Postet Bilder von euren Rack-Systemen (Detailreich)

Naja, groß ist relativ. Wenn man auf ne große Verpackung steht...

Ist ja fast mehr "Luft" verbaut als Geräte. Und wenn jetzt noch so ein Monstrum unter das Teil kommt, kann mir keiner erzählen, dass es praktisch wäre. Ein Case mit diesen Ausmaßen, inklusive einer Box und gefüllten Holzschubladen dürfte auch für zwei Personen schon kein leichtes mehr werden zu tragen.

Ich halte es für sehr unpraktisch. Es seih denn, man hat professionelle Helfer, die das ganze vor dem Gig für einen aufbauen. Dann wäre es mir wahrscheinlich auch egal:D.

Als ich finde schon dasd das Case ziemlich groß ist. Da hör ich schon die ersten Bandscheiben knirschen. ;)

Andererseits, ich glaube zu zweit lässt es sich sicher ganz passabel transportieren.

Nun aber bitte wieder Bilder!

P
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: Bilder, bitte!
el_guitarrero
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: Nein, auch nicht mehr ganz kurz :)
...so, hier ist mein neuer Stand...seit Samstag habe ich alles neu zusammengestellt und nutze jetzt das 1101 als zentrale Stelle und verteile über den Patcher im Loop das Signal jeweils an einen der Preamps...das bringt unglaublich viele Möglichkeiten...:great:

Anhänge

• IMG_2992.jpg
    IMG_2992.jpg
    186,8 KB · Aufrufe: 755
  • IMG_2994.jpg
    IMG_2994.jpg
    188,6 KB · Aufrufe: 583
Cool,sieht aber auch nach viel schleppen aus.willkommen im club:)

@lenny:kurze kommentare dürfen doch wohl gestattet sein,oder???

@lenny:kurze kommentare dürfen doch wohl gestattet sein,oder???

@plek: viele kurze Kommentare ergeben auch viel Text ;)

Und spätestens wenn hier darum gebeten wird wieder mal ein Bild zu posten, wäre das auch nett wenn das dann ohne weiter Maßnahmen passiert.

...ist gar nicht so viel zu schleppen, das Rack ist ja zweiteilig, im schlimmsten Fall kann ich sogar nur das 2HE Umhängecase und die 2x12er mitnehmen...;)

soa, hier mal wieder ein update meines racks.

das obere rack is für akkustik-gitarre. da fehlen noch wireless, tuner und DI.

unten neu is das g-major2 und die Zerren im rücken des racks

rackfront.jpg

rackback2.jpg

bei fragen steh ich gerne zur verfügung

Cooles Rack, bzw. cooles Equiment. Was hast du denn alles in dem untersten Case? Wie steuerst du deine Geräte, bzw. was nutzt du für nen Looper?

ganz oben is zzt nur g-major, ne patchbay und ne steckdosenleiste.
mitte: spannungsversorgung, akg wireless, tuner, exef midi switch für zerren und EQ, JMP-1, g-major2, interface zum unteren rack und board
unten sind dann endstufe und interface zum mittleren rack

das ganze steuer ich per rocktron midimate und rocktron hex

hier ma 2 bilder von meinem rack :D

...tuts auch ein einfacheres setup =)

Hier mal meins.. bin absoluter Rack-Neuling und hab glaub ich in letzter zeit die Rack und MIDI Abteilung auf Trab gehalten :rolleyes:

nun das Resultat im SKB Case:

Anhänge

• front.jpg
    front.jpg
    63 KB · Aufrufe: 517
  • rear.jpg
    rear.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 391
Warum ist die Endstufe oben?

Warum ist die Endstufe oben?

die selbe frage hatte ich mir auch gestellt, als ich die fotos gesehen habe.
i.d.r. hat man die endstuf ja unten eingebaut, alleine schon wegen dem gewicht das so auf die rackschienen wirkt.
wegen der belüftung würde ich mir nicht soviel gedanken machen, weil die endstufe ja einen eingebauten lüfter hat.
und da stellt sich auch gleich die nächste frage, was ist sinnvoller wegen der wärmeentwicklung - immerhin kann sich so oben die gesamte wärme aufstauen, was bei einem einbau unten nicht der fall ist, da die anderen beiden geräte kürzer sind und somit ca. die hälfte des endstufe komplett nach oben frei ist.
rein vom gefühl würde ich sie unten einbauen, ist sicherlich auch langfritig für das rack "gesünder".

liegt doch auf den geräten auf. da isset es doch wurscht

Was ist das für ein rotes Kabel, das an dem Lüfter deiner Endstufe klebt?
Ansonsten cool,reicht völlig aus,mehr braucht man theoretisch nicht.So musst du,im Vergleich zu mir,nicht so viel schleppen;)

Ja, mach die Endstufe unten rein:)