Postet Bilder von euren Rack-Systemen (Detailreich)

Also ich hattte vor meinem Racksystem einen Hughes Kettner Warp X, welcher mir aber vom Sound her irgendwann total auf die Nerven ging.....

deswegen der Wechsel ins Engl Lager...

zum Sound des E530:

ich hab den für mich geeigneten Sound nun endlich gefunden und werd mir auch keinen anderen Preamp "ausser evtl einen höheren Engl" mehr zulegen......viele sagen der Sound geht Richtung Savage, Blackmore, aber soetwas ist immer schwer zu beschreiben....

bei Rocksolidamps gibts nen paar authentische Soundfiles...

http://rocksolidamps.com/index.php?contain=playlist&mid=155

..

zu den Cases: ich hatte vorher einen 8 HE Kühlschrank, welchen ich allein fast nicht tragen konnte, deswegen hab ich nun 2x4 HE in schicken Cases welche ich problemlos; eins rechts eins links zum Auto bekomm und auch vernünftig in den Kofferraum..

MFG:great:

Musste ich jetzt mal rein tun, man sieht zwar nicht viel, aber es leuchtet so schön!:D

Anhänge

• DSC00103B.jpg
    DSC00103B.jpg
    115,3 KB · Aufrufe: 469
So bei mir hat sich auch bissl was getan..neue Cases......

von oben nach Unten...

-Samson powerbrite,
-Fender Racktuner,
-Engl E530
-Plekhalter:great:

-G-Major
-Engl 930/60

Box ist eine Framus Dragon. mit oben 2x Celestion Anniversary Speaker und unten 2x V30

geschaltet wird per Roland GFC-50:D

ich glaub nun bin ich endgültig fertig....:screwy:;)

MFG Sorry ist nur Handycam

Ahhh sehr schöne Box...steht bei mir auch im keller...kann ich nur wärmstens empfehlen! Sehr sehr schöner Sound!

So bei mir hat sich auch bissl was getan..neue Cases......

von oben nach Unten...

-Samson powerbrite,
-Fender Racktuner,
-Engl E530
-Plekhalter:great:

-G-Major
-Engl 930/60

Box ist eine Framus Dragon. mit oben 2x Celestion Anniversary Speaker und unten 2x V30

geschaltet wird per Roland GFC-50:D

ich glaub nun bin ich endgültig fertig....:screwy:;)

MFG Sorry ist nur Handycam

Hy

Kannst du mir verraten was das für ein Case ist??
Bin auf der Such nach einem und das sieht echt Hammer aus.

Grusss

System

so dann will ich auch mal ^^

100_2142hncy.jpg

oben das fame MSW r-100 (ist wohl ein niedel-nachbau), dann der behringer racktuner und drunter mein pro gap.
mir fehlt noch n multieffekt, da bin ich momentan noch auf der suche, endstufe brauch ich im moment nicht, kann über den fullrange output vom pro gap in unsere pa spielen.
was mich etwas stört ist die tatsache, dass der pro gap auf der rückseite keinen input hat, das werd ich in den nächsten wochen noch ändern :D bei der gelegenheit werd ich den tuner und den progap gleich noch auf kaltgeräteeinbaustecker umbauen.
für das rack ist eine stromversorgung auf der rückseite geplant, soll 2he hoch werden, 6x 230volt, 2-4x (bin noch unschlüssig) 12volt dc, 2-4x (ebenfalls noch nicht raus) 9volt dc und evtl noch 2x 9 oder 12volt ac bereitstellen. möchte das ganze so effizient wie möglich verkabeln und da ist mir eine modulare stromversorgung lieber :)
auf die linke seitenwand kommt noch eine einbauschale von adam hall mit sound out, di out, midi out und 230volt in.

das ganze ist also noch extrem beta ^^ ich halt euch auf dem laufenden, wenn sich was ändert ;)

So da ich nun die eine oder andere Mail bekommen hab....: zu meinen Cases bissl weiter oben.........es sind Kustom Headcases, welche eigentlich für nen Bassamp gedacht sind...

man muss sie etwas modifizieren damit alles passt.....

hier mal nen link

http://www.kustom.com/product_detail.aspx?TypeID=9&FamilyID=103&ProductID=198

Der große T hat die nach meiner Nachfrage ins Programm aufgenommen....

65,- das Stück

MFG

leider etwas verschwommen.
Am sonntag kommt ein besseres.
Von oben nach unten:

Alesis Quadraverb GT
Tech 21 Sansamp PSA 1.1
Mesa Boogie Fifty Fifty
Im rack:
Ada MP-2
VHT 2/50/2

Mod-Edit: Kein Verkauf im Fachforum. hans-tallica

Anhänge

• DSC00110.jpg
    DSC00110.jpg
    190,4 KB · Aufrufe: 526
So, mein kleines Rack! Das Case hat 6 HE (ist schon uralt, hält aber und deswegene tausche ich es auch nicht aus!) und ist mit drei kleinen Sounderzeugern gefüllt.
Das TC G-Major, die Marshall JMP 1 Vorstufe, die Marshall EL 84 20/20 Endstufe.

Die drei tatsächlich genutzten HE bieten eigentlich für alle Sounds ausreichende Möglichkeiten. Das GM ist im Loop des JMP 1, Boosts für Soli fahre ich über das GM (das generell auf -6 dB läuft). Die Endstufe ist klein, leicht und kompakt, läuft mit 4 EL 84. Sie hat "nur" 2x 20 Watt, allerdings reicht diese Leistung überallhin aus. Ich hab genau dieses Set vor Jahren schon mal gespielt und auch live bei allen möglichen Veranstaltungen eingesetzt. Sowohl Open Air als auch Hallen/Zelte stellen kein Problem für diese Anlage dar (Abnahme über PA ist natürlich logisch - aber meine Bühnenlautstärke ist auch nicht ohne:)). Die Endstufe färbt den Sound schon etwas mit, aber das Ergebnis gefällt mir recht gut.

Wer ein kleines, gut zu bedienendes Rack mit 4 HE sucht, dem kann ich diese Variante ans Herz legen. Alternativ könnte man statt der EL 84 auch eine Mesa 50/50 verwenden, die bietet einen etwas strafferen Sound mit ein bisschen mehr Bumms.

Matze

Anhänge

• Bild004.jpg
    Bild004.jpg
    140,2 KB · Aufrufe: 530
So, mein kleines Rack! Das Case hat 6 HE (ist schon uralt, hält aber und deswegene tausche ich es auch nicht aus!) und ist mit drei kleinen Sounderzeugern gefüllt.
Das TC G-Major, die Marshall JMP 1 Vorstufe, die Marshall EL 84 20/20 Endstufe.

Die drei tatsächlich genutzten HE bieten eigentlich für alle Sounds ausreichende Möglichkeiten. Das GM ist im Loop des JMP 1, Boosts für Soli fahre ich über das GM (das generell auf -6 dB läuft). Die Endstufe ist klein, leicht und kompakt, läuft mit 4 EL 84. Sie hat "nur" 2x 20 Watt, allerdings reicht diese Leistung überallhin aus. Ich hab genau dieses Set vor Jahren schon mal gespielt und auch live bei allen möglichen Veranstaltungen eingesetzt. Sowohl Open Air als auch Hallen/Zelte stellen kein Problem für diese Anlage dar (Abnahme über PA ist natürlich logisch - aber meine Bühnenlautstärke ist auch nicht ohne:)). Die Endstufe färbt den Sound schon etwas mit, aber das Ergebnis gefällt mir recht gut.

Wer ein kleines, gut zu bedienendes Rack mit 4 HE sucht, dem kann ich diese Variante ans Herz legen. Alternativ könnte man statt der EL 84 auch eine Mesa 50/50 verwenden, die bietet einen etwas strafferen Sound mit ein bisschen mehr Bumms.

Matze

sehr cool! vorallem der rectifier oben drauf ist geil :D

was mich mal interessieren würde ist, wie der klangliche unterschied zwischen der Marshall 20/20 und der Mesa 20/20 ist.

Mein momentaniges Rack mit
Behringer BTR2000
Thomann Racksteckdose
ADA MP-1
Rocktron Intellifex
Rocktron Velocity

Leider habe ich hinten keine Rackschienen, sonst wäre die Racksteckdose da, werd wohl bald ein neues Rack mit Rackschienen hinten kaufen müssen.
Das Behringer BTR2000 werd ich wohl zusammen mit dem Intelliflex gegen ein G-Major tauschen.
Und die Velocity wird gegen eine Röhrenendstufe getauscht.
Das ADA MP-1 wird bald zu einem 3.666
Lg ;)

Das Rack:
Marshall JMP-1
Art SGX LT
Mesa 50/50
BBE Maxmizer

Seperat eingebaut:
G-Major
Beyer Dynamic Funksystem

Allerdings spiel ich nur noch das kleine Rack mit meinem G-Major über die Topteile.

wie klingt die 50/50?
ist die fett unten rum?

Ich muss ehrlich sagen ich war nie zufrieden mit dem Rack, weswegen ich letztendlich auch wieder auf ein Topteil umgestiegen bin. Ein Rack verführt eben zum ewigen rumdrücken ^^
Aber als ich den JMP-1 und die Mesa Endstufe heute über die neu ENGL Box gespielt hab (vorher nur Marshall Box)fand ichs fett. Als genug Wumms und Druck unten rum hat die Mesa 50/50 auf jeden Fall.

@Sentinel: Den BBE nutzt du kaum oder? Scheint mir als hätte den fast jeder und keiner benutzt ihn nach ner Zeit mehr.

Wie gesagt das obere Rack nutz ich eigentlich nicht mehr. Aber als ich es gespielt habe, hab ich den BBE ne zeitlang genutzt, da es ohne Band schon besser klang.
Allerdings verändert der BBE meiner Meinung nach schon extrem den Grundsound und einige Mitten gehen flöten. Ohne den BBE hat man im Bandkontext ein besseres Durchsetzungsvermögen.
Ich hab mir das Teil wie wahrscheinlich viele anhand von Empfehlungen und Kritiken gehauft, die besagen dass er den Sound besser macht. Im Endeffekt eine unnötige Anschaffung.

habe mal wieder bei mir etwas weiter gemacht.
neu sind: der EQ und ein zendrive-clone

der eq hängt vor meinem mxr zw im loop für solos.
die anderen beiden zerren hängen jeweils einfach in einem loop

es fehlt jetzt noch: MXR Distortion +
der kommt aba die tage noch :)

und das interface zwischen preamprack, poweramprack und board.

pict02842sd1.jpg

hier nochma komplett

pict02852rr4.jpg

schönes ding, hast du von dem eq noch nahaufnahmen. wüsste mal gern was ihr da so eingestellt habt. sieht man ja doch immer relativ drastische unterschiede.

beim eq sind die bässe leicht abgesenkt, die mitten drastisch angehoben, die höhen etwas angehoben...

:cool: