Moin,
ja das Chromefarbene ist ein Excalibur. Mein Routing ist so, dass immer je 1 preamp (Excalibur oder Vintageamp) mit dem Sansamp parallel läuft. Das ganze schön im Panorama verteilt, und mit jeweils verschiedenen Effekten. Die zwei G-Major brauch ich in dem Fall für verschiedene Lautstärkeeinstellungen und auch Noisegates an den preamps. gesteuert wird das ganze natürlich über eine MiDi leiste Nobels MF-2. MIt der kann ich auch noch analog Schaltausgänge steuern (ähnlich dem G-Major nur mehr Kontakte).
Vintageamp und Excalibur wechseln sich ab je nach Sound und Stimmung der Gitarre. Habe ein paar Tieftonsachen und da kommt der Vintagamp einfach präziser (Transistor).
Hauptsächlich werden aber Sansamp und Excalibur verwendet. Für die sind auch die G-Major. Vintageamp läuft mit ein paar tretminen.
Das Gitarensignal wird gesplittet, und geht in zum einen in den Sansamp, das andere in einen Lehle D.Loop in dessen zwei Loops der Excalibur und der Vintagamp hängen( Midi schaltbar welcher Preamp genutzt wird). Die G-Major sind jeweils im Effectloop untergebracht.
Die Ausgänge der Preamps gehen in die Endstufe die stereo zwei Boxen befeuert.
Bevor das Gitarrensignal gesplittet wird, läuft es durch den Tuner. AN dem lässt sich zwischen Kabel oder Sender wählen.
Alles in allem ganz praktisch wenn man sich im vorhinein seine Gedanken über die Live-Umsetzung von Songs macht und entsprechend programmiert. Ich habe auf Knopfdruck alle möglcihen und unmöglichen Kombinationen von Sounds parat. Und so wollte ich es haben!
Das die Gitarrensounds auf der Aufnahme nicht so gut sind, liegt häuptsächlich daran, dass es nicht mit dem Rack eingespielt wurde
Der Excalibur ist mitten in den Aufnahme kaputt gegangen und ich musste ihn einschicken. Habe alles mit einem alten LaySelection und einen Hughes&Kettner Statesman eingespielt. Die Zeit hat gedrängt und treib mal eben ein paar ordentliche Amps auf...Die anderen beiden preamps machen sich für live gut, bei der Aufnahme gefiel es mir nicht sonderlich.
Inzwischen klappt alles wieder gut.
Haben auch ein paar eue Aufnahmen die dich (Ingo) somit zufriedenstellen sollten. Das ganze ist auch mehr auf die LIveSchiene ausgelegt und drückt wie Sau!
So, genug erzählt
ciao Matze