Postet Bilder von euren Rack-Systemen (Detailreich)

@Joe Web
Wenn ich das richtig sehe, benutzt Du ein Yamaha FX-550. Hätte ja nicht gedacht, dass das noch jemand hat.

Wozu nutzt Du das FX denn?!

Gruß Markus

das FX-550 war ein ladenhüten bei meinem stammdealer und als ich es mir mal genauer angesehen habe, stand fest, dass teil ist genau das richtige für meinen piezo sound.
ein bisschen kompressor, ein bisschen hall und das delay ist auch noch per taptempo steuerbar - einfach ideal und zu einem schnäppchen-ladenhüter-preis mit 2 jahren garantie. :)

so nun glaub ich ist auch mein amp setup endlich fertig

engl screamer head, G-major, Audiotechnica Sendeanlage , Mipro InEar system und ein Korg racktuner

im unterem Rack befindet sich mein monitoringsystem.
dies hat ein ALTO rackmixer und 2 Mic-Preamps + einen kleinen 3-band EQ für den gesang..

die Preamps nehmen mein gesang ab und die Gitarre .. der techniker erhält von mir somit nur das signal ..desweitern brauch ich einfach dann nur nur ein Line signal wür den rest des monitorings.
die verkabelung sieht vielleicht etwas abenteurlich aus .. aber es geht und ist innert 5 min aufegbaut!

zum schalten des amps brauche ich die midileiste welche das g-major und den head steuert!.. ne talk box, ein Ibanez Wahwa .. und ein volumepedal!
wer mir noch ein tip geben kann wie ich die ganze geschichte in eine Brauchbraes floorboard unterbringen kann .. wäre ich dankbar!

Anhänge

• amp_rack.JPG
    amp_rack.JPG
    47,4 KB · Aufrufe: 623
  • kabel.JPG
    kabel.JPG
    76,1 KB · Aufrufe: 416
  • flloorboard.JPG
    flloorboard.JPG
    96,3 KB · Aufrufe: 427
so nun glaub ich ist auch mein amp setup endlich fertig

glaube ich nicht! man ist doch nie fertig und irgend was fällt einem immer wieder ein....

zum schalten des amps brauche ich die midileiste welche das g-major und den head steuert!.. ne talk box, ein Ibanez Wahwa .. und ein volumepedal!
wer mir noch ein tip geben kann wie ich die ganze geschichte in eine Brauchbraes floorboard unterbringen kann .. wäre ich dankbar!

besorg dir entweder ein warwick rockcase oder ein gebrauchtes keyboard case o.ä. aber achte darauf, dass der deckel abnehmbar ist. ;)
ich habe in meinem case eine pressspan platte welche mit teppich beklebt ist und an den pedal ist unten ordentliches klettband drann. hält wunderbar.

mh das mit dem keyboardcase könnte hinhauen! danke .. mal schauen ...

so. hier mal wieder ein update meines racks.
neu dazu gekommen sind: Exef Midi Switcher, MXR ZW-OD, MXR GT-OD und FuelTank

von vorne:

pict0246kk4.jpg

von hinten:

pict0247ai0.jpg

die patchbay hinten kommt noch raus sobald mein interface fertig is. da kommt dann noch en 2. rackeinschub für meine restlichen effekte rein

es fehlen noch:
mein DIY Fuzz (kommt die Tage und wird dann verkabelt)
Interface für Midi und Strom zum Board, Signal zum 2. Rack mit Endstufe, Strom zum 2. Rack.

schickes Rack!
Kann es sein, dass du den Midi Switcher vor ein paar Tagen in der Bucht geschossen hast? Hinter dem war ich nämlich auch her :p

nene, den hab ich über en musik-flohmarkt gekauft. also ich wars nich der ihn dir weggeschnappt hat:D

Bist du eigentlich mit der Kombi Peavey Endstufe + Marshall JMP-1 zufrieden? Und bläst du den JMP-1 noch mit dem MXR an?

Ich hab mein Rack jetzt wieder auf 3 HE reduziert und spiel wieder Topteil :)

schickes Rack!
Kann es sein, dass du den Midi Switcher vor ein paar Tagen in der Bucht geschossen hast? Hinter dem war ich nämlich auch her :p

Ich war auch hinter dem her.
Mir ist er leider auch durch die Lappen gegangen ^^

die kombo is ganz ok. werd mir aber auf lang oder kurz ne marshall endstufe zulegen.
den jmp-1 spiel ich nur clean. die mxr machen bei mir den zerrsound der mir etwas besser gefällt als der jmp-zerrsound.
die tage kommt noch ein fuzz dazu.
den g-major nutze ich im stompbox-mode über mein midimate.

die kombo is ganz ok. werd mir aber auf lang oder kurz ne marshall endstufe zulegen.
den jmp-1 spiel ich nur clean. die mxr machen bei mir den zerrsound der mir etwas besser gefällt als der jmp-zerrsound.
die tage kommt noch ein fuzz dazu.
den g-major nutze ich im stompbox-mode über mein midimate.

Taugt der T.Racks was?
Muss mir die Tage auch mal eine Stromversorgung zulegen und überlege noch, ob es der oder der von Phonic wird.
Und dann wirds von meinem kleinen aber feinen Rack auch mal ein Bild geben, besteht zur Zeit nur aus einem Ada MP-2, einem Shure PG-14 Funksystem und einer Engl Schießmichtod Endstufe mit 2x35 Watt. Alles sicher gelagert in einem SKB 8HE Case.

also meiner meinung nach is der richtig gut. hab mir den gekauft weil ich etwas geizig war, aber bin alles andere als enttäuscht worden.

ich nutzte den fueltank jr. von t-racks und der ist auch super zuverlässig. vorallem hat der für alle 5 9V ausgänge getrennte massen, d.h. mit dem beiligenden adapterkabel kann man auch 18V geräte anschliessen.

joe? meinst du nich eher t-rex? xD

ups, ja klar.

Taugt der T.Racks was?
Muss mir die Tage auch mal eine Stromversorgung zulegen und überlege noch, ob es der oder der von Phonic wird.
Und dann wirds von meinem kleinen aber feinen Rack auch mal ein Bild geben, besteht zur Zeit nur aus einem Ada MP-2, einem Shure PG-14 Funksystem und einer Engl Schießmichtod Endstufe mit 2x35 Watt. Alles sicher gelagert in einem SKB 8HE Case.

Ich hab die T.Racks-Leiste seit 2 Jahren hinten im vollbesetzten 10 HE Rack (Tuner, Multi, 2x50 Watt Carvin Tube 100 und exef PSE 1000 M MKII als Preamp, eingeschleifte Bodentreter) und bin vollends zufrieden! Keine Ausfälle oder andere technische Probs.

Ich hätte da noch ein kleines Projekt für dich :D Den Screamer nochmal und richtig gut mit dem roten Leder zu bespannen. So schwer isses net, hab auch schon ne Box mit rotem leder bespannt. :great: Aber sonst geiles Rack

Tach allerseits,hier mal diverse Fotos meiner Racks in verschiedenen Bestückungen,sind nicht alles Gitarrenracks und sorry für die Bildqualität....

4550015_336095.jpg

4550015_336096.jpg

4550015_336097.jpg

4550015_336098.jpg

4550015_336099.jpg

4550015_336100.jpg

4550015_336101.jpg

4550015_336102.jpg

Das sind zwar nur 2 reinrassige Gitarrenracks,aber nachdem ich seit gut 2 Jahren nicht mehr in Bands spiele,ist Studio und Gitarrenrack eins geworden.
Da gabs dann diverse Umbauten im Studio und ich habe diverses Zeugs ge- & verkauft.
Der Eine oder Andere wird sich beim letzten Rackbild vielleicht fragen,wo denn da das Gitarrenzeugs ist,
das ist seit heute bei Ebay ( Links gibts auf meiner Seite www.dasbrettisfett ) und wird durch ein einziges Teil ersetzt : den GT-10.
Ich war jahrelang immer der Moddeling Nicht-Freund ( nee,kein Hasser oder Gegner,mir gefiel es bloss nicht : zu weich in Ansprache und Dynamik,nicht so durchsetzungsfähig wie mein Zeugs..)
Aber das GT-10 hat mich sofort begeistert,jetzt kein Rackstuff mehr für die Gitarre.
Übrigens ist der T.C. Electronic Finalizer nicht nur zum Mastern da,also bei mir,damit kann man auch super einzelne Signale aufnehmen.Ich benutze ihn für Gesang und Gitarre,das wird damit superfett,
ausserdem kann man mit dem tollen EQ sehr genau störende Frequenzen bearbeiten.
Mal probieren,ich wollte das auch erst nicht so recht glauben als mit jemand davon erzählte.
Zu den einzelnen Racks schreibe ich mal nix,oder doch ...es gibt wohl keinen,der ein Hush Pedal hat,das in ne 19"" Blende eingebaut ist...ausser demjenigen,der es von mir gakauft hat.Und das mit den bunten Patchkabeln ist ein Nobels MS-4,ja den kann man recht easy ebenfalls in eine Rackblende einbauen.
Gruss
Ingo

WIE GEIL!
ich will auch nen Gameboy in meinem Rack! ;)

Ja,der ist praktisch,wenn man mit `n paar Leuten im Studio aufnimmt,einer gerade sein Bestes gibt und die Anderen rumsitzen.Deshalb liegen bei mir auch immer diverse Gitarre&Bass sowie ein paar Comix ( z.B. Werner ) rum.
Es wird dann für die gerade Unbeteiligten nicht so schnell öde,wenn da Einer zum 23.Mal den Basslauf vor`m Refrain nicht hinbekommt...
Habe mitlerweile auf auf nen DS lite upgedatet - man muss ja auch technisch auf dem Laufenden bleiben :))

Gruss
Ingo