Postet Bilder von euren Rack-Systemen (Detailreich)

aba was genaueres gibts noch nich... der eq is auf dem bild noch nich wirklich eingestellt... klingt iwei noch nach nix... muss mich da demnächst nochma etwas hinsetzen... das teil verfälscht doch sehr stark...

aba was genaueres gibts noch nich... der eq is auf dem bild noch nich wirklich eingestellt... klingt iwei noch nach nix... muss mich da demnächst nochma etwas hinsetzen... das teil verfälscht doch sehr stark...

versuch möglichst nur mit absenkungen auszukommen, das lässt den klang unverfälschter. solange du keinen 2000€ - eq hast ist das immer besser. schmalbandig bearbeiten hilft auch meistens bevor man einfach mal losschiebt. das klingt selten :rolleyes:

So, auch wenn so ein Rig schon fast zur Standardausstattung gehört (diesen Eindruck gewinnt man ja zumindest hier), will ich auch mal:

Viel dazu sagen brauch ich denke ich nicht. Ist ja alles bekannt hier.
Sennheiser Wireless, Korg DTR-1000, TC G-Major und mein Liebling. Bald dann noch ein FCB 1010 und eine Rackvergrösserung :redface: Fürs erste bin ich aber zufrieden :great:

frage: was ist denn das für ein switcher, der eine halbe HE einnimmt?

EDIT: schon gefunden, ist der EXEF, stimmt's?! kann der jetzt eigentlich auch kanäle per relais schalten? oder nur loopen?!

So, auch wenn so ein Rig schon fast zur Standardausstattung gehört (diesen Eindruck gewinnt man ja zumindest hier), will ich auch mal:

Viel dazu sagen brauch ich denke ich nicht. Ist ja alles bekannt hier.
Sennheiser Wireless, Korg DTR-1000, TC G-Major und mein Liebling. Bald dann noch ein FCB 1010 und eine Rackvergrösserung :redface: Fürs erste bin ich aber zufrieden :great:

Zwar haette ich mir statt der 4x12er ne 2x12 geholt, und dann mir ne "grosse" LP geholt (oder der gleichen) aber ansonsten schon sehr sehr seeehr nett ;)

(ausserdem geht's hier ja auch nur ums rack :ugly:)

Zwar haette ich mir statt der 4x12er ne 2x12 geholt, und dann mir ne "grosse" LP geholt (oder der gleichen) aber ansonsten schon sehr sehr seeehr nett ;)

(ausserdem geht's hier ja auch nur ums rack :ugly:)

Ja den Recti hatte ich mir selbst zamgespart. Die Epi hat meine Mu gezahlt :rolleyes: Die 4x12er hatte ich mir eingebildet. Jetzt würde ich mir nichtmal mehr den Recti kaufen. Aber wo man ihn schonmal hat :D

kleines update:
einbauschaleut9l.jpg

die einbauschale ist jetzt drin, demnächst müsste ich noch ein paar teile bekommen, dann gehts weiter :)

und noch ein update von mir:

spontankauf heute, das quadraverb :)

rack19.11.2008me96.jpg

zusätzlich liegen hier seit heute noch ne 5pol xlr einbaubuchse und eine 6,3mm klinkeneinbaubuchse, wandern demnächst in die einbauschale, mir fehlt nur noch ein passender bohrer ;)

@ G10v4nn1: das sieht alles sehr lecker aus!
wenn du hinten auch ne Einbauleiste gehabt hättest, hättest du das Case nicht zersägen brauchen...
Ist zwar prinzipiell praktisch die Anschlüsse an der Seite, nur der Wiederverkaufswert geht gegen Null.

wenn ich grad bloß mal etwas flüssig wäre, dann hätte ich mein Rack um Midi-Steuerung für beide Preamps, eine DI mit Boxensim und ein Midiboard erweitert, aber ich fürchte das wird vor weihnachten nichts mehr... aber wenns bei mit nen Update gibt, kommt das hier rein!

@derfotograf: danke, das hoert man gern :)

der wiederverkaufswert des racks ist fuer mich eher zweitrangig, ich moecht fuer mich den groesstmoeglichen komfort und da geht halt nix ueber hinstellen, vorne deckel runter, an den seiten 3 kabel rein und los :)
mag vllt fuer den einen oder anderen komisch klingen, mir gefaellts halt so besser ;)
zuerst war uebrigens fuer hinten auch noch eine schiene eingeplant, hab ich aber mittlerweile verworfen.

hat mich doch letztens der DIY wahn gepackt (kein wunder bei dem "spaetherbst" mit ca 25° im schatten) und nun hab ich mir ein kleines, feines und auch leichtes rack gebaut!

bildqualitaet leider ..... :ugly:

ach ja, am setup hat sich noch nichts geaendert:
TriAxis
2xNinety
Intellifex LTD
DeltaFex

Anhänge

• DSC00131.jpg
    DSC00131.jpg
    108 KB · Aufrufe: 465
  • DSC00134.jpg
    DSC00134.jpg
    95,1 KB · Aufrufe: 228
  • DSC00140.jpg
    DSC00140.jpg
    112,2 KB · Aufrufe: 292
Erstmal herzlichen Glückwunsch.. TriAxis und 2xNinety sollte ja wirklich eine krasse Kombi sein,
was mich interessiert - was genau macht das Delta-Fex? Ist das ein Enhancer?

Lg

Erstmal herzlichen Glückwunsch.. TriAxis und 2xNinety sollte ja wirklich eine krasse Kombi sein,
was mich interessiert - was genau macht das Delta-Fex? Ist das ein Enhancer?

