Postet Bilder von euren Rack-Systemen (Detailreich)

Sehr geil dein Rack!
Was ist das für ein Tuner?

Toneworks DTR-2, ich glaube die Front hat er mal schwarz gelackt, hab ich hier mal gelesen :D dafür verbrauche ich also mein Gedächtnis :D
stimme zu, is geil das Rack.
aber das mit dem 530, dem G-Major und der Velocity 150 gefällt mir noch besser, ihr dürft raten warum :D ;)

Kilian

Wenn du ihn erwaehnst, haettest du ihn ja schon mal mit aufs Bild bringen koennen. Steht der Amp unter dem Diezel und unter der Box? :D

jetzt wo Du´s sagst... :rolleyes: :D:D:D
(ich habe das natürlich nicht auf den Herbie speziell, sondern auf "SELBST der Beste" bezogen... :redface:
wie dumm von mir :D

Gruß, Fish

Beim Tausch der 2HE Endstufe gegen eine 1HE Samson Servo 120A und 1HE
Kompressor/Limiter hier beim Übungsrack zu hause bin ich wieder zu der
Meinung gekommen das es Zeit wird das Rackgeräte auch per Funk statt
Kabel miteinander verbunden werden müßten...:screwy:...:

Rack_007.jpg

hat das deine freundin geflochten? :p

was machste wenn, sagen wir mal ein rotes kabel mal defekt sein sollte :redface: ;)

Freundin nochmal Verkabeln lassen :D

Aber echt mal: Das IST sauber Verkabelt!

Respekt.

...... eine neue Packung Kabelbinder öffnen.....:redface:

ja DAS kenn ich leider nur zu gut :ugly: darum hab ich mir heut endlich ma n richtiges multicore klinke geholt :D hatte vorher (gitte->FX->AMP->FX->AMP.....) 6-7 kabel (ca 6m) zu einem strang zusammen geknippert :redface:

und kaum is man fertig kauft man sich einen neuen amp der wieder ganz andere fußschalter optionen hat :screwy:

naja mal schaun wann ich endlich das rack zusammen hab. kommt leider momentan nur stück für stück mit dem bischen kohle :redface:

ick fang ja von Null an ^^.

hab aber großes geplant :rolleyes: (was leider wieder mit viel eigenbau verbunden ist :cool:)

Schickes Räckchen, was ist da denn alles drin?

Edit: Hab mich grad selber mal schlau gemacht:
Behringer V-Amp Pro
Behringer DSP2024P
Behringer V-Amp Pro
Behringer DSP2024P
Behringer RX 1602
Behringer FBQ1502

Jop das ist zwar sauber verkabelt, aber mMn völlig unpraktisch...

Wenn da en kabel kaputt geht ohje, viel Spaß ^^

Da hast Du Dir echt viel Mühe gegeben. Würde Dir aber beim nächsten mal empfehlen etwas hochwertigere Kabel zu nehmen. Ich hatte auch mal diese 5er Packs vom T. Später alles selber konfektioniert mit Sommer Spirit. Ein Unterschied der sich wirklich lohnt! Gerade wenn man sich so viel Mühe macht wie Du.

Jop das ist zwar sauber verkabelt, aber mMn völlig unpraktisch...

Wenn da en kabel kaputt geht ohje, viel Spaß ^^

naja...was hat man für alternativen?

kabel unfixiert? viel spass beim neuverkabeln nach jedem transport; geschweige denn von der einstreuung bzgl. signal/netzteil/netzkabel

bei einem sauber verkabelten rack (wie hier mit "farbcodierung") ist das beste was man machen kann. dass natürlich die kabelqualität nicht die beste ist ist klar und dass es kacke aussieht auch.

aber ich finde, das rack sieht wirklich klasse verkabelt aus. ein bild von vore hätte mich auch interessiert ;)

Das stimmt schon, aber anstatt feste Kabelbinder z.b. so Klettverschlussteile, die kann man leicht wieder abmachen wenn mal ein Kabel den Geist aufgegeben hat oder man das Rack anderst verkabeln will...

