Politik in der hardcore-punk,Metalcore und skatepunk szene

• Ersteller amorphoma
  • Erstellt am
Aus weklche Gründen auch immer sei dahingestellt.
na klar, ist doch auch ganz geil, wenn nen paar faschos mittanzen. musikgeschmackt eint ja bekanntlich.

ganz großes kino!

die erkennste ja eh nich mehr, weil se rumrennen, wie alternative -.-

na klar, ist doch auch ganz geil, wenn nen paar faschos mittanzen. musikgeschmackt eint ja bekanntlich.

ganz großes kino!

in welcher Welt lebst du?
Grundsätzlich hat mal jeder mensch das Recht auf ein Konzert zu gehen. Ob Fascho, Kommunist oder "normaler" Mensch.
Ich erkenne in dir selbst den größten Fascho wenn du Menschen verbieten willst auf ein bestimmtes Konzert zu gehen.
Gerade Szenendenken wie bei dir offensichtlich vorliegend zersplittert doch unsere Welt in kleinere Gruppen die sich einbilden besser zu sein als andere. Anstatt Sprüch zu klopfen (gegen Nazis kommt immer gut ich weis) denke lieber über dich selbst nach!

Elitismus und Faschismus sind nicht dasselbe.

Elitismus und Faschismus sind nicht dasselbe.

Elitarismus ( ich gehör zur klugscheiß-elite ;) ) und Faschismus weisen aber durchaus ein paar Parallelen auf. Aber der vergleich hinkt gewaltig

trotzdem kotzt mich das elitäre verhalten bei einigen der "szene" mächtig an

http://dict.tu-chemnitz.de/?query=elitismus
Hatte vorher extra nachgeschaut ;)

Und ja, natürlich hat Faschismus auch die Idee, einige seien besser als andere. Aber das ist ja keine exklusive Eigenschaft - vor allem, wenn man eben derartige engstirnige Gestalten "ausklammern" will mit Faschismus-Vorwürfen anzukommen, ist ein wenig substanzlos.

Grundsätzlich hat mal jeder mensch das Recht auf ein Konzert zu gehen. Ob Fascho, Kommunist oder "normaler" Mensch.
Ich erkenne in dir selbst den größten Fascho wenn du Menschen verbieten willst auf ein bestimmtes Konzert zu gehen.
Gerade Szenendenken wie bei dir offensichtlich vorliegend zersplittert doch unsere Welt in kleinere Gruppen die sich einbilden besser zu sein als andere. Anstatt Sprüch zu klopfen (gegen Nazis kommt immer gut ich weis) denke lieber über dich selbst nach!

Ich finde das gut, Arm in Arm mit Faschos feieren und wenn sie sich überall etabliert haben und eventuell sogar die Macht übernehmen, weil wer mitfeiert, darf auch mitregieren, dann können wir Hardcore und Punkrock immer noch als "entartete Kunst" verbieten. Mein Good Night White Pride Shirt hab ich in den Müll geschmissen, nicht dass die armen Nazis sich auf einem Konzert nicht willkommen fühlen, das täte mit leid. Da muss mehr Solidarität geübt werden, wenn es nur ums Tanzen geht, Fachos zu Freunden, der neue Trend im HC, Toleranz, Toleranz, Totentanz

Vielleicht lassen uns die Faschos ja als Gegenleistung im Bierzelt zur Blasmusik mitfeiern. Und schön das Hirschgeweih übers Sofa.

:great:
man is n fascho, weil man selbige mit ihren kaputten un lächerlichen ideologien nich auf "seinem" konzert haben will?
wat ne logik ey... :cool:

Ich finde das gut, Arm in Arm mit Faschos feieren und wenn sie sich überall etabliert haben und eventuell sogar die Macht übernehmen, weil wer mitfeiert, darf auch mitregieren, dann können wir Hardcore und Punkrock immer noch als "entartete Kunst" verbieten. Mein Good Night White Pride Shirt hab ich in den Müll geschmissen, nicht dass die armen Nazis sich auf einem Konzert nicht willkommen fühlen, das täte mit leid. Da muss mehr Solidarität geübt werden, wenn es nur ums Tanzen geht, Fachos zu Freunden, der neue Trend im HC, Toleranz, Toleranz, Totentanz

Vielleicht lassen uns die Faschos ja als Gegenleistung im Bierzelt zur Blasmusik mitfeiern. Und schön das Hirschgeweih übers Sofa.

vorallem sind wir doch alle gegen das selbe: Bullen, Staat, Kapitalismus, System...und saufen kann man mit denen auch super.

vorallem sind wir doch alle gegen das selbe: Bullen, Staat, Kapitalismus, System...und saufen kann man mit denen auch super.

