Postet Bilder von euren Rack-Systemen (Detailreich)

Das FCB ist mMn super, damit kann man nichts falsch machen, das einzigste was mich an dem Ding nervt ist dass es so groß ist ^^

Ansonsten ist das Preis/Leistungs Verhätnis top, mein lebt nach einigen Gigs und Bierduschen immer noch.

Das FCB ist so 'ne Sache - für Proberaum und normales Hobbyband-Gig-Aufkommen absolut ausreichend mit gutem P/L-Verhältnis. Für professionelles Touren - dafür isses net gebaut, da muss was solideres her. 'N Kumpel von mir, der 'n paar größere Touren mitgemacht hat, war anfangs überzeugt vom FCB, hat aber im Laufe eines Jahres drei davon verschlissen, ohne die Dinger großartig misshandelt zu haben - aber hartem Tour-Einsatz scheinen sie einfach net gewachsen zu sein. Wenn solche extremen Anforderungen aber net bestehen, dann sollten die Dinger echt ausreichen.
Ich persönlich bevorzuge definitiv die Roland/Boss FC-Serie - FC50, FC100 und FC200 sind gebraucht günstig zu kriegen und auch im härtesten Einsatz ziemlich unkaputtbar. Wenn Du aber mehr Programmier- und Schaltmöglichkeiten brauchst, ist das FCB wohl die bessere Lösung - wenn Du nur 'n unkompliziertes Standard-Board brauchst, schau' dich evtl. mal nach gebrauchten Roland- oder Boss-Teilen um ...

Ich persönlich bevorzuge definitiv die Roland/Boss FC-Serie - FC50, FC100 und FC200 sind gebraucht günstig zu kriegen und auch im härtesten Einsatz ziemlich unkaputtbar.

Das FC100 alleine ist kein MIDI-Board, entweder benoetigt man den RCC-MIDI Converter (taucht auch abundan bei Ebay auf), oder eben ein Roland/Boss Geraet der entsprechenden Generation (GS6, GP8, GP16, etc, nicht GP100, nicht GX700) im Rack.

Ich hatte über die Jahre diverse Behringer Teile,kann daher ganz gut beurteilen,wie und was die so bauen und ich sage nicht pauschal "...Behringer ist Müll..." so wie einige "Halbexperten" das gerne tun,aber
man muss immer den Preis im Auge behalten.
Bei nem Rackteil ist das Gehäuse eigentlich kein Thema,bei allem,was auf dem Boden liegt,schon und da
gibts halt stabilere Sachen.
Hat man ( wie sicher sehr viele hier ) das Teil hauptsächlich im Proberaum und dann bei den gigs,ist es völlig ok,aber wer damit auf tour gehen will,sprich jeden Tag auf und abbauen,in Kisten werfen,was
drauflegen,etc. der ist mit etwas stabilierem besser beraten.
Bei Rackteilen von Behringer ist mir aufgefallen,dass man leicht Probleme mit den klinkenbuchsen der älteren Serie ( ohne "Pro" ) bekommt,die sind nicht mit dem Gehäuse verschraubt und da gibts gerne mal ne gebrochene Lötstelle.
Und bei den "Pro" Geräten der neueren Serien taugen die Schalter ( die leuchten wenn an ) nicht viel,
die sind oberbilligst und machen gerne nen Wackler.
Ich habe seit etwa 15 Jahren einen ART Midischalter,den X-11,gibts auch in ner grossen Version mit 2 Pedalen.
Das Teil ist supersolide gebaut und hat wasserdichte Gummikappen über den Tastern,mir ist schon öfters mal was drübergelaufen und trotzdem noch alles ok.
Gruss
Ingo

Übrigens : die Idee mit der Normung der Rückseite ist sehr gut,leider scheinbar untergegangen im Thread.
Ich finds immer nervig,wenn manche Geräte den Netzanschluss links haben,andere rechts denn dann muss man die Netz und Signalleitungen über kreuz verlegen und das ist nie gut.
Wäre schon toll,wenn die sich mal drauf einigen,dass die Netzbuchse bei jedem Gerät an einer bestimmten Seite ist.
Aber das bekommen die Hersteller ja nicht mal im eigenen Haus geregelt,siehe die Fotos der Behringer Racks.
Oder meine TC Teile : das G-Major hat ihn links,der Finalizer rechts.....was soll `n sowas ??

