Postet Bilder von euren Rack-Systemen (Detailreich)

hey ingo!

Ingo Ladiges schrieb:
...es gibt wohl keinen,der ein Hush Pedal hat,das in ne 19"" Blende eingebaut ist...ausser demjenigen,der es von mir gakauft hat.Und das mit den bunten Patchkabeln ist ein Nobels MS-4,ja den kann man recht easy ebenfalls in eine Rackblende einbauen.

ich glaub, ich sterb... ultrakrass,wie klein die welt doch ist. jetzt erinnere ich mich wieder an dich:D

Ist ja geil,Du hast das Teil ersteigert ??
Finde ich ja klasse,wie und wo man sich so trifft.
Was haste denn,den MS-4 oder die Blende mit dem Hush ??
...oder war das beides zusammen..??
Ich weiss garnicht mehr,ob ich das getrennt verkauft hatte - ich glaube eigentlich ja.
Brauchte ich beides nicht mehr,weil das G-Major ja Noisegate und Relais drinne hat,sehr praktisch.
...Gibts übrigens gerade bei Ebay,links zu meinen Auktionen auf meiner Seite www.dasbrettisfett.de
Ja,etwas Eigenwerbung muss schon sein...

Habe gerade mal in Deinem Profil geschaut - boooaaar,hast Du `n Haufen Zeugs,da erübrigt sich die Frage nach Hobbys wirklich !
Und auch nen Rockmaster,so ein Teil verkaufe ich gerade,ist aber auch ne tolle Dose,
wenn er original auch etwas schrille Höhen hat und crunch mässig nicht ganz so schön kommt....aber das hatte ich ihm ja abgewöhnt..

Gruss
Ingo

freak°;3180865 schrieb:
WIE GEIL!
ich will auch nen Gameboy in meinem Rack! ;)

Der ist bestimmt dafür da, dass man auch Dragonforce nachspielen kann. :D ;)

Hi Leute!!

Ich will für meine Frage keinen neuen Thread aufmachen, deswegen werf ich die Frage mal hier rein:
Ich hab ein G-System und will mir ein paar Effekte ins Rack hängen. Diese Effekte will ich in einer Rackschublade lagern.
Wieviele HE brauch ich da? Reichen 2HE?
Die Effekte wären GT500, 70's und Fat-Booster - alle von Fulltone.

many thx!!

Hi Leute!!

Ich will für meine Frage keinen neuen Thread aufmachen, deswegen werf ich die Frage mal hier rein:
Ich hab ein G-System und will mir ein paar Effekte ins Rack hängen. Diese Effekte will ich in einer Rackschublade lagern.
Wieviele HE brauch ich da? Reichen 2HE?
Die Effekte wären GT500, 70's und Fat-Booster - alle von Fulltone.

many thx!!

also, die effekte bekommst du gut in eine 2HE-Schublade. Allerdings gibts vielleicht ein problem mit der Stromversorgung. Wenn du eine normale 3-fach steckdose+netzteil verwendest, müsstest du die Steckdose liegen einbauen. Dann musst du darauf auchten, das das auch fest ist und nicht das Netzteil in der schublade rumeiert. außerdem musst du wahrscheinlich hinten ein loch für die kabel rein flexen, denn normal sind die schubladen komplett geschlossen (AFAIK!). manche leute behaupten übrigens, dass das niht besonders gut sei, von wegen überhitzung. aber bei mir ist da noch nie was passiert. selbst bei geschlossener schublade und "heißem" gig :)

@ingo: nee, der Nobels war nicht dabei. ich hab das teil übrigens dann doch wieder auseinander gebaut und als "pedal" ins rack geklettet. der tuner ist auf meinem großen stressbrett und funktioniert tadellos. danke nochmal. das war ja ziemlich billig damals:)

cool...du verkaufst fast alles, was ich mir in den letzten monaten mühevoll besorgt habe :D

Hi!

Ja, das mit den Kabeln war mir natürlich klar. Ich würd mir sowieso einen großteil der hinteren Wand wegschneiden.
Zur Stomversorgung hab ich einen DC Brick und für die Stromversorgung von Amp&Rack werd ich mir ins Rack (wird warscheinlich ein 5HE) hinten eine fette Steckdoesenleiste (mit Filter und Überspannungsschutz usw.) reinschrauben oder so.