da spielen diverse Differenzen in den Ansichten über den Umgang mit Minderheiten absolut keine Rolle mehr und viele HC Shows lassen sich in der Tat besoffen wahrscheinlich besser ertragen. Das hat alles nur Vorteile, nur Vorteile.

da spielen diverse Differenzen in den Ansichten über den Umgang mit Minderheiten absolut keine Rolle mehr und viele HC Shows lassen sich in der Tat besoffen wahrscheinlich besser ertragen. Das hat alles nur Vorteile, nur Vorteile.

zumal ne gesunde nationale einstellung auf jeden fall jeder haben sollte.

http://dict.tu-chemnitz.de/?query=elitismus
Hatte vorher extra nachgeschaut ;)

Und ja, natürlich hat Faschismus auch die Idee, einige seien besser als andere. Aber das ist ja keine exklusive Eigenschaft - vor allem, wenn man eben derartige engstirnige Gestalten "ausklammern" will mit Faschismus-Vorwürfen anzukommen, ist ein wenig substanzlos.

http://de.wikipedia.org/wiki/Elitarismus

hm.... seltsam (ich hatte auch extra nachgeschaut... ;) )

zum thema... : meine toleranz hört bei rechtsextremen definitiv auf !

:great:
man is n fascho, weil man selbige mit ihren kaputten un lächerlichen ideologien nich auf "seinem" konzert haben will?
wat ne logik ey... :cool:

Ich muss dir recht geben, meien Darstellung war überspitzt. Aber das gehört zu legitimen rhetorischen Mitteln. Ansonsten führe dich dich bitte weiter aus...Parolen in die Luft hauchen ist nicht gerade eine Kunst.

Ich finde das gut, Arm in Arm mit Faschos feieren und wenn sie sich überall etabliert haben und eventuell sogar die Macht übernehmen, weil wer mitfeiert, darf auch mitregieren, dann können wir Hardcore und Punkrock immer noch als "entartete Kunst" verbieten. Mein Good Night White Pride Shirt hab ich in den Müll geschmissen, nicht dass die armen Nazis sich auf einem Konzert nicht willkommen fühlen, das täte mit leid. Da muss mehr Solidarität geübt werden, wenn es nur ums Tanzen geht, Faschos zu Freunden, der neue Trend im HC, Toleranz, Toleranz, Totentanz

Abgesehen davon, dass du einigen Stereotypen anhängig bist, die eindeutig nicht der Realität entsprechen - was Vorurteile so an sich haben - ist dein Lösungsweg, wenn ich ihn so bezeichnen darf höchst zweifelhaft. Es gibt solche Menschen auf dieser Welt, dies ist leider nicht zu leugnen. Allerdings, was willst DU dagegen tun? Draufhauen? Nuke them out? Les dir unsere ersten 20 Paragrafen des GG durch und entscheide dann selbstständig was legitim ist und was nicht.
Ich dagegen bin der Meinung, erkenne es als Meinung natürlich auch an und erhebe keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit, dass das beste Mittel gegen jegliche Anti-Freiheits-Bewegung Standhaftigkeit ist. Ihnen unsere stärke zu demonstrieren. Ihnen (nicht nur auf Faschos bezogen) zu zeigen, welch Genuss es ist in Freiheit zu leben und den andren zu tolerieren. Aggressivität erzeugt weitere Aggressivität.
Nehmen wir ein Beispiel aus unserer deutschen Geschichte: Deiner Linie folgend wäre es also ein Fehler gewesen, Nazideutschland nach 1945 als Partner anzuerkennen und im Aufbau zu helfen. (<-> Ausgrenzung von Nazis) Man hat aus der Erfahrung von 1918 gelernt und wollte den gleichen Fehler nicht wieder begehen. Ich denke was hier im großen praktiziert wurde ist auf die kleinste Einheit ebenfalls zu beziehen.
Zeitnaher Bezug wären die Anti-Terror-Gesetze. Entscheiden wir uns dazu unsere eigene Freiheit einzuschränken, womit der Islamismus gewonnen hätte oder sind wir Standhaft und leben unsere Freiheit? "City on the Hill" ein Absurdum oder doch mit etwas wahrem behaftet?

In diesem Sinne....

/edit
Ich vergas dich zu bitten meinen Text genauer zu lesen. Ich forderte keine Toleranz gegenüber Faschos, ich forderte dass ihr den Persönlichkeitsrechten eines Menschen gedenkt. Aus diesen abgeleitet ist es nun mal keinem verboten zu tun (z.b Konzertbesuch) was nicht unserer Freiheitsordnung widerspricht.

Ich muss dir recht geben, meien Darstellung war überspitzt. Aber das gehört zu legitimen rhetorischen Mitteln. Ansonsten führe dich dich bitte weiter aus...Parolen in die Luft hauchen ist nicht gerade eine Kunst.

