also zunächst mal: das ist meine anlage von vor 3 oder 4 jahren. das neue siet so aus (anhang)...
entschuldigung für das verdammte wackelbild, aber meine kamera ist schrott (kann natürlich auch sein, dass ich einfach gezittert habe
)
sachma wie versorgst du die treter mit strom? mit nem normalen 9V netzteil??
ja. auch im neuen wieder. asche auf mein haupt, aber es funktioniert (das einfache von Boss)!
wollt mir auch das noisegate udn evtl. nen EQ treter ins rack packen... gibts da durch das netzteil wenn das dicht bei den geräten/kabeln im rack hängt/liegt irgendwelche störungen?? brummen etc.?
und wie... das war mit ein grund, wieso ich das ding gefrustet wieder auseinander gerissen habe. das rießige, schwarze kästchen neben den tretern ist übrigend das netzteil (12V) für den CAE Bradshaw-Looper (Bj. 1983-1985) ... das war alles nicht so richtig ausgereizt...
Das neue rack ist jetzt extra tief, damit ich genug platz für die verkabelung habe. ich habe es ähnlich wie supraduk aufgeteilt. rechts signal, links der saft (und dauerte ca. eine woche fürs kabelkleben...löten konnte man das am anfang nicht nennen
). außerdem ist die "schublade" selbst gebaut und basiert auf einer 10mm starken MDF-platte und einem 2He-Einschubrahmen. Somit ist auch das Problem der Masse erledigt...übrigens ein weiterer, wichtiger Punkt!
das setup ist jetzt eigentlich recht simpel:
Gitarre=> Looper [ DOD Milkbox Compressor => AC-Booster (noch) => Arion SCH1 (modded) => Hush-Pedal (in neuem Gehäuse)] => Trenntrafo => Soldano (Finkhäuser-Rundumsorglospaketstuning) in/snd => Looper [Boss Compressor => Boss Hush/Rack => BBE422a(kommt wieder raus/brauch ich nicht) => Yamah D1500 (mein lieblings Effekt!!!)] => G-Mayor => links(mono) => Trenntrafo...der Soldano ist sehr empfindlich im bez. auf Masse!) in return, wenn stereo in den Marshall 2555 (der 1988er). Die schwarze box ist eine "lead" aus den späten 70ern, die andere ist (vermutlich) aus den sechzigern...oder gut gefälscht
Wie gesagt: das alles ist nicht der weiheit letzter schuss... vieeeel zu schwer (um die 50Kg) und sperrig...sieht aber geil aus (prollo*g*) und klingt aber wirklich gut! Soundmäßig bin ich das erste mal richtig zufrieden
@rabbitgonemad: ich habe meine lieblingszerrer gefunden. ich bleibe bei den TS-Modellen. ich werde den AC gegen einen TS10 tauschen, oder den Arion Tubulater...
Falls interesse besteht kann ich am sonntag nochmal versuchen, SCHRAFE bilder zu machen