Hey ho!
Zwar hab ich für meine wenigen Geräte noch kein Rack, aber ich hoffe, man wird mich trotzdem nicht aus dem Thread mobben :redface:
Naja, was ihr im Anhang seht, ist mein Einstieg in den Rackbereich :p

Von Oben nach unten:
-Behringer PEQ2000 (Parametrischer 5-Band Equalizer)
-Boss Gt-Pro (Multi-Fx mit Ampsimulation)
-Phonic T8300 (Röhren-Exciter/Enhancer)
-Peavey Valveking :p
-Tube Town Rex Pro 2x12"er (1X Greenback, 1x The Governor)

Geschaltet ist das ganze so, dass die Vorstufe meines Tops via 4-Kabel-Methode in das Gt-Pro geht, um neben den Ampsimulationen auch eben diesen Preamp benutzen zu können ^^ Denn in Verbindung mit dem PEQ2000 klingt der Valveking nämlich eigentlich sogar geil! :eek: Das einzige was ist, ist, dass dem Sound das gewisse Etwas fehlt ^^ Aber das wird durch den Exciter erzeugt, der quasi das letzte Glied in der Kette ist! (Totale Soundverbesserung, für 75€: Genial!) und Die Ampsimulationen des Gt-Pro klingen meiner Meinung nach auch total genial o_0
Mein einziges Problem im moment: Ich hab noch keine Midileiste um das alles zu steuern ._. aber die kommt noch =) es wird eine FC-300, auch aus dem Hause Boss! Und ein Rack kommt natürlich auch noch xD

Mfg, Mathea

Anhänge

• DSCF226311.JPG
    DSCF226311.JPG
    84,3 KB · Aufrufe: 732
Da hast Du ne kompakte und flexible Anlage.
Wie ist denn der Signalweg,wo hast den EQ drin ??
Zwischen FX-send von Amp und dem Boss ??
Ich hatte mal den gleichen EQ,mit dem kann man einen sound wirklich reichlich verbiegen,man muss sich bloss mit ner Vollparametrik beschäftigen....gut ist auch,dass man bei dem Teil alle Bänder einzeln schlten kann.Würde da DBX draufstehen,wäre es der Renner....
Gruss
Ingo

Hmm... Mathea, wo hast du denn das Phonic-Teil her?
Wollt mich grad bissl drüber informieren und habs bisher noch nirgends 'kaufbar' gefunden!?
Und inwiefern verbessert das Teil deinen Sound? :) was hat dir zuvor denn nich gefallen? Keine Röhren wenn du die Preamps vom GT nimmst oder wie? ;)

so hier mal mein...nun endlich fertiges Rack

Bestandteile:
AKG WMS 40 Flexx
Korg DTR 2000
dbx 166XL
Alesis DEQ830
t.c. electronic G-Sharp
Engl Z-11 Midi Switcher

Anhänge

• 01082008472_Bildgröße ändern.jpg
    01082008472_Bildgröße ändern.jpg
    92,8 KB · Aufrufe: 660
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
sag mal, wie setzt du denn den kompressor ein? wird der immer angefahren oder nur für bestimmte sounds? und wie wirkt sich der charakterlich auf den sound aus?

der kompressor kommt bei mir genau bevor das signal in den amp geht ich hab ne relativ hohe kompressions rate ...was für mich persönlich recht gut passt da man in solos ein schönes sustain hat und auch so bringt er das ganze zignal nochmal ein stück nach vorne
da ich leider keinen looper hab...(und ich ihn nich in den effektweg hängen will) is er praktisch immer aktiv...was aber keine probleme macht..mit dem output regler kann man sogar einen permanenten boost erzeugen wenn ma will...

Da hast Du ne kompakte und flexible Anlage.
Wie ist denn der Signalweg,wo hast den EQ drin ??
Zwischen FX-send von Amp und dem Boss ??
Ich hatte mal den gleichen EQ,mit dem kann man einen sound wirklich reichlich verbiegen,man muss sich bloss mit ner Vollparametrik beschäftigen....gut ist auch,dass man bei dem Teil alle Bänder einzeln schlten kann.Würde da DBX draufstehen,wäre es der Renner....
Gruss
Ingo

Japp! den EQ hab ich genau da sitzen, der ist also nur im Signalweg, wenn ich beim GT-Pro einen Patch angewählt hab, wo der Preamp meines Amps eingeschliffen ist :great: Ohne das Ding klingt mir der Valveking zu... xD zu scheisse, ganz einfach. Damit filtere ich 2 ätzend klingende Mittenfrequenzen raus, und dann ist der Sound sogar echt sau gut!

Und mit dem Phonic-Teil hatte ich echt Glück, ich glaube das war das letzte was die beim großen T da hatten :p War nämlich ein Auslaufmodell, daher hab ichs bei ebay nur für noch 10€ teurer als beim großen T gesehen.. also sofort zugeschlagen ;-)
Inwiefern das den Klang verbessert.. ich weiß nicht.. Einfach zu sagen, dass da mehr Obertöne dazukommen, reicht irgendwie nicht :/ Es klingt einfach fetter! einfach nur besser =) Und der Sound ist im Bandzusammenklang viel besser wahrzunehmen
Edit: Achso, und gefallen hats mir davor zwar auch schon! Ich hab das Ding einfach nur gekauft, weil viele Menschen gesagt haben, dass ein Exciter / Enhancer relativ viel bringen soll... Also wollte ichs mal ausprobieren xD und 75€ sind echt nicht die Welt... vor allem weil ichs für mehr wieder loswerden kann ;-) Die Röhren waren jedenfalls gar kein Kaufgrund...