Nichts desto trotz ist das natürlich schon super verkabelt ;-)

Wie oft geht denn Bitte ein Patchkabel im Rack kaputt? Wenn man Vernüftige Kabel benutzt ist die Wahrscheinlichkeit sehr sehr gering dass ein Kabeldefekt auftritt.

Im Rack unterliegen die praktisch keiner Belastung. Da sind Kabelbinder völlig OK.

Wie oft geht denn Bitte ein Patchkabel im Rack kaputt? Wenn man Vernüftige Kabel benutzt ist die Wahrscheinlichkeit sehr sehr gering dass ein Kabeldefekt auftritt.

Im Rack unterliegen die praktisch keiner Belastung. Da sind Kabelbinder völlig OK.

sehe ich auch so, aber bei uns´in der Ecke gibts ein sprichwort:

Schwäbische Redewendung schrieb:
D Deifel isch a Aichhärnle

EDIT:
...und kotzt als Pferd verkeidet vor Apotheken:D

Klett habe ich auch schon verwendet, aber das hat bei mir nicht so richtig gehalten. Vor allem, wenn mal eins der Netzteile aus der Leiste gerutscht ist. Aber hey...jedem das seine (darf man das p.c. eigentlich sagen?!)....:)

EDIT: da ich nicht möchte, dass der post als spam gelöscht wird hier ein altes bild von meiner anlage... sieht alles mittlerweile komplett anders aus, aber das kommt erst später :)

Anhänge

• Anlage1a.jpg
    Anlage1a.jpg
    89,5 KB · Aufrufe: 566
Hey sanativ, sehr coole Anlage!

Da du auch einen Soldano hast... schriebst ja glaub ich gestern oder so, dass du mit dem AC vor dem Amp nicht so zufrieden bist. Ich habe mit dem Menatone Red Snapper vor zerrenden Amps gute Erfahrungen gemacht, auch vor meiner Soldano Vorstufe.

Sorry für OT und dafür dass ich das öfters mal wiederhole:p (evtl. Nachfragen am besten PN).

Rock on!

Genau ich verwende seit den 80ern solche "fest verkabelten" Racks und wenn man
sie einmal zusammenstellt muss man da fast nie mehr dran.... ist halt immer eine
Frage wie man mit seinen Sachen umgeht.......

Und teure "Klettverschluss" Kabelbinder muss man auch nicht nehmen ( rausgeschmissenes
Geld ) wenn man will macht man es wie schlaue Elektriker die Ihre Kabelbinder mal
schnell benutzen um was kurzzeitig zu fixieren.... nimm sie falsch rum.... denn könnte
man sie auch wieder lösen und sie halten trotzdem...:

kabelbinder.jpg

... und abgesehen davon ist es sauber und farblich kodiert leichter einen Fehler zu
finden und sieht sauberer aus...

rack_008.jpg

und es sind nur die Racks der Testamps zu hause ...da reicht die Kabelqualität allemal......

Schickes Räckchen, was ist da denn alles drin?

Edit: Hab mich grad selber mal schlau gemacht:
Behringer V-Amp Pro
Behringer DSP2024P
Behringer V-Amp Pro
Behringer DSP2024P
Behringer RX 1602
Behringer FBQ1502

...nur fast richtig....:redface::D so war es bisher.... :

rack7-8.jpg

aber die 2HE Endstufe ist ins andere Rack gewandert und stattdessen kommt ins erste eine 1 HE
Endstufe + 1HE Kompressor/Limiter ( werde ich aber erst am Wochenende Zeit zu haben ).
Denn wirds also so aussehen....:

Shematik.jpg

Aber wie bereits gesagt.... alle Rackgeräte müßten entweder per Funk verbunden sein oder
aller Hersteller sollte mal eine Norm für die Rückseiten entwerfen.... sprich Netzanschlüsse
an die gleiche Seite .... Ein-Ausgänge oder Inserts oder Midi an bestimmte stellen..... denn
gäbe es auch schon weniger Kabelsalat....