Abgesehen davon, dass du einigen Stereotypen anhängig bist, die eindeutig nicht der Realität entsprechen - was Vorurteile so an sich haben - ist dein Lösungsweg, wenn ich ihn so bezeichnen darf höchst zweifelhaft. Es gibt solche Menschen auf dieser Welt, dies ist leider nicht zu leugnen. Allerdings, was willst DU dagegen tun? Draufhauen? Nuke them out? Les dir unsere ersten 20 Paragrafen des GG durch und entscheide dann selbstständig was legitim ist und was nicht.
Ich dagegen bin der Meinung, erkenne es als Meinung natürlich auch an und erhebe keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit, dass das beste Mittel gegen jegliche Anti-Freiheits-Bewegung Standhaftigkeit ist. Ihnen unsere stärke zu demonstrieren. Ihnen (nicht nur auf Faschos bezogen) zu zeigen, welch Genuss es ist in Freiheit zu leben und den andren zu tolerieren. Aggressivität erzeugt weitere Aggressivität.
Nehmen wir ein Beispiel aus unserer deutschen Geschichte: Deiner Linie folgend wäre es also ein Fehler gewesen, Nazideutschland nach 1945 als Partner anzuerkennen und im Aufbau zu helfen. (<-> Ausgrenzung von Nazis) Man hat aus der Erfahrung von 1918 gelernt und wollte den gleichen Fehler nicht wieder begehen. Ich denke was hier im großen praktiziert wurde ist auf die kleinste Einheit ebenfalls zu beziehen.
Zeitnaher Bezug wären die Anti-Terror-Gesetze. Entscheiden wir uns dazu unsere eigene Freiheit einzuschränken, womit der Islamismus gewonnen hätte oder sind wir Standhaft und leben unsere Freiheit? "City on the Hill" ein Absurdum oder doch mit etwas wahrem behaftet?

In diesem Sinne....

/edit
Ich vergas dich zu bitten meinen Text genauer zu lesen. Ich forderte keine Toleranz gegenüber Faschos, ich forderte dass ihr den Persönlichkeitsrechten eines Menschen gedenkt. Aus diesen abgeleitet ist es nun mal keinem verboten zu tun (z.b Konzertbesuch) was nicht unserer Freiheitsordnung widerspricht.

das traurige ist, du meinst das echt ernst oder?

Ist es Usus auf diesem Board ein Minimum an argumentativer Stellungnahme entgegen geschleudert zu bekommen?
Und ja ich meine es ernst. Radikale (links wie rechts) gehören bestraft wenn sie eine Straftat begehen bzw. gegen unseren Staat agitieren. Allerdings, und das ist was ich ober versucht habe darzustellen nicht auf kriminellem Niveau. Vielleicht haben einige den Eindruck ich sympathisiere mit solchen Kreisen - mit nichten.
Ich versuche mir meine Meinung darüber zu bilden wie wir solche Probleme lösen können. Nun wenn du anzweifelst ob die deutsche Bekämpfung bzw. Ahndung von Straftaten ausreicht freue ich mich mit dir darüber zu diskutieren. Allerdings weis ich überhaupt nicht was du bezweifelst. Gebe deine Meinung Kund!
Solche Menschen können nicht abgeschlachtet werden. Also bleiben 2 Möglichkeiten: Ignorieren oder Bekämpfen. Ich entscheide mich für zweiteres - darin sind wir uns denke ich einig. Allerdings - und das habe ich oben schon ausführlichst dargelegt halte ich es für falsch Menschen gänzlich wegzusperren o.ä. Wir sollten Wert auf Resozialisierung legen und das erreichen wir nicht wenn wir fehlgeleitete Menschen behandeln wie eine Krampfader, die entfernt werden muss damit es dem Körper besser geht. Es verbergen sich MENSCHEN dahinter. Und jeder Mensch hat unveräußerliche Rechte. Ich erhebe mich auf dieses Level und setze mich dafür ein - ich lasse mich nicht auf das Niveau solcher Leute herab, die die Freiheit anderer beschneiden wollen. Denn dann bin ich zu einem gewissen Grad wie SIE!
Überleg dir gut was du sagst - wenn denn - bitte etwas ausführlicher dass es wenigstens den Anschein erweckt du hättest über das Thema ernsthaft nachgedacht! Ansonsten lass es. Es soll Menschen geben die ungern in Gesellschaft von Ignoranz und Dummheit ihre Konzerte besuchen wollen!

na dann kämpf mal, CDU-Punk

na dann kämpf mal, CDU-Punk

muss leider gleich los, mir bleibt deswegen nicht die Zeit näher darauf einzugehen.
Hättest du den hessenwahlkampf verfolgt oder siehst dir Anti-Derror-Gesetze, Ausweitung der BKA Befugnisse etc. genauer an, dann musst du feststellen, dass gerade die CDU meiner obigen Ansicht widerspricht.
Vielleicht erbarmt sich jemand und führt seinen Standpunkt mal genauer aus.

Ich frage mich, warum ich Leute auf "meinen" Konzerten dulden oder tolerieren soll, die allem widersprechen, für was ich stehe und mir siwue vielen, vielen anderen HClern wahrscheinlich am liebsten die Rübe von den Schultern hauen würden (wenn sie sich mal wieder mit 15 Gleichgesinnten einen gekippt haben und dann ein wenig "klatschen" gehen).

Anyway, ich werde sicherlich keine Nazis zur munteren Teilnahme an HC Konzerten einladen, nur um sie nicht auszugrenzen und denen soetwas wie Akzeptanz zu vermitteln und sich dort breitzumachen, sowie sie es mit einem vorgetäuschten Engelsgesicht ja bereits in Sportvereinen und irgendwelchen anderen Organisationen tun, um dort subversiv vermeintliche "Aufklärungsarbeit" leisten und versuche, Leute für ihren Kampf zu rekrutieren.

Mal ganz abgesehen davon: Als Nazi kriegst du auch keine Frauen ab, bei dem Outfit.

TheRipper schrieb:
Es soll Menschen geben die ungern in Gesellschaft von Ignoranz und Dummheit ihre Konzerte besuchen wollen!

Richtig, und genau darum haben einige Leute der rechten Flügel da nix zu suchen.

TheRipper schrieb:
Entscheiden wir uns dazu unsere eigene Freiheit einzuschränken, womit der Islamismus gewonnen hätte

"Islamismus gegen die freie Welt 3:1 nach Verlängerung"

TheRipper schrieb:
oder sind wir Standhaft und leben unsere Freiheit? "City on the Hill" ein Absurdum oder doch mit etwas wahrem behaftet?

Ich bin standhaft und lebe meine Freiheit und deswegen haben auf HC Konzerten Nazis und Typen wie du nix zu suchen, damit meine Freiheit nicht auch noch auf Konzerten durch fehlgeleitete Toleranz gegenüber irgendwelchem Pack beschnitten wird und ich mir Sorgen um meine körperliche Befindlichkeit machen muss, weil Meinungen wie die deine den HC für immer mehr irres Pack attraktiv machen.

TheRipper schrieb:
Ich vergas dich zu bitten meinen Text genauer zu lesen.

Fand ich wenig lohnenswert, ehrlich gesagt.

Ich forderte keine Toleranz gegenüber Faschos, ich forderte dass ihr den Persönlichkeitsrechten eines Menschen gedenkt.

Dazu gehört, dass ich nur Menschen um mich herum dulde, die auch meines Persönlichkeitsrechts gedenken und das sind nunmal.... richtig: Nicht irgendwelche Nazis.

TheRipper schrieb:
Aus diesen abgeleitet ist es nun mal keinem verboten zu tun (z.b Konzertbesuch) was nicht unserer Freiheitsordnung widerspricht.

Verbieten kann ich es nicht (da steckt tatsächlich ein richtiger Satz in deinem Text, den hätte ich fast übersehen), ich kann es aber "unbequem" machen.

Und zu guter Letzt:

TheRipper schrieb:
Abgesehen davon, dass du einigen Stereotypen anhängig bist, die eindeutig nicht der Realität entsprechen

Lad mich mal auf deinen Planeten ein, um deine Realität kennenzulernen, oder besser: welche Stereotypen meinst du überhaupt und dann sag mir, was die Realität ist.

TheRipper schrieb:
- was Vorurteile so an sich haben - ist dein Lösungsweg, wenn ich ihn so bezeichnen darf höchst zweifelhaft. Es gibt solche Menschen auf dieser Welt, dies ist leider nicht zu leugnen.

Welcher Lösungsweg? Was für Menschen gibt es? Du redest in Rätseln.

TheRipper schrieb:
Allerdings, was willst DU dagegen tun? Draufhauen? Nuke them out? Les dir unsere ersten 20 Paragrafen des GG durch und entscheide dann selbstständig was legitim ist und was nicht.

Hab ich was von draufhaun gesagt? Was hat das GG mit der Abgrenzung des HC gegen rechts zu tun?

Was - zur Hölle - willst du? Friedliche Koexistenz mit den Feinden unserer Freiheit (nein, ich meine ausdrücklich NICHT den Islamismus), weil das GG das nunmal so festlegt?

Irgendwie bin ich mit dem Thema nun auch durch.