Postet Bilder von euren Rack-Systemen (Detailreich)

soo ich habe heute mal im Probenraum neue Bilder gemacht, nachdem ich das Rack fürs erste (ich bin realistisch) fertig habe... :D

2801076778_10b4d7ed7c.jpg

2801077394_19037032f0.jpg

2800229547_39dd1e7c80.jpg

Mal ne Auflistung:

Board:
Boss DS1,SD1x, SD1, OD1 ; VoodooLab Ground Control Pro, Ernie Ball 6166 und (nich zu sehen) Korg Tuner

Rack:

TC Electronic G-Sharp ; VoodooLab GCX, darin: Behringer Compressor, EHX BigMuff, EHX Electric Mistress, EHX Small Stone, EHX Small Clone

Und dann der Amp:

Laney VC30 212

das is nen geiles Setup, Doubleneck. Darf man fragen was du damit so für Musik machst? sieht vielseitig aus. Gibts ne Hörprobe? evtl auch mit Band??

Kilian

P.S. mein Rack kommt später nochma...

Ich spiele das Setup in ner Coverband, die einem Chor "angehört". Dadurch ist auch das Programm sehr gefächert. Von (rock)-Klassiker über Musicals bis Kirchenmusik ist alles dabei. Ansonsten spiele ich Pink Floyd und andere Musik, die in diese "Sparte" gehört. Hab mir das Setup auf lange Zeit hin aufgebaut und letztes Jahr hatte ich auch endlich das Geld für das VoodooLab-Set und ich liebe es. Einfach ununkompliziert.

Musik mit dem Setup gibbet noch nich, vll kommt mal was.

So,

mein Rack ist jetzt komplett! Das G-Major hat jetzt mein Stressbrett zum Freund. Der Midibuddy Controller hat ja 19" Format und passt zusammen mit meinem Korg Dt-10 genau in die verbleibende HE des Racks. Wieder eine Tasche weniger. Das Thon Economy compact Rack hat genau die richtige Tiefe, so dass mit geschlossenen Deckeln nix klappert.

Habe auch mal eben das ganze Rig abgelichtet :D

Anhänge

• P1000245 (Small).JPG
    P1000245 (Small).JPG
    41,2 KB · Aufrufe: 611
  • P1000247 (Small).JPG
    P1000247 (Small).JPG
    58 KB · Aufrufe: 761
Ich habe hier auch mal mein derzeitiges Rack fotografiert und stelle es zur allgemeinen Begutachtung aus :rolleyes:

Hier mal die dazugehörende Auflistung:

-Crate 4x12er
-Behringer Tuner
-Behringer Virtualizer Pro DSP 1000
-exef PSE 1000 MKII Preamp
-Carvin Tube 100 Poweramp
-hinter 2 HE Blende noch ein Boss AC-2 und bald ein EH LPB-1 Booster

auf dem Floorboard:
-Behringer FCB1010
-Boss NS-2
-Rocktron Metal Planet
-Boss OS-2
-Ibanez Tubescreamer TS-10

Anhänge

• Photo-0027.jpg
    Photo-0027.jpg
    175,4 KB · Aufrufe: 727
  • Photo-0031.jpg
    Photo-0031.jpg
    182,7 KB · Aufrufe: 540
:weird: Box auf dem Rack? Hab ich so auch noch nicht gesehen... ;)

Aber sehr nette Sachen dabei. Besonders der exef interessiert mich. Wie ist denn der so vom Sound? Hast Du evtl. ein paar Samples?

:weird: Box auf dem Rack? Hab ich so auch noch nicht gesehen... ;)

Aber sehr nette Sachen dabei. Besonders der exef interessiert mich. Wie ist denn der so vom Sound? Hast Du evtl. ein paar Samples?

Hatte ich vorher auch noch nicht, aber es ist verblüffend, was es für einen Unterschied macht! Ich höre mich endlich wieder ;)

Der exef ist ein Midi-Preamp mit 3 verschiedenen Vorstufen:
1x Transe, 2 Röhrenmodulen (in meinem Fall: 1x Fender Twin und 1x Mesa Boogie rectifier)
also kannst du dir schonmal denken, in welche Richtung der Sound geht
Natürlich kommt er an die Originale nicht ran, aber die beiden Module sind sehr authentisch.
Modul 2 und 3 kann man je nach belieben durch andere ersetzen, vorausgesetzt: man hat den Bauplan und ca. 130 Euro um sich von Jochen Köckler (Erfinder und Chef von Exef - gibts aber leider nicht mehr) ein neues bauen zu lassen.

Des Weiteren hat der Preamp noch 3 Loops,4 Amp-Inserts, 3-Band EQ vor den Modulen, 7-Band EQ nach den Modulen und ein Noise-Gate, die er schalten kann.