sachma wie versorgst du die treter mit strom? mit nem normalen 9V netzteil?? wollt mir auch das noisegate udn evtl. nen EQ treter ins rack packen... gibts da durch das netzteil wenn das dicht bei den geräten/kabeln im rack hängt/liegt irgendwelche störungen?? brummen etc.?

also zunächst mal: das ist meine anlage von vor 3 oder 4 jahren. das neue siet so aus (anhang)...entschuldigung für das verdammte wackelbild, aber meine kamera ist schrott (kann natürlich auch sein, dass ich einfach gezittert habe ;) )

sachma wie versorgst du die treter mit strom? mit nem normalen 9V netzteil??

ja. auch im neuen wieder. asche auf mein haupt, aber es funktioniert (das einfache von Boss)!

wollt mir auch das noisegate udn evtl. nen EQ treter ins rack packen... gibts da durch das netzteil wenn das dicht bei den geräten/kabeln im rack hängt/liegt irgendwelche störungen?? brummen etc.?

und wie... das war mit ein grund, wieso ich das ding gefrustet wieder auseinander gerissen habe. das rießige, schwarze kästchen neben den tretern ist übrigend das netzteil (12V) für den CAE Bradshaw-Looper (Bj. 1983-1985) ... das war alles nicht so richtig ausgereizt...

Das neue rack ist jetzt extra tief, damit ich genug platz für die verkabelung habe. ich habe es ähnlich wie supraduk aufgeteilt. rechts signal, links der saft (und dauerte ca. eine woche fürs kabelkleben...löten konnte man das am anfang nicht nennen:D). außerdem ist die "schublade" selbst gebaut und basiert auf einer 10mm starken MDF-platte und einem 2He-Einschubrahmen. Somit ist auch das Problem der Masse erledigt...übrigens ein weiterer, wichtiger Punkt!

das setup ist jetzt eigentlich recht simpel:
Gitarre=> Looper [ DOD Milkbox Compressor => AC-Booster (noch) => Arion SCH1 (modded) => Hush-Pedal (in neuem Gehäuse)] => Trenntrafo => Soldano (Finkhäuser-Rundumsorglospaketstuning) in/snd => Looper [Boss Compressor => Boss Hush/Rack => BBE422a(kommt wieder raus/brauch ich nicht) => Yamah D1500 (mein lieblings Effekt!!!)] => G-Mayor => links(mono) => Trenntrafo...der Soldano ist sehr empfindlich im bez. auf Masse!) in return, wenn stereo in den Marshall 2555 (der 1988er). Die schwarze box ist eine "lead" aus den späten 70ern, die andere ist (vermutlich) aus den sechzigern...oder gut gefälscht ;)

Wie gesagt: das alles ist nicht der weiheit letzter schuss... vieeeel zu schwer (um die 50Kg) und sperrig...sieht aber geil aus (prollo*g*) und klingt aber wirklich gut! Soundmäßig bin ich das erste mal richtig zufrieden:)

@rabbitgonemad: ich habe meine lieblingszerrer gefunden. ich bleibe bei den TS-Modellen. ich werde den AC gegen einen TS10 tauschen, oder den Arion Tubulater...

Falls interesse besteht kann ich am sonntag nochmal versuchen, SCHRAFE bilder zu machen;)

Hallo Leute,

hier mal ein kleines Update meines (noch) kleinen Racks:
Hinzugekommen ist nun der Sansamp. Den BBE habe ich in den des PSA gehängt.
Ich plane mir noch ein größeres Rack anzuschaffen, damit ich noch einen Powerconditioner und ein G-Major einbauen kann. Außerdemm werde ich mir noch ein Midi-Floorboard zulegen. Hat das FCB wirklich so ein gutes Preis/Leistungs-Verhältnis, oder soll ich lieber etwas mehr Geld in eine andere Tretleiste stecken?

Bild 1
Bild 2

Gruß Philip