Postet Bilder von euren Rack-Systemen (Detailreich)

Wer ist Sonja, bzw.: Was ist das für ein Gerät? ;)
Ich denke, meine Eltern fanden den Namen einfach schoen. Das sind Segmente aus eine Autophontafel ("Klappertafel" vom Flughafen). Und nein, nicht verkaeuflich...
 
@pras: Was machst du mit dem TB 202?
 
@rock_on:

wenn ich ehrlich bin, bin ich mir da selbst nicht so ganz klar drüber...

ich glaub meine ursprungsidee war, das tb202 dem gt-pro pre zu schalten um schon vorher eine röhre im signalweg zu haben. das gibt den ganzen, wie ich finde, noch ein wenig mehr schmackes... nebenbei benutz ich noch den opto-compressor und den low-shelf-eq... und zum recorden ist auch (manchmal) ganz nützlich!
 
kam mir nur sehr ungewöhnlich in einem gitarrenrack vor, deshalb habe ich gefragt aber wenn es dir deinen sound bringt, dann ist es ja absolut legitim.
 
Ich hab heute nen 4HE-Rack erhalten, und ich wollte mal fragen, ob wer diese Konstruktion schonmal gesehen hat bzw. was ihr davon haltet:

Die Rackschienen sind nicht durchgängig, sondern haben oben und unten etwas Platz. Ausserdem sind sie nicht direkt an der Wand befestigt, sondern an einem Stück Multiplex, welches dann zusammen mit dem hinteren Teil der Schiene mit zwei Schrauben an die Wand geschraubt wurde.

Rackseite.JPG


Rackinnen.JPG



Meint ihr, dass das stabil ist?
 
So, wie das Multiplex an der Wand festgeschraubt ist, sieht das eigentlich ganz stabil aus. Wieviel kann 4HE-Zeug schon wiegen, selbst wenn du eine 33Kilo-Marshall-Endstufe reinbaust... ;)
 
Ist das ein DAP Case?? Sieht schwer danach aus oder ist dem zumindest zum verwechseln ähnlich. Hatte die 6 HE Ausführung davon und das wog voll 50KG+ und hat gehalten.
Wertig ist anders aber es tut seinen Dienst.
 
Macht einen etwas merkwürdigen Eindruck,verstehe auch nicht so ganz den Sinn dieser Konstruktion...
Eigentlich werden die Schienen doch direkt an das Holz genietet oder mit ner schmalen Lage Sperrholz dazwischen.
Aber halten wird das wohl auch....

Gruss
Ingo
 
Macht einen etwas merkwürdigen Eindruck,verstehe auch nicht so ganz den Sinn dieser Konstruktion...
[...]
So wie die Schienen anscheinend gesägt sind, bekommt man ohne abschrauben keine Muttern mehr in die Schiene.
Es sind ja bei diesem 4HE Rack nur 4 Muttern pro Seite eingesetzt.
D.h. es können nur 1 oder max. 2 Geräte befestigt werden.
Etwas wenig, wo theoretisch auch 4x 1HE Irgendwas hinein passen würde.
Das wäre mMn der für mich einzig denkbare Grund.
Ich kann mich natürlich auch bezüglich der "Einsetzbarkeit" der Muttern täuschen.
Für mich sieht es jedenfalls so aus.:nix:


Andreas
 
Das muss man auf jeden Fall. Ist halt die Frage, ob diese Konstruktion nur gebaut wurde, um pro Seite vier Muttern zu sparen...

Was auch sein könnte: Das Rack ist etwas breit; wenn man die Schienen direkt an die Wand geschraubt hätte, würden keine 19" - Geräte mehr reinpassen. Vieleicht haben die bei den Abmessungen für das Schließprofil etwas gepfuscht und das ganze nachher wieder passend gemacht:rolleyes:.


Na ja, ansonsten macht das Rack eigentlich einen guten Eindruck (für das Geld); Die Verschlüsse sehen robust aus, es ist echtes Multiplex verbaut.

Aber was am wichtigsten ist: Es ist relativ kurz (33cm); es war das einzige in dieser Länge, das ich in den letzten Wochen bei ebay gefunden hab.

Und da ich eigentlich nicht vorhatte, in den nächsten Monaten ne World Tour zu machen, bei der Roadies das Ding durch die Gegend schmeißen, wird es glaub ich seinen Zweck erfüllen...
 
Ich bin dran...dauert aber noch :D

rack_001.jpg


Meine Luci will noch in Rackformat gebracht werden und außerdem fehlt noch das MIDI-Floorboard und der Looper und...aber ich bin dran, wies die Zeit halt erlaubt...

MfG OneStone
 
ein behringer fan? ^^
oder nicht die finanziellen mittel?
 

Anhänge

  • PeegheeMarshall.jpg
    PeegheeMarshall.jpg
    226,2 KB · Aufrufe: 635
Also wenn das mal nicht ein sehr schönes Rack ist :great:
 
ein behringer fan? ^^
oder nicht die finanziellen mittel?

Ich ersetze den unter Musikern herrschenden Markenwahn durch Hirn und Messungen sowie Gehör und Fachwissen. Die Sache von wegen Behringer = scheiße kann ich echt nimmer hören.
Der Kompressor da hatte meinen Infos nach einen Neupreis von 800 DM, und das isser auch wert. Mit der heutigen "Pro" - Serie hat das absolut nix zu tun, siehe auch dieses Bild hier:

mdx2000_mdx2200.jpg


oben mein MDX 2000, unten ein MDX 2200 (der Vorgänger vom heutigen MDX 2600). Den Unterschied sieht man ein bisschen...geschraubte freiverdrahtete Buchsen, ordentliche Platinen, ordentliche Bauteile und kein SMD-Zeugs...

Also mal nachdenken...

Und ja, die finanziellen Mittel sind da, aber die Teile sind gut und solange ich Quellen dafür habe...

MfG OneStone
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben