhanden ist. Aber 2x12VDC halt nicht, bzw.9VAC.

Wie ist das eigentlich mit der Polung? Bei einigen Geräten ist außen - und innen +, bei einigen Geräten außen + und innen -

Dafür gibt es meist Kabel,deren Stecker man "umpolen" kann,so war es zumindest mal.
Der Powerplant von Harley Benton war auch für mich interessant,kostet nicht die Welt,aber hatte nicht genug Power.
Die Angabe der Stromaufnahme gilt nämlich nicht pro Anschluss,also bei jeder 9V Buchse z.B. 250mA und bei der 12V Buchse z.B. 200mA sondern komplett für alle Anschlüsse zusammen.
Da weisen die Hersteller und vor allem die Läden nicht so wirklich drauf hin...
Ich vermute mal,dass der Decimator und auch der Empfänger wesentlich mehr Saft ziehen als Bodentreter.

Gruss
Ingo

Hi hab ne Frage an euch:
Welches Gerät ist dem Rack unter dem BBE eingebaut? Welche funktion hat es....?
Besten Dank schonmal!

Anhänge

• l_b662f9011dff411b8eb2bf894fdde6bc.jpg
    l_b662f9011dff411b8eb2bf894fdde6bc.jpg
    47,6 KB · Aufrufe: 549
das sieht schwer nach nem euqalizer aus.

Kein Mörder-Rack, macht mich jedoch seeehr glücklich. :)

Anhänge

• rackzeug1.jpg
    rackzeug1.jpg
    86,2 KB · Aufrufe: 497
ah, ok. auch wieder was gelernt :)

Der Seerrrräuber;3642132 schrieb:
Kein Mörder-Rack, macht mich jedoch seeehr glücklich. :)

Das ist die Hauptsache!

MfG

Ganz im ernst: Ich hab gerade gestern darüber nachgedacht ob man einen Thread eröffnet, indem User Soundclips ihrer Racks vorstellen :-D

Dein Sound gefällt mir!

MfG

Ich glaube das ist ne sehr gute Idee - mach mal einen auf :great:

Und danke. War jetzt mal eine Probeaufnahmen für einen Song den ein Freund von mir geschrieben und die Drums eingespielt hat - jetzt bin ich mit der Gitarre an der Reihe - ich denke ich werde den Randall auch noch in den Mix nehmen um etwas mehr groll reinzukriegen. Bin schon selber auf das Endresultat gespannt.

Hab ich gemacht!

…der transport wird langsam etwas mühselig…:rolleyes:

img1043p.jpg

Heilige Sch..

Brauchst du das denn alles wirklich? Also grad so versch. Preamps und 3 Endstufen?
Dennoch würd mich mal die Rückseite interessieren ;)

MfG

Heilige Sch..

Brauchst du das denn alles wirklich? Also grad so versch. Preamps und 3 Endstufen?
Dennoch würd mich mal die Rückseite interessieren ;)

MfG

…ist nachdem der od-100 dazu gekommen ist wieder mal "baustelle". der soldano wird rausfliegen und anstelle des radial tonebone headswitchers sollte ein cae her (wenn ich irgendwo einen herbekommen sollte). die lade wird gerade neu verkabelt, letztendlich sollen da nur noch ein compressor, memory man und ein paar overdrives drin sein…
tja…und brauchen…was für eine frage: natürlich geht es auch mit einem combo und einer gitarre plus kabel…

und das mit den endstufen ist bei wet/dry wet nunmal so…
macht aber spass das zeugs:rolleyes:

und das mit den endstufen ist bei wet/dry wet nunmal so…
macht aber spass das zeugs:rolleyes:
Achso, ok. w/d/w hab ich nicht bedacht.
Und dass das Ganze Spaß macht glaub ich dir sofort. ;)
Aber du hast ja selbst den mühseligen Transport bemängelt.
Also hört der Spaß wohl langsam auf sobald's auf Reise geht? :)

MfG

Ach den Soldano brauchst du doch gar nicht, aber hey, schenk ihn doch mir :D

Spaß beiseite, schöne Anlage hast du da.
Also hört der Spaß wohl langsam auf sobald's auf Reise geht? :)

MfG
...und fängt warscheinlich wieder an wenn die ganze Anlage dann auf der Bühne steht und mal wieder läuft. Also mir wär guter Sound den Aufwand wert.