Postet Bilder von euren Rack-Systemen (Detailreich)

Hi. Wieviel gebt ihr für solche Racks ca aus?
von "anfänger-rack" über "euer-rack" zu nem "profi-rack"?

...ich glaube, nach oben sind da keine grenzen vorhanden. wenn du dir einen schönen preamp [bogner, soldano…] reinschraubst, ist der schon teurer als ein mittelklasserack…
die aussage lässt sich also schwer manifestieren…unter 1500,- braucht man aber meiner meinung nach gar nicht anzufangen…

Hm, 'n gutes Rack lässt sich auch schon günstiger bewerkstelligen ... Kommt halt immer drauf an, was man braucht! Mein Mini-Rack besteht aus:
Engl e530 Preamp (gebraucht für ca. 320€ gekauft)
tc electronics G-Major Multi-FX (gebraucht für 240€ gekauft, Tuner ist schon integriert, externer Racktuner also nicht mehr nötig)
Rocktron Velocity 150 Endstufe (gebraucht für 220€ gekauft)
Rockcase Shallow Rack-Case Professional 4HE (ca. 90€ neu)
Roland/Boss FC-50 MIDI-Leiste (gebraucht für 50€ gekriegt)

Damit hab' ich ein flexibles, kleines und sehr leichtes, v.a. aber hervorragend klingendes und komplettes Rack-System für 920€, dazu noch Kabel und Kleinzeug, also sag' ma mal gut 950€. "Spielereien", bzw. für viele natürlich sinnvolle und wichtige Features wie Switcher/Looper, Wireless, Power Conditioner etc. sind natürlich noch nicht dabei, brauche ich persönlich aber auch nicht. Jedenfalls lässt sich auch für weniger als 1000€ auf jeden Fall ein gut klingendes, unkompliziertes Basis-Rack-System zusammenstellen!

Natürlich kriegt man für die Kohle auch ein gutes Top und ein, zwei FX-Treter dazu ... Aber der Vorteil ist halt schon, dass man das System nach eigenen Vorstellungen frei zusammenstellen kann - Engl hat halt keine Hybrid-Amps im Angebot ;) - und das ganze System voll midifiziert in einem Case beieinander hat ...

Bilder mach' ich bei der nächsten Probe am Sonntag, stell' ich dann natürlich hier ein ;)

EDIT: Was man bei der Frage nach dem Preis natürlich nicht vergessen darf: Ein solides Einsteiger-Rack ist auch durchaus günstiger zu bewerkstelligen! Hatte auch mal den Rocktron Pro Gap Ultra statt dem e530 als Preamp im Rack, klingt auch sehr gut, ich steh' halt auf den Engl Sound ;) Und alte, aber immer noch gut klingende Multi-FX wie der Roland GP-8 sind auch durchaus mal inkl. Fußleiste für 150€ zu kriegen ... Dann ist man preislich im Bereich eines Mittelklasse- oder eines besseren Einsteiger-Tops, hat aber ein solides Rack-System mit sehr vielen Möglichkeiten und echt gutem Sound zusammen ... Wenn amn diese Flexibilität braucht, und sich auch mit den einzelnen Komponenten auseinandersetzen will, mit Sicherheit 'n guter EIinstieg in die Rack-Welt für vergleichsweise kleines Geld!

@angelofdeath666:

Sachma wie zufrieden bist du mit dem t-racks vm-100? Ich bin imoment starkt am überlegen welche Racksteckdose inkl. Licht ich mir zulegen soll, lohnt sich der Aufpreis zum Phonic PPC 9000E oder sogar zum FURMAN PL-PLUS E II ?
Ich bin da imoment etwas hinundhergerissen, weil ich keine direkten Unterschiede feststellen konnte. Imoment tendiere ich zum Phonic.

