Postet Bilder von euren Rack-Systemen (Detailreich)

hatte grad etwas langeweile :rolleyes: also kein kommentar bitte :p

das wird mein rack in den nächsten wochen... pre- und poweramp hab ich schon... EQs und stromversorgung kommen woche darrauf und tuner, funke evtl. und noisegate sollen später noch folgen... aber so wie auf dem bild isses schonmal geplant :D (12HE)

Sieht doch ganz gut aus, wenn du die weißen Stellen hinter den Rackohren weggemacht hättest wärs mir auf den 1. Blick gar nicht aufgefallen ;)

@ Nephias: Was sind das für zwei Geräte zwischen Gainiac und Hush?

... wenn du die weißen Stellen hinter den Rackohren weggemacht hättest wärs mir auf den 1. Blick gar nicht aufgefallen ;)

naja ich dacht mir ein kleines spielchen (find den fehler im bild) regt den geist an :p

Leute!

Es gibt so viele "Traumequipment"-Threads, bitte nutzt die um "das habe ich bald" Bilder zu posten.

G
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: Warum muss ich eigentlich immer dazuschreiben, wenn ich etwas als Mod poste und KEINE Antwort erwart
@ Middle

das sind einma der Lexicon MX200
und einma T-Racks TFX 256
beides Effektgeräte:)

G
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: Spam
Hiho

Endlich hab ich mein Rack umgebaut. Ist jetzt zu 95% fertig. Es fehlt nur noch eine Blende oberhalb der Endstufe, die Abdeckklappen für die XLR-Blende und ein Stereoverlängerungskabel. Darum ist auch die Verkabelung noch nicht ganz sauber :redface:.

Aber hier erstmal ein paar Bilder :

1.jpg

2.jpg

3.jpg

Zum Aufbau (hängt alles in einem SKB 12HE Rotorack) :

1. Sennheiser EW 172 G2
2. Furman PL-PLUS E II
3. Korg DTR 2000
4. Engl E530
5. Marshall JMP-1
6. RJM RG-16
7. XLR-Rackblende
8. Rackblende (geschlossen)
9 T.C. Electronic G-Force
10. Noch leer, kommt erstmal eine geschlossene Rackblende rein
11.+12. Engl E 840/50

Ich werde mir noch einen ISP Decimator Pro Rack G Stereo mit reinsetzen und eine Rackschublade für die "Boden"-Effekte. Dann fliegen die Blenden raus.

Zum Sound muß ich (denke ich mal) nicht mehr viel sagen : HAMMERGEIL :rock:

Würde gerne eure Meinung über das Rack hören. Fragen beantworte ich natürlich gerne.

Gruß Grato

Schaut sehr fein aus. Fährst du Stereo mit BiAmping oder sind die verschiedenen Pres für die Flexibilität?

Hi

Die Pres hängen in den Loops des RG-16. Ich schalte sie unabhängig voneinander. Ich könnte sie lediglich in Reihe fahren, was aber nichts bringt.
Ist rein für die Flexibilität.
Den Engl nehm ich für Clean und "Crunch-Disto", den Marshall für Crunch und High-Gain. Da die Soundmöglichkeiten jetzt so groß sind, werd ich da aber noch ordentlich dran schrauben. Den Engl werd ich sicherlich nicht "unter-seiner-würde" fahren. :D

Gruß Grato

sehr schick!!!

und, zufrieden mit dem RG-16?

Hiho

Jo, sehr zufrieden. Das war wirklich eine reine plug-and-play Sache. Ich hab die Pres einfach in die Loops 5+6 gehängt und fertig.
Gab auch beim meinen Settigns kein Brummen o.ä.. Nur wenn ich den Gain richtig saftig aufdrehe (JMP-1 OC2 max. Gain) und die E850 mit Gain gibt es Nebengeräusche. Aber soviel Verzerrung braucht kein Mensch, da dann nichts mehr an richtigem Sound über bleibt. Ich hab aber noch 2 aktive Palmer DI's rumliegen, die werd ich zum testen mal hinter die Pres hängen. Leider brauchen die Phantom und ich hatte kein Pult zur Hand, sonst hätte ich es schon gemacht.
Auch das Programmieren war recht einfach, da das RG ab Werk schon mit meinen Einstellungen kam :D
Bin nur noch nicht zum richtigen (Ausdauer-)Testen gekommen, das werd ich aber die Tage noch machen.
Denke das mir das Rack so noch einiges an Freude bereiten wird :great:

Gruß Grato

Geiles Rack! :great:

habe die gleiche endstufe und auch beide Preamps und du hast Recht...es klingt hammer geil ;) :D

soa, bin jetzt bei meinem wieder mal ein stück weiter...
die geräte fewhlen noch immer, aber die verkablung ist schon komplett fertig

vorne:
rackfh4.jpg

hinten:
rackbackdf4.jpg

schwarz dick: Strom
schwarz: Signal
rot: Controll
blau: Midi

Das sieht doch mal sehr aufgeräumt aus. Klasse Verkabelung.:great:

Was sind denn das für Kabelhalter an den Wänden? Sowas könnte ich auch gut gebrauchen.

thx für das lob. fehlen halt noch endstufe, custom rackwah und interface. dann is der komplette signalweg im rack. board is dann nur noch zur steuerung

das sind einfach so füße mit kleberücken. die gibts in jedem baumarkt.

genau. das sind die dinger.

Und auf keinen fall zu kleine nehmen nicht das se wieder runterfallen. Die halten zwar sehr gut (meine zumindest) aber sicher ist sicher.

Hi. Wieviel gebt ihr für solche Racks ca aus?
von "anfänger-rack" über "euer-rack" zu nem "profi-rack"?

und wie sieht das dann mit denn effekten aus?
ihr braucht ja für jeden effekt noch einen bodentreter noch vorne auf die bühne?!
noch mehr kabelsalat am boden

mfg

ihr braucht ja für jeden effekt noch einen bodentreter noch vorne auf die bühne?!
noch mehr kabelsalat am boden

Nee! Die Effekte und Kanal-Umschaltung und ggfs Loops schalteste mit´ner MIDI-Fussleiste. Im Idealfall ein dürres MIDI-Kabel auf der Bühne und sonst nix.

also ich hab für mein rack so wies jetzt is gut 1500-2000 bezahlt...
kommen aber nohma 1500 für endstufe, interface und rackwah dazu... board dann auch nochma 900