Fazit: Quadratisch, praktisch, vielseitig, robust und natürlich gut :D

Hatte ich vorher auch noch nicht, aber es ist verblüffend, was es für einen Unterschied macht! Ich höre mich endlich wieder ;)
Box hochstellen kenn ich ja, aber ich würd' dazu lieber zwei Cola-Kästen nehmen. Mit der Box auf'm Rack hätte ich irgendwie 'n ungutes Gefühl. Naja, und die Erreichbarkeit der Regler verbessert sich ja so auch nicht wirklich.. ;)

Der exef ist ein Midi-Preamp mit 3 verschiedenen Vorstufen:
1x Transe, 2 Röhrenmodulen (in meinem Fall: 1x Fender Twin und 1x Mesa Boogie rectifier)
also kannst du dir schonmal denken, in welche Richtung der Sound geht
Natürlich kommt er an die Originale nicht ran, aber die beiden Module sind sehr authentisch.
Modul 2 und 3 kann man je nach belieben durch andere ersetzen, vorausgesetzt: man hat den Bauplan und ca. 130 Euro um sich von Jochen Köckler (Erfinder und Chef von Exef - gibts aber leider nicht mehr) ein neues bauen zu lassen.

Des Weiteren hat der Preamp noch 3 Loops,4 Amp-Inserts, 3-Band EQ vor den Modulen, 7-Band EQ nach den Modulen und ein Noise-Gate, die er schalten kann.

Fazit: Quadratisch, praktisch, vielseitig, robust und natürlich gut :D

Danke für die Infos! :) Die Baupläne müsste der Herr Köckler als Ex-Chef von exef aber doch eigentlich zur Verfügung haben? Weißt Du zufällig, ob er auch Module nach persönlichen Soundvorstellungen anfertigt?

Und magst Du vielleicht ein Sample von den Kanälen des exef machen? Würd ihn gern mal hören. :)

Box hochstellen kenn ich ja, aber ich würd' dazu lieber zwei Cola-Kästen nehmen. Mit der Box auf'm Rack hätte ich irgendwie 'n ungutes Gefühl. Naja, und die Erreichbarkeit der Regler verbessert sich ja so auch nicht wirklich.. ;)

Naja, wenn ich zwei Colakaesten mit meinem Rack (Endstufentiefe) Vergleiche, dann traue ich meinem Rack mehr (ich habe meine beiden 1*12er ebengalls auf dem Rack stehen).

Das mit den Reglern ist aber idT nicht so praktisch :)

Der Preamp wurde ja Ende der 80er, Anfang 90er Jahre gebaut. Die Amps von damals wird Jochen bestimmt haben, aber bei einem neuen Diezel, Engl oder Laboga musst du dir schon die Schaltpläne besorgen. Mehr Infos zu ihm gibts unter: http://ampservice.de/index.php

Zu den Cola-Kästen und der Box: meine Crate ist eine downsized Variante einer normalen 4x12er und passt somit perfekt. Noch ein Zurrgurt mit Ratsche um das ganz und dat Ding hält bombenfest. Hinzu kommt ja noch der gute Schwerpunkt des Racks mit Pre- und Poweramp. Da fällt nix um.

Das mit den Reglern ist aber idT nicht so praktisch :)

Naja, ich bin recht klein, da gleicht sich das wieder aus :D. Ne, es täuscht vielleicht ein wenig auf den Bildern, aber im knien ist allse kein Problem.

Naja, ich bin recht klein, da gleicht sich das wieder aus :D. Ne, es täuscht vielleicht ein wenig auf den Bildern, aber im knien ist allse kein Problem.

So gross bin ich auch nicht (etwas unter 1,80), aber zum Programmieren steht mein Rack einfach unguenstig

rack200201.jpg

(Das ist jetzt nicht das Rack, wie es zum Schluss war, sondern das einzige Bild das ich jetzt auf die Schnelle finden konnte, bei dem man die Box auf dem Rack sieht.)

ah. diese H&K boxen hatte ich auch mal. ich depp hab die vertickt, weil nur H&K draufstand und ich lieber marshall oder boogie wollte.später hatte ich mir endlich einen satz thieles besorgt und dann bemerkt, dass mir der sound zu schneiden war....

ah. diese H&K boxen hatte ich auch mal. ich depp hab die vertickt, weil nur H&K draufstand und ich lieber marshall oder boogie wollte.später hatte ich mir endlich einen satz thieles besorgt und dann bemerkt, dass mir der sound zu schneiden war....

