Postet Bilder von euren Rack-Systemen (Detailreich)

6he weil:
- bei 4he sitzt das 2he große interface im rücken des racks auf der endstufe auf, so is die belüftung schlechter.
- mit dem interface drinne, war die beschriftung der endstufe kaum bis gar nich lesbar.
- evtl kommt in das rack irgendwann noch bissl was rein, so hab ich in dem rack noch platz für weiteres Equipment.

im grunde hab ich die 6HE wegen der belüftung und verkablung gewählt. hatte vorher ne Peavey Classic 60/60. die endstufe war nicht so tief wie die marshall. so ging das mit dem interface. da gabs keine probleme.

dazu kommt noch die transportfähigkeit.
zwei racks sind beim tragen erheblich komfortabler als ein großes rack.

Mal ne Frage: Warum 6 HE für die Endstufe? Wegen der Wärme? Bin nämlich am überlegen ob ich die Endstufe in ein gesondertes Rack stecke...

@Plek: Danke..ist heute angekommen :)

MfG

Wieviel haste denn bezahlt?Wo ist der Unterschied zur MARSHALL EL34 100/100???

Habe zur Zeit ne Endstufe von MesaBoggie, will aber die EL34 100/100 haben.

Bezahlt habe ich 470 Euronen....unterschied zur el34 sind die Röhren :D

MfG

6HE als "Belüftung" für die 9100 halte ich für etwas übertrieben.

Ich habe ebenfalls diese Endstufe und hab sie auch schon Stundenlang und den ganzen Tag über laufen lassen, mit Rackzeugs oben drauf und hatte noch nie Probleme mit der Hitze. Glühend Heiß wird das Teil nicht.

Zumal die Lüftungsschlitze sowieso auf der Rückseite liegen, oben ist ja einfach nur eine Schwarze Metallplatte. Da die 9100 sowieso eine sehr große Einbautiefe hat (das Ding ist lang und schwer), muss man eigentlich auch keine Angst haben, das die Geräte da drüber einen Hitzestau verursachen, ich bezweifel das die meisten Geräte die Endstufe in der Einbautiefe überragen.

Naja, für die Aufbewahrung in einem gesonderten Rack spricht aber die Tatsache, das es den Rücken schont ;)

geht ja nich nur um die belüftung.
ich hab ja geschrieben das im alten 4he rack das interface auf der rückseite des racks auf der endstufe aufsaß, somit war damit eine ordentliche belüftung nich mehr gegeben. (das interface blockierte den lüfter und die luftschlitze)
da ich leider kein 5He rack gefunden hab, hab ich halt ein 6he rack genommen.

aba ich glaub das hatte ich in der vorherigen erklärung auch schonma geschrieben...

Ach so ist das. Ich hätte nicht gedacht, das die Lüfter direkt blockiert werden.
Um was für ein Interface handelt es sich dabei?

hier einfach mal das bild vom rücken des alten racks.

rackback2im2.jpg

das interface is komplett DIY.

@angelofdeath666
was ist das eigentlich wo bei dir hinten die kabel rausgehen

das is das beschriebene interface.
komplettverkablung in 5 min inkl floorboard.

von welcher marke is das denn
sry das ich jetzt so doof fraage aber was st ein interface damit hate ich noch nie etwas zu tun

Hi,

wo hast du denn die 19" Gehäuse für das Interface her solche könnte ich auch gebrauchen.

Auch komplett selbstgebaut?

MFG Joey

die hab ich bei http://www.19zoll.com/ bestellt.

das einzige etwas dumme is, das die gehhäuse nur 10cm teif sind. auf anfrage machen die aber auch andere tiefen.
hab bei mir jedoch die normalen gehäuse verwendet

@angelofdeath

Du nutzt als Stromverteiler einen Kasten von T-Rex,oder? Ist der ausschließlich für Effektpedale gedacht, oder kann ich da zum Beispiel auch mein Decimator oder meinen Looper von Vermona drüber laufen lassen? Eigentlich ist doch nur die Voltangabe entscheidend, oder?

da läuft der saft für die pedale, exef looper, wireless und floorboard drüber

Das heißt also,ich kann auch meinen Decimator und Sener drüber laufen lassen, ist also nicht ausschließlich für Effektpedale gedacht?

is ne stromversorgung. das heißt ja nich, das hier nur FX-Pedale angeschlossen werden dürfen.
wenn die anschlüsse passen, die geräte 9V bzw 12V brauchen, is das alles kein Problem.

Ich danke dir.

Bin nämlich grad bei Thomann auf der Suche nach neuen Sachen für mein riesen Rack.

Und bevor ich das alles zusammenbaue, will ich erst "eingekauft" haben und bloß nichts falsches besorgen.

Ich danke dir.

Bin nämlich grad bei Thomann auf der Suche nach neuen Sachen für mein riesen Rack.

Und bevor ich das alles zusammenbaue, will ich erst "eingekauft" haben und bloß nichts falsches besorgen.

Dann isses aber gaanz wichtig,dass Du die maximale Belastbarkeit nicht überschreitest !!
Auf jedem Gerät steht,wieviel Milliampere ( mA ) es brauch und wenn Du eine Stromversorgung hast,die 500 mA bringt,dürfen ALLE Geräte zusammen nicht mehr haben.
Ich wollte sowas in meinem Studio auch mal machen,z.B. drumcomputer,Sequenzer und anderes mit einem Netzteil dieser Art,aber alleine der drummi hatte für sämtliche Netzteile,die ich gefunden habe,schon zu viel Stromaufnahme.

Gruss
Ingo

Hey Ingo,

danke für den Tipp. Wollt mir eigentlich den Powerplant von Harley Benton bestellen. Als ich grad im Raum war, musste ich jedoch feststellen, dass ich mehr Anschlüsse benötige, als vorhanden. Beim Powerplant sind es, denke ich, 8x9VDC, 1x12VDC und 1x12VAC. Ich benötige aber 1x9VAC,2x12VDC und halt ein paar Mal 9VDC, was aber bei den meisten Geräten ja eh vorhanden ist. Aber 2x12VDC halt nicht, bzw.9VAC.

Wie ist das eigentlich mit der Polung? Bei einigen Geräten ist außen - und innen +, bei einigen Geräten außen + und innen -