Mfg, Mathea

Hallo!

Ich bin im moment am überlegen mir ein SHURE PG14E für mein Rack zu holen. Da es aber interne Antennen hat, frage ich mich, ob ich es Einbauen kann, ohne Empfangsverluste zu haben... oder ob ich es einfach beim Gig oben aufs Rack stellen soll.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen =)

MfGrooves

Bradrulck

so, ich hab auch mal wieder ein bißchen rumgeschraubt:

die klinkenbuchsen links und rechts (blende unter dem tuner) sind der signalausgang (rechts), geht dann gleich in den amp oben, und fußschalterfür den tuner (rechts).

mit dem kleinen grünen knopf schalte ich mein noisegate ein, das hinten drin liegt (tretmine von boss). hab beim conrad so einen taster gekauft und den taster im treter einfach verlängert. sogar mit LED... :great:

auf der rückseite ist die chinchbuchse neu, die ist für den strom für die beleuchtung im amp... etwas eleganter als vorher.

DSC00776.jpg

DSC00777.jpg

Moin,

Hier mal mein kleines Rack, die Bildqualität is nich so pralle aber ich komm mit meiner Kamera einfach nich klar ;)

Besteht aus:
T.C. Electronics G-Major
Rocktron Patchmate
Rocktron Hush Super C Noisegate
Alesis 3630 Compressor
MXR Zakk Wylde Overdrive

Nächsten Monat kommt noch ein größeres (6HE) Gehäuse mit Einschub für das Overdrive dazu. Geplant sind dann noch ein Tubescreamer für etwas mehr Wärme.. Und die Stromversorgung muss besser werden.

Anhänge

• rack vorne.jpg
    rack vorne.jpg
    101,1 KB · Aufrufe: 507
  • rack hinten.jpg
    rack hinten.jpg
    100,9 KB · Aufrufe: 324
Griaß eich!

so, nach monatelangem mitlesen stell ich auch endlich mein rack rein :)

besteht aus (von oben nach unten):

Korg DTR-1000 Tuner
TC G-System
MIPRO Gitarren-Funk
Marshall JMP-1 Preamp
2 HE Rackschublade
Mesa Simulclasse 295 Endstufe

mit diesem setup spiel ich jetzt schon ein gutes jahr lang und hab damit auch schon einige gigs betritten, für mich ist es eigentlich das optimum, sowohl was flexibilität als auch soundqualität angeht :great:

das einzige, was wahrscheinlich noch dazukommt, sind ein inear-system und eine gscheite stromversorgung (phonic oder ähnliches)

die verkabelung hinten schaut zwar ein bisschen wüst aus, aber nachdem ich den deckel oben von meinem rack abnehmen kann, kann man auch ganz leicht irgendetwas umstecken, es rauscht nix, brummt nix, also passt :D

Anhänge

• DSC09398.JPG
    DSC09398.JPG
    52,2 KB · Aufrufe: 480
  • DSC09404.JPG
    DSC09404.JPG
    38,5 KB · Aufrufe: 491
  • DSC09405.JPG
    DSC09405.JPG
    54,3 KB · Aufrufe: 342
..wenns nicht rauscht,britzelt oder brummt kann die Verkabelung nicht ganz schlecht sein...
Und mal ehrlich : die ganze Strapserei ist doch mehr was für Auge und Gewissen,so richtich wichtich ist das nicht,oder ??
Wenn man mal nen Fehler sucht,gehts mit losen Kabeln eigentlich schneller.
In meinem Gitarrenrack wars auch immer ganz ordentlich,alle Kabel auf Mass gelötet und so,
echt was für Pedanten.
Aber im Studiorack solls funktionieren,das steht immer an seinem Platz,reist nicht in der Gegend rum und wenns technisch und klanglich keinen Ärger macht isses gut.
Spielst Du über die beiden 4x12er ??
Also ohne das Marshall-Top ?

Gruss
Ingo

Spielst Du über die beiden 4x12er ??
Also ohne das Marshall-Top ?

Ja genau, das obere is eine Standard 1960er und die untere die Vintage... gemeinsam einfach klasse :great:

Der DSL ist, so blöd es klingt, jetzt eigentlich nur mehr mein reserve-amp... ich mag den sound noch immer sehr, aber mit 2 kanälen ist man halt doch nicht sehr flexibel :rolleyes:, da ist das mit einem midi-preamp schon anders!