Ich hatte über die Jahre diverse Behringer Teile,kann daher ganz gut beurteilen,wie und was die so bauen und ich sage nicht pauschal "...Behringer ist Müll..." so wie einige "Halbexperten" das gerne tun,aber
man muss immer den Preis im Auge behalten.
Bei nem Rackteil ist das Gehäuse eigentlich kein Thema,bei allem,was auf dem Boden liegt,schon und da
gibts halt stabilere Sachen.
Hat man ( wie sicher sehr viele hier ) das Teil hauptsächlich im Proberaum und dann bei den gigs,ist es völlig ok,aber wer damit auf tour gehen will,sprich jeden Tag auf und abbauen,in Kisten werfen,was
drauflegen,etc. der ist mit etwas stabilierem besser beraten.
Bei Rackteilen von Behringer ist mir aufgefallen,dass man leicht Probleme mit den klinkenbuchsen der älteren Serie ( ohne "Pro" ) bekommt,die sind nicht mit dem Gehäuse verschraubt und da gibts gerne mal ne gebrochene Lötstelle.
Und bei den "Pro" Geräten der neueren Serien taugen die Schalter ( die leuchten wenn an ) nicht viel,
die sind oberbilligst und machen gerne nen Wackler.
Ich habe seit etwa 15 Jahren einen ART Midischalter,den X-11,gibts auch in ner grossen Version mit 2 Pedalen.
Das Teil ist supersolide gebaut und hat wasserdichte Gummikappen über den Tastern,mir ist schon öfters mal was drübergelaufen und trotzdem noch alles ok.
Gruss
Ingo
Übrigens : die Idee mit der Normung der Rückseite ist sehr gut,leider scheinbar untergegangen im Thread.
Ich finds immer nervig,wenn manche Geräte den Netzanschluss links haben,andere rechts denn dann muss man die Netz und Signalleitungen über kreuz verlegen und das ist nie gut.
Wäre schon toll,wenn die sich mal drauf einigen,dass die Netzbuchse bei jedem Gerät an einer bestimmten Seite ist.
Aber das bekommen die Hersteller ja nicht mal im eigenen Haus geregelt,siehe die Fotos der Behringer Racks.
Oder meine TC Teile : das G-Major hat ihn links,der Finalizer rechts.....was soll `n sowas ??