Lg

ne, ein ganz "primitives" old school effektgeraet... weil ab un zu geht mir das intellifex maechtig aufn geist (einstellungstechnisch)

doppel moppel...bitte loeschen

Hey ho, allerseits,

Hier mal mein Rack-Zeug. So viel besonderes ist das gar nicht, es ist quasi sogar zwei mal das gleiche. Von oben nach unten:

Rack 1:
DigiTech GSP-2101 Vorstufe
AKG WMS40Pro Gitarrensender
Marshall Valvestate 8008 Endstufe

Rack 2:
DigiTech GSP-2101 Vorstufe
Marshall 9200 Endstufe

gesamt.jpg

rack.jpg

eeepc.jpg

back1.jpg

back2.jpg

back3.jpg

Warum alles doppelt?
Nun, das kommt eignetlich daher, dass ich ein Rack zu Hause brauche, da ich oft abends sehr lange an meinen Sounds rumbastel und zudem eines im Proberaum (wird mit mehreren Bands geteilt). Hin- und herschleppen kommt einfach nicht in die Tüte, weil ich mir sonst echt den Rücken kaputt mache. Die Marshall Valvestate Endstufe war meine erste Endstufe, welche nach ein paar Monaten durch die Marshall 9200 ersetzt wurde, da ich diese recht günstig bekommen habe. Zu der Zeit hatte ich nur eine Vorstufe, vor kurzem kam dann die 2te. Wenn wir live spielen, ist es zudem nicht schlecht, alles als Backup zu haben, die Bilder zeigen quasi die Live-Fassung. Zukünftig ist das Equipment halt getrennt, beide Boxen und das untere Rack bleiben bei mir zu Hause, in den Proberaum kommt das oberer Rack, dort werden Boxen zur Verfügung gestellt. So habe ich sowohl zu Hause als auch im Proberaum schönen Stereosound ;)

Die Boxen sind einmal eine Marshall 1960AV, welche ich neu bespannt habe und eine Harley Benton G412A (das 170 € Teil), die Harley Benton Box wird sobald es die Finanzen zulassen, durch eine Marshallbox ersetzt, wohlmöglich die 1960AX.

Das Rote Kabel vorne kommt vom AKG-Funkempfänger und kann demnach schnell auch an die andere Vorstufe angeschlossen werden. Lediglich die Lautsprecherkabel müssten bei einem Ausfall umgesteckt werden, was jetzt nicht das Problem sein sollte. Das ganze wird Stereo gefahren.

Die Vorstufen werden per Midi mit einem 2-Wege-System gesteuert, die Sounds, Songs und Setlisten werden auf meinem kleinen eee-PC einprogrammiert und anschließend brauch ich eignetlich nur noch den "Vorwärts"-Taster, um das ganze Konzert durchzuspielen. An dem eee-PC hängt ein USB-Midi-Adapter, welcher mit der unteren Vorstufe verbunden ist, diese ist wiederum mit der oberen per Midi-Thru verbunden. Mittlerweile hab ich 42 verschiedene Sounds, da lohnt sich so ein System einfach. Das Programm, welches mir das ganze ermöglicht, nennt sich FUSS (Farin Urlaub Sound System, früherer Entwicklungsname "SAM"), der Entwickler dessen ist "Grillstern" hier aus dem Forum, vielleicht seid ihr auch schon über das Programm gestolpert. Angesteuert wird das ganze eigentlich mit einem USB-Gamepad, hierfür muss man sich bislang einen Adapter basteln. In der Box, welche im oberen Rack in der Mitte liegt, befindet sich der Chip aus dem Gamepad, die passenden Kontakte habe ich mit kleinen Kabeln mit einer Midi-Buchse verbunden. Daran hängt das (gelbe) Midi-Kabel, was in den Kasten auf dem Boden führt, an welchem die Fußschalter angeschlossen sind. In diesem Kasten befindet sich wiederum eine Midi-Buchse und zwei Klinkenbuchsen, dadurch sind die Fußschalter mit den Kontakten des Gamepads verbunden. Klingt vielleicht ein wenig kompliziert, ist aber ganz einfach ;) Der "Kasten" war übrigens mal eine Videokassette :D

Was die Stromversorgung angeht, werde ich mir noch was einfallen lassen, bisher sind da nur Zwei "normale" Steckerleisten drin, die ganze hintere Verkabelung wird demnacht mal neu gemacht. Dauert halt noch ein wenig ;)

Hallo zusammen,

so dann mal aus aktuellem Anlass mein Arbeitsplatz :

Rack (von oben nach unten):

Furmen PL8E
EV RE-2 Wireless System
ISP Decimator ProRackG
AXE-FX Standard
ENGL 2x30 Watt Röhrenendstufe
3 HE Racksublade ... fürs Geraffel

Controller: Rocktron All Acess & 2x EB jr
Boxen: 2 TubeTown REX 2x12 mit Celestion G30H
Arbeitsgitarren:
MM Luke,
Fender Strat SSS (Kloppmanns),
Fender Strat SSH (Fat Fifty & Samarium Cobalt Noiseless HB)

Last not Least: Zebra & the Duck ;-)

Gruß
Jens

Anhänge

• Equipment2008.jpg
    Equipment2008.jpg
    70,3 KB · Aufrufe: 1.470
@luke2105: sehr schön aufgeräumt ;) und bei der komponentenauswahl hast ein gutes auge auf qualität und professionalität (ausgenommen die ente und das zebra *g*) geworfen.... die gitarren kenn ich leider nicht....

Die Endstufe hatte ich auch bis vor ca. einem halben Jahr, nettes Setup und sehr flexibel.

Ich würde mal sagen, dass das Rack durch das AxeFx einen HighEnd- Sound
bekommt?!!:great:

einfach mal ein kleines rack mit ordentlich booommm

20114-albums271-picture4750.jpg