:)

Ich habe die Thieleversion der Box... und hatte auch schon oefter ueberlegt die gegen eine Marshall auszutauschen.... aber im Grunde habe ich noch keine (geschlossene) Box gefunden, deren Klang mir besser gefaellt :)

Witzigerweise hatte in meiner letzten Band mein Co-Gitarrist ebenfalls zwei der AC112P :)

ich möchte mal wieder was zum angucken =)

Mein Rack:
Rocktron Piranha mit TT12AX7
Rocktron Intellifex Blackface
Rocktron Velocity 100

Das Ganze läuft Stereo auf meine Box.
Durch die TT12AX7 bekommt der Piranha einen richtig fetten High Gain Sound und der Clean Sound profitier auf jedenfall ebenfalls.

Gesteuert wird alles über ein Nobels MF-1.

Ein Behringer BTR-2000 Rack-Tuner ist bestellt,
danach werden vielleicht noch ein BBE Sonic Maximizer und ein besseres Rack-Wirelesssystem kommen. (Mein Nady System ist sehr alt)
Alternativ wäre da eine Rackstromversorgung interessant.

Lg

Anhänge

• IMG_9667.jpg
    IMG_9667.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 407
  • IMG_9668.jpg
    IMG_9668.jpg
    62,1 KB · Aufrufe: 367
Mein Rack dzt.:
1x 6HE cool cases, selbst schwarz lackiert
1x Intellifex LTD
1x Midimate
1x JMP-1
1x BBE Sonic Maximizer 462
1x SPL Stereo Vitalizer anno 1993
1x Marshall Valvestate 8008, front selbst schwarz lackiert
1x Marshall 4x12 1960A, selbst lackiert
1x G-Major
1x George L`s effect kabel kit
1x steckdosenleiste, netzfilter + Überspannungsschutz

hat mich ca. 1500euro gekostet.

Was sicher noch kommt:
Triaxis
ISP Decimator Rack Pro G Stereo
Dunlop Crybaby Rack Wah
All Access oder die neue MFC 101 von fractal audio
ein bis zwei expression pedale (boss oder ernie ball).

Wovon ich noch träume:
korg DTR 2000
Wireless-System, sennheiser oder audio technica schätz ich
noch eine 4x12 box mit vintage 30 für ultimativen stereobetrieb
furman netzstabilisator
axe-fx
röhrenendstufe

Musikalisch bin ich sehr vielseitig, spielen tue ich in einer Metalband.

PS: das intellifex LTD und den JMP-1 würd ich gerne verkaufen, wenn wer interesse hat, PM please.

Anhänge

• P1010186.jpg
    P1010186.jpg
    183 KB · Aufrufe: 559
  • P1010190.jpg
    P1010190.jpg
    182,4 KB · Aufrufe: 635
Hallo an alle!
Da mein Räckchen jetzt auch schön langsam fertig ist, gibts hier auch gleich die Bilder!

Was drin ist:
TC G-Major
Voodoo Lab GCX
Burkey Flatliner (damit versorge ich alle Effekte, das GCX plus Ground Control und kann dann auch noch ein Wireless versorgen)
Bodeneffekte: VoodooLab Micro Vibe, Boss DS-2 gemodded, MXR Dynacomp, MEK Zehndrive, Excalibur ToneScreamer, Ibanez FL-9, VOX OverTheTopBoost

Was noch rein soll:
Shure Wireless, Tube-Preamp f. Akkugitte, evtl. ein Furman (dann muss ich nur noch ein Stromkabel anstecken und mein Equipment ist besser abgesichert) und ein Pedal-Leslie (entweder Rotosphere oder ein Option5).

Derzeit spiel ich noch einen JVM419 plus 4x12er Marshall box, ich werd aber in kürze ein H&K Halfstack bekommen:D
Am Boden:
GroundControl, CryBaby, Boss TU-2 und ein Radial BigShot Booster, zum Ausgleich von LP und Strat.

Gitten: EPI Elitist LP mit leosounds HB
Warmoth/mjt Strat, auch mit leosounds
Ibanez AW-100 ?? Akku

Was ich spiel? Covermucke. 2.Gitte, ich muss also nix können (passt zu: "Die schlechtesten Gitarristen haben das beste Equipment"), ausser laut sein.:redface:

Anhänge

• Marshall 018.jpg
    Marshall 018.jpg
    92,5 KB · Aufrufe: 550
  • Marshall 019.jpg
    Marshall 019.jpg
    110,8 KB · Aufrufe: 511
  • Marshall 022.jpg
    Marshall 022.jpg
    85 KB · Aufrufe: 435
  • Marshall 023.jpg
    Marshall 023.jpg
    95,3 KB · Aufrufe: 412
Hallo an alle!
Da mein Räckchen jetzt auch schön langsam fertig ist, gibts hier auch gleich die Bilder!

Was drin ist:
TC G-Major
Voodoo Lab GCX
Burkey Flatliner (damit versorge ich alle Effekte, das GCX plus Ground Control und kann dann auch noch ein Wireless versorgen)
Bodeneffekte: VoodooLab Micro Vibe, Boss DS-2 gemodded, MXR Dynacomp, MEK Zehndrive, Excalibur ToneScreamer, Ibanez FL-9, VOX OverTheTopBoost

Was noch rein soll:
Shure Wireless, Tube-Preamp f. Akkugitte, evtl. ein Furman (dann muss ich nur noch ein Stromkabel anstecken und mein Equipment ist besser abgesichert) und ein Pedal-Leslie (entweder Rotosphere oder ein Option5).

Derzeit spiel ich noch einen JVM419 plus 4x12er Marshall box, ich werd aber in kürze ein H&K Halfstack bekommen:D
Am Boden:
GroundControl, CryBaby, Boss TU-2 und ein Radial BigShot Booster, zum Ausgleich von LP und Strat.

Gitten: EPI Elitist LP mit leosounds HB
Warmoth/mjt Strat, auch mit leosounds
Ibanez AW-100 ?? Akku

Was ich spiel? Covermucke. 2.Gitte, ich muss also nix können (passt zu: "Die schlechtesten Gitarristen haben das beste Equipment"), ausser laut sein.:redface:

Sehr cool Johnny!!!
Das Micro Vibe kommt mir bekannt vor. ;) Wie ich sehe geht die Einstellung Richtung "Leslie", kriegt es auf jeden Fall auch ganz gut hin mit dem Setting. Wenn dein H&K dann da ist, Bitte um ein Photo-Update.:D

Beste Grüße!

Mein Rack dzt.:
1x 6HE cool cases, selbst schwarz lackiert
1x Intellifex LTD
1x Midimate
1x JMP-1
1x BBE Sonic Maximizer 462
1x SPL Stereo Vitalizer anno 1993
1x Marshall Valvestate 8008, front selbst schwarz lackiert
1x Marshall 4x12 1960A, selbst lackiert
1x G-Major
1x George L`s effect kabel kit
1x steckdosenleiste, netzfilter + Überspannungsschutz

hat mich ca. 1500euro gekostet.

Was sicher noch kommt:
Triaxis
ISP Decimator Rack Pro G Stereo
Dunlop Crybaby Rack Wah
All Access oder die neue MFC 101 von fractal audio
ein bis zwei expression pedale (boss oder ernie ball).

Wovon ich noch träume:
korg DTR 2000
Wireless-System, sennheiser oder audio technica schätz ich
noch eine 4x12 box mit vintage 30 für ultimativen stereobetrieb
furman netzstabilisator
axe-fx
röhrenendstufe

Musikalisch bin ich sehr vielseitig, spielen tue ich in einer Metalband.

PS: das intellifex LTD und den JMP-1 würd ich gerne verkaufen, wenn wer interesse hat, PM please.

Moin,
vielleicht noch festschrauben ??? :))
Ist mir etwas zu "bunt",mit den roten Verzierungen,aber das ist ja Geschmackssache.
Wie hast Du denn den Vitalizer und den Maximizer verkabelt ?
Und : reicht nicht eins dieser Teile ??

Gruss
Ingo

Mal wieder neue Bilder von meinen Minimalisten-Racks ;) Das kleine Engl-Rack hat 'ne zweite Box und 'ne neue Endstufe bekommen, besteht also jetzt aus:
Engl e530 -> tc. electronics G-Major -> Tubeworks MV-962 -> 2x Engl e112V

attachment.php
attachment.php

Gesteuert wird das Ganze von einem um Phantomspeisung und zwei Bank-Switch-Taster erweiterten FC50:

attachment.php

Und zusätzlich hab' ich jetzt - pat.lane sei Dank ;) noch 'n kleines Marshall Backup-Rack, dass derzeit unser zweiter Gitarrist nutzt ...
Ganz simpel Marshall JMP1 -> Marshall VS8008 -> 2x Rath RB112

attachment.php
attachment.php

(Oben drauf steht nur das Recording-Interface, haben heute ein bissl mitgeschnitten - einfach net beachten ;))

Ebenfalls mit 'nem FC50 vor - superkompakt und superleicht, klingt aber ganz hervorragend :)

Anhänge

• engl_close.jpg
    engl_close.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 1.815
  • engl.jpg
    engl.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 1.777
  • fc50.jpg
    fc50.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 1.735
  • marshall_close.jpg
    marshall_close.jpg