Mahlzeit :)

ich bin eben in einem anderen Forum per Zufall auf ein cooles Rack gestoßen und dachte mir ich lass euch mal daran teilhaben *g

Das Bild wird nicht geladen hier, also hab ich es in den Anhang gepackt.
Keinen Plan, wieso nicht :(
Der Link zum Bild ist: http://www.noahonline.nl/newweb/images/gielrack.jpg

Die originale Adresse des Post ist: http://www.gitaarnet.nl/forum/showthread.php?t=70333

Der Besitzer schreibt dazu:
- Custom Audio Electronics 3+ SE
- Masotti MXM line mixer (parallel)
- Rocktron Intellifex ltd
- Rocktron Intellifex
- Line 6 ModPro
- Voodoolab GCX audio switcher
- VHT 2/50/2
- Dinopower Powerconditioner
- BagEnd S12D

cheers
:great:

Anhänge

• gielrack.jpg
    gielrack.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 779
Wir koennen gerne dafuer einen Sammelthread machen, jedoch sollten wir hier wirklich bei unseren Racks bleiben. Es macht imho wenig Sinn, wenn wir hier die ganzen Bilder aus dem Huge Racks Inc Forum einstellen.

an meinem rack hab ich zwar nichts geändert, aber hier mal meine aktuelles floorboard zum rig:
(gehört ja auch irgend wie zur rack und midiabteilung)

floorboard%2008.jpg

all%20access.jpg

sorry für die schlechten handy-bilder, aber ich vergesse in letzter zeit immer den foto einzupacken.

Schön Schön Joe...wie machst du das mit dem "Piezeo" Signal.....Stufenlos dazumischen via Stereovolume Pedal ?? benutzt du die Ernie-Balls als Vol Pedale?? oder Expression??

MFG

Schön Schön Joe...wie machst du das mit dem "Piezeo" Signal.....Stufenlos dazumischen via Stereovolume Pedal ?? benutzt du die Ernie-Balls als Vol Pedale?? oder Expression??

MFG

ich gehe aus meinen gitarren mit einem stereo kabel raus, teile dann die signale auf, schicke das piezo signal über das eine ernie (hier als echtes volume genutzt) ins rack, wo das signal dann noch durch ein multifx läuft.
das "normale" pu signal läuft durch den tuner zum wylde wah und dann in das rack...

case%201%200408.jpg

....das zweite ernie und das hex sind reine expression pedale in meinem setup.

Ich glaub hier bin ich mal an der richtigen Adresse. Hast du auf diesem Floorboard verschieden Sounds, z.B. einen speziellen Solosund, dann Rhythmuseinstellungen, Sound+Effekte gemixt abgespeichert, die du dann schnell, ohne tausendfaches Bodentretertreten ansteuern kannst? Sowas interessiert mich nämlich auch. Ein Board auf dem ich alle meine Sounds (wie eben: Leadsounds, Cleansettings und und und) abspeichern kann und unkonventionell schnell abrufen kann.

Achja schickes Set hast du da.

Gruß, Flo

Flöh;3159590 schrieb:
Ich glaub hier bin ich mal an der richtigen Adresse. Hast du auf diesem Floorboard verschieden Sounds, z.B. einen speziellen Solosund, dann Rhythmuseinstellungen, Sound+Effekte gemixt abgespeichert, die du dann schnell, ohne tausendfaches Bodentretertreten ansteuern kannst? Sowas interessiert mich nämlich auch. Ein Board auf dem ich alle meine Sounds (wie eben: Leadsounds, Cleansettings und und und) abspeichern kann und unkonventionell schnell abrufen kann.

Achja schickes Set hast du da.

Gruß, Flo

im board ist nicht viel gespeichert ausser, welcher taster welchen effekt bzw. welches preset im g-major, im ips33b und im looper aufgerufen werden sollen.
vom prinzip ist das, was du willst mit jedem normalen midiboard und einem multieffektgerät möglich.
aber dazu gibt es in diesem board genügend themen.
meine persönliche empfehlung für so eine setup: g-major plus behringer FCB1010 midileiste, alternativ zum g-major auch das rocktron xpression.

so, nachdem mein Rack nun hoffentlich für ein Weilchen vollständig ist und so bleibt, wie jetzt, möcht' ich's auch mal der Öffentlichkeit präsentieren:

eins "bei Nacht" und eins "bei Tag" ;)

Anhänge

• rack_dunkel.2JPG.JPG
    rack_dunkel.2JPG.JPG
    97,7 KB · Aufrufe: 480
  • rack_hell2.JPG
    rack_hell2.JPG
    88,3 KB · Aufrufe: 649
Aiai so hochwertige Komponenten...für mehrere Euro´s..und dann:eek::eek:

Behringer Racktuner....ich hatte den auch mal sage und schreibe 2 Wochen....denn der taugt ja mal null.....

aber ansonsten sehr sehr feine Teile...