Grüße
Arielle

Ich persöhnlich würde ja zum Selbstbau raten, schon allein weil dus dir basteln kannst wiesd es brauchtst. Ist allerdings geschmackssache ich kenne keines der von dir genannten. Wenn meins fertig is mach ich maln Bild

MfG

bin super zufrieden :) brauch das licht eig gar nich, aber is ganz nettes feature

Hey,
klasse Rack, muss man echt sagen. Aber deine Funke hat doch 12V, oder? Wie machst du das dann mit den Kaltgerätebuchsen?

Garnicht, zumindest ist sie nicht angesteckt. Soweit ich das sehe

MfG

die funke läuft zur zeit noch über en externes netzteil. sobald mein interface da is kommen da noch 2 zerren die dann über die relais vom G-major geschaltet werden, mein wah als rackwah-umbau und ein fueltank rein. der fueltank versorgt dann alle 9V und 12V geräte mit strom. wah und zerren sitzen zur zeit noch auf meinem board.

das board is dann komplett ausm signalweg und dient nur noch zur bedienung.
die roten kabel sind control-kabel. die dienen dann zur steuerung des wah, expressionpedals und zur schaltung der zerren.

dauert wohl noch bis august bis ich komplett mit allem fertig bin

naja also endlich auch mal ein bild von meinem zoigs.
Ich wollt eigentlich nur ein bild vom rack noch machen aber dann hat die digicam den geist aufgegeben :( und die bilder meiner handycam sind zum grausen. also sry wenn gitarren und box mit auf dem bild sind...

Tech 21 Sansamp PSA 1.1
Alesis Quadraverb GT
Mesa Boogie Fifty/Fifty
daneben noch ein Crate Powerblock der aber mehr als absicherung dient, mag den sound sonst in kombination mit dem sansamp nicht...

Anhänge

• l_5ea62b7b4b4acd54847dab898ddd73b8.jpg
    l_5ea62b7b4b4acd54847dab898ddd73b8.jpg
    65,3 KB · Aufrufe: 578
Was ist denn das für ne' Box? 4x15 oder was?:D

Wie kommste da drauf? Das passt doch wenn man das 19" Gerät da oben anschaut schon garnich. Oder hab ich son schlechtes Augenmaß?

Hier mal ein Update von meinem Rack´chen :rolleyes:

Anhänge

• CIMG0340.jpg
    CIMG0340.jpg
    194,5 KB · Aufrufe: 510
  • CIMG0341.jpg
    CIMG0341.jpg
    171 KB · Aufrufe: 268
  • CIMG0344.jpg
    CIMG0344.jpg
    185,5 KB · Aufrufe: 341
So, hier die Bilder von meinem Mini-Rack - klein, aber fein ;) Ein Engl e530-Preamp, Kanäle werden über das G-Major geschalten, dann selbiges G-Major sowie eine Rocktron Velocity 150 - das Ganze in 'nem Rockcase Pro Shallow Rack, sehr leicht und transportabel, klingt aber saugut :)
Geschaltet wird über einen mit Phantomspeisung und Bank-Switches nachgerüsteten Boss/Roland FC-50. Von der Endstufe geht's dann in 'ne Engl e112V- ganz nach dem Motto klein, leicht, aber LAUT :D Im Ernst, sowohl im Proberaum als auch auf der Bühne reicht das Setup bei uns in 'ner nicht wirklich leisen Black-Metal-Combo locker ...

78771d1212950885-postet-bilder-euren-rack-systemen-detailreich-rack.jpg

Anhänge

• rack.jpg
    rack.jpg
    66,3 KB · Aufrufe: 1.608
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Auch der beste Amp braucht etwas im 19" Format obendrauf.... :D

DSC07150.jpg

LG

edit: 10-15 Jahre Gasimun gewesen:
9207003.jpg

Auch der beste Amp braucht etwas im 19" Format obendrauf....

Wenn du ihn erwaehnst, haettest du ihn ja schon mal mit aufs Bild bringen koennen. Steht der Amp unter dem Diezel und unter der Box? :D

Sehr geil dein Rack!
Was ist das für ein Tuner?

P.S: Hehe, das Foto ist genau 15 Jahre jünger als ich:D