Postet Bilder von euren Rack-Systemen (Detailreich)

Mal wieder neue Bilder von meinen Minimalisten-Racks ;) Das kleine Engl-Rack hat 'ne zweite Box und 'ne neue Endstufe bekommen, besteht also jetzt aus:
Engl e530 -> tc. electronics G-Major -> Tubeworks MV-962 -> 2x Engl e112V

attachment.php
attachment.php

Gesteuert wird das Ganze von einem um Phantomspeisung und zwei Bank-Switch-Taster erweiterten FC50:

attachment.php

Und zusätzlich hab' ich jetzt - pat.lane sei Dank ;) noch 'n kleines Marshall Backup-Rack, dass derzeit unser zweiter Gitarrist nutzt ...
Ganz simpel Marshall JMP1 -> Marshall VS8008 -> 2x Rath RB112

attachment.php
attachment.php

(Oben drauf steht nur das Recording-Interface, haben heute ein bissl mitgeschnitten - einfach net beachten ;))

Ebenfalls mit 'nem FC50 vor - superkompakt und superleicht, klingt aber ganz hervorragend :)

Die Stacks aus 2 1x12er finde ich mehr als sympatisch! :great:

Mein Rack:
Rocktron Piranha mit TT12AX7
Rocktron Intellifex Blackface
Rocktron Velocity 100

Das Ganze läuft Stereo auf meine Box.
Durch die TT12AX7 bekommt der Piranha einen richtig fetten High Gain Sound und der Clean Sound profitier auf jedenfall ebenfalls.

Gesteuert wird alles über ein Nobels MF-1.

Ein Behringer BTR-2000 Rack-Tuner ist bestellt,
danach werden vielleicht noch ein BBE Sonic Maximizer und ein besseres Rack-Wirelesssystem kommen. (Mein Nady System ist sehr alt)
Alternativ wäre da eine Rackstromversorgung interessant.

Lg

sehr schön, ich hatte das ganze mal in einer ähnlichen konstellation..

im piranha hab ich auch beide röhren durch die tt12ax7 getauscht und bin genau deiner meinung :)

aber das replifex war für mich doch etwas variabler als das intellifex und die velocity 100 musste auch weichen (zunächst gegen ne velocity 120 (deutlich besser als 100 vom sound) , dann 150 (auch super) und dann peavey classic 60/60 (noch besser) und letztendlich gegen meine mesa 2:90 ;-)

sehr schön, ich hatte das ganze mal in einer ähnlichen konstellation..

im piranha hab ich auch beide röhren durch die tt12ax7 getauscht und bin genau deiner meinung :)

aber das replifex war für mich doch etwas variabler als das intellifex und die velocity 100 musste auch weichen (zunächst gegen ne velocity 120 (deutlich besser als 100 vom sound) , dann 150 (auch super) und dann peavey classic 60/60 (noch besser) und letztendlich gegen meine mesa 2:90 ;-)

so in etwa habe ich das auch vor, nach und nach halt zu updaten, aber ich denke als ausgang geht das ganze schonmal klar.
ist im moment leider eine frage des finanziellen ;) hätte aber schon gern eine röhrenstereoendstufe

Servus, anbei mal mein Stuff.Bin noch nicht ganz durch, was den Powersupply und die Cases betrifft,aber es funxt erstmal.
Kann mir einer nen schnellen Tipp geben, wie ich den JMP-1 und das GX-700 miditechnisch ansprechen kann?
Hab nen Nobels Miditaster und den Nobels MS-4 Switcher.Es reagieren zwar alle Geräte auf die Tasten, ich will aber meine Presets wählen und nicht die des Vorgängers.
Wenn sich wer damit auskennt und kurz was sagen kann, wäre ich dankbar.

Anhänge

• equip-tonne-reduziert.jpg
    equip-tonne-reduziert.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 588
für mich klingt es so, wie wenn du deine geräte erst bekommen hast? kann es sein, dass du die anleitungen der geräte noch nicht richtig angeschaut hast?

abgesehen davon frage ich mich, was du mir dem MS4 vor hast? es reagieren doch sowohl JMP, als auch GX700 auf Midi und benötigen eigentl. keinen externen switcher.

weiter kann ich dir leider nicht helfen. sonst solltest du schon etwas mehr infos rausrücken :)

Nobels MIDI-Taster in eines der Geräte, z.B. das JMP1, dann vom MIDI-Thru in das andere Gerät, entsprechend dann GX700. Den Switcher brauchst Du dabei wirklich nicht.
Dann auf den entsprechenden Speicherplätzen deine eigenen Settings speichern, und das Problem sollte gelöst sein ...

Falls nicht, bitte noch mal genauer beschreiben, wo's jetzt genau hakt ;)

Beim JMP1 noch beachten, dass der bei Auslieferung 0-basiert ist.

stimmt, ich habe die geräte noch nicht lange.der switcher, so ist es zumindest verkabelt, ist mit dem tuner verbunden, so kann ich ihn per board auf bypass setzen-was ich als äußerst angenehm empfinde.das funxt auch tadellos.von dort aus geht das midi-kabel weiter zum gx-700(midi-in)vom midi thru desselben zum midi in des jmp-1.ich schätze, das sollte stimmen.das problem liegt also rein beim einstellen der geräte selber.
@frama:ich habe noch keine manuals.meistens ist alles logisch nachvollziehbar.hier jedoch stosse ich an die grenzen,wie es scheint.
@lenny: 0 basiert?

0 basiert heißt dass er nicht von 1-128 mit den programmen geht sondern von 0-127

M
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: Bitte das entsprechende UFO nutzen und nicht die Threads zu müllen. ;)
frama78
M
frama78
elmo_3.74
S
elmo_3.74
frama78
Leute bitte, wenn hier mal kurz ueber ein Rack diskutiert wird, ist das Okay, fuer Fachfragen haben wir ein ganzes UNterforum!

Hier mein rack mit neue box (danke distel ;-))

Obere 4HE ist für übungsraum , untere Live

genz2.JPG

genz1.JPG

Raf

wow, das ist mal eine fette box, sind das echt bassreflex öffnungen bei einer gitarrenbox ?
welche musik machst du ?

wow, das ist mal eine fette box, sind das echt bassreflex öffnungen bei einer gitarrenbox ?
welche musik machst du ?

Hey , bassreflex ja , hab diesen box seit montag , gekauft von ein forummitglied. Heute erste richtiger test, aber erste eindruck FETT ... auf harmony central beim reviews nür positive sachen. man sagt beste 2x12 die es gibt, neu 750 euro ... auf ebay.de steht eine von demo für 500 euro.

Spiele Metal ;-)

Raf

Ich beneide dich um die beiden Velocitys.. ;)

Ich beneide dich um die beiden Velocitys.. ;)

Der VelocityValve ist schwierig zu finden (aber so gut) die SS versionen findet man schon öfter.

Gestern beim übung : box is witklich ein traum , punchy definiert laut UND leicht zu tragen :D

Tach zusammen,

hier mal mein "fertiges" Rack...

Greetz Björn

Anhänge

• WebRack.JPG
    WebRack.JPG
    99,9 KB · Aufrufe: 736
So bei mir hat sich auch bissl was getan..neue Cases......

von oben nach Unten...

-Samson powerbrite,
-Fender Racktuner,
-Engl E530
-Plekhalter:great:

-G-Major
-Engl 930/60

Box ist eine Framus Dragon. mit oben 2x Celestion Anniversary Speaker und unten 2x V30

geschaltet wird per Roland GFC-50:D

ich glaub nun bin ich endgültig fertig....:screwy:;)

MFG Sorry ist nur Handycam

Anhänge

• DSC01128.JPG
    DSC01128.JPG
    74 KB · Aufrufe: 502
  • DSC01117.JPG
    DSC01117.JPG
    83,6 KB · Aufrufe: 547
  • DSC01115.JPG
    DSC01115.JPG
    73,3 KB · Aufrufe: 327
  • DSC01119.JPG
    DSC01119.JPG
    72,6 KB · Aufrufe: 330
  • DSC01116.JPG
    DSC01116.JPG
    73,6 KB · Aufrufe: 226
Kannst du mir was zum ENGL E530 sagen?
Wie findest du den Sound?

sehr geile cases! gefällt mir sehr gut! der fender tuner mit den blauen leuchten sieht auch mal sehr feinifein aus! TOLL!