MFG

Naja, soo schlecht ist er nun auch nicht. Er spricht zwar nicht besonders schnell an oder sieht gut aus, aber er macht das. was er soll: Stimmen. Mir reicht er momentan.
Ich hatte vorher einen Sabine RT-1601, der hat auch nicht besser gestimmt und gefiel mir von der Bedienung her schlechter (Diodenanzeige, kein Display,...).

Aber früher oder später wird auch der BTR noch gegen einen Korg getauscht. ;)

Sehr fein - Stereo? Ist der "Vintage Amp" ein Rath/PCL? Für was setzt du den ein? Ist der MP-1 gemoddet?

Läuft alles in mono auf eine Crate GT412SL mit 2x MC-90 (Black Shadow) oben und 2x EVM12L unten.

Der "Vintage Amp" ist ein PCL/Vintage Amp MK.III U.K., aber ob der unter dem Einfluss von Herrn Rath entstand, kann ich nicht sagen. Hab bisher auch nicht viel über das Teil rausfinden können, scheint mir aber eine stark abgespeckte Version des "normalen" MK.III zu sein. Nutzen tu ich ihn momentan nur als Rackfüller. ;) Meine Sounds zieh ich aus den anderen beiden Kisten.

Der ADA ist gemoddet, auf Mod 3.666. Absolut lohnenswerte Modifikation, macht das Teil richtig schön böse. Was man da an Mitten rausnehmen kann und was da an Gain und Bass rauskommt, wenn man will, ist schon nicht mehr gesund.. ;)
Den stock MP-1 fand ich aber auch sehr geil. Hab mir schonmal überlegt, mir wieder einen zuzulegen, aber da gibt es auch noch so viele andere Preamps, die mich interessieren..

Hast du zufällig die Möglichkeit ein paar Samples des 3.666 zu machen? Wie flexibel ist der Mod? Ich bin hin und hergerissen zwischen original lassen und 3.666 machen. Im Grunde bietet der MP-1 schon so alles für mich - aber manchmal fehlt mir eben dieser Growl den man dem Recti nachsagt. Dann wiederum liebe ich aber den Leadsound wie er jetzt ist...

Wie würdest du ihn im Direktvergleich mit dem Triaxis beschreiben?

Dein Rack ist echt was feines - schlägt genau in die gleiche Kerbe in die ich gerne hauen würde - fehlt nur das nötige Kleingeld :D Aber wie du schon sagtest: Es gibt noch so viele andere Preamps die einen interessieren - ich würd mir liebend gerne wieder den Sansamp holen, einen Triaxis, Lee-Jackson GP1000, ADA MP-1 zum modden, Engl E530, Randall MTS, Digitech GSP2101....to be continued :D

Danke für die Blumen! :) Hab auch ne Weile warten müssen, bis das Monetäre für die Mesas verfügbar war, und ich sie dann auch recht günstig gefunden hatte. Aber es hat sich gelohnt, der Sound ist einfach der Hammer! :)

Wenn ich dazu komm, schick ich Dir mal 'n Sample vom ADA. Beim 3.666 kannst Du halt viel über die zwei neuen Trim-Potis machen, gerade was die Mitten angeht. Falls Du Dich für diesen Mod entscheiden solltest, würd ich drüber nachdenken, die Potis auf die Rückseite zu legen. Ich müsste eigentlich auch noch mal die Einstellungen an die 2:90 anpassen, aber ich schieb das ganze Ausbauen und mit'm Schraubendreher drin rumspielen gerade großzügig vor mir her.. :redface:
Mit dem 3.666 bekommt man jetzt auch nicht "den Recto-Sound", aber man kann schon ein Stück weit in die Richtung gehen. Aber er klingt im Grunde immer noch nach MP-1. Allerdings nach einem MP-1, mit dem man z.B. auch feine Rammstein-Sounds hinkriegt. :)

Was den Vergleich Triaxis<->MP-1 angeht: Die sind schon recht verschieden. Der MP-1 im Urzustand klingt insgesamt wesentlich mittiger, vom Sound her eher wie ein geboosteter Marshall mit "Ami-Touch", als ein Mesa. Der Triaxis ist für mich halt ideal, um die Mark-Sounds mit der Flexibilität eines midifizierten Racksystems zu verbinden. Allerdings zehrt er auch stark von der 2:90 als Endstufe. Ich hatte ihn vorher an einer Starfield, wo er auch schon absolut geil klang, aber zusammen mit der 2:90 ist der Sound insgesamt "kompletter", einfach noch ein Stück geiler.

@Joe Web
Wenn ich das richtig sehe, benutzt Du ein Yamaha FX-550. Hätte ja nicht gedacht, dass das noch jemand hat.

Wozu nutzt Du das FX denn?!

Gruß Markus