Ich frage mich, warum ich Leute auf "meinen" Konzerten dulden oder tolerieren soll, die allem widersprechen...
Um meinen Punkt noch deutlicher darzulegen, möchte ich dir, so du nicht erkannt hast, dass "Konzert" lediglich Symbolcharakter hat dieses zunächst entziffern. Wo ziehst du die Grenzlinie bei deiner "Einschränkung" der Freiheiten radikaler Menschen? Ist es das Verbot auf ein HC Konzert zu gehen? Darf er ein öffentliches Gebäude betreten? Darf er auf die Straße? Darf er mit anderen Leuten sprechen? Darf er aus seiner Wohnung heraus? Darf er Kinder haben?
Die doch immer extremer werdenden Beispiele illustrieren doch die Problematik. Als Mensch hat dieser die gleichen Rechte wie du und ich. Für Freiheit kämpfen indem diese pervertiert wird ist gleichbedeutend wie für Keuschheit zu ficken. Wo wir uns jedoch einig sind, das zumindest lese ich aus deinem Text heraus ist, dass wir solche Leute nicht auf Konzerten haben möchten. Allerdings ist dies nicht der Punkt. Es geht darum ob man Nazis damit bekämpft indem wir unsere eigenen Gesetze pervertieren.
und mir siwue vielen, vielen anderen HClern wahrscheinlich am liebsten die Rübe von den Schultern hauen würden (wenn sie sich mal wieder mit 15 Gleichgesinnten einen gekippt haben und dann ein wenig "klatschen" gehen
Da hast du vollkommen recht, da muss ich dir zustimmen. Allerdings wird das bei uns auch nicht geduldet und ist auch wieder nicht der Punkt. Es geht um die grundsätzliche Frage wie wir solchem Gedankengut entgegen treten (ansonsten s.o)
Schön pauschal gesagt. Leider Parolenartig da nicht näher ausgeführt!
"Islamismus gegen die freie Welt 3:1 nach Verlängerung"
Ich verstehe diesen sinnfreien Einwurf nicht. Hat er mit der Diskussion was zu tun? Soll er verdeutlichen, dass jegliche Diskussion und damit jeglicher Kampf dagegen sinnlos weil schon entschieden?
Ich bin standhaft und lebe meine Freiheit und deswegen haben auf HC Konzerten Nazis und Typen wie du nix zu suchen...
Freiheitlich zu leben funktioniert nicht wenn diese auf Kosten anderer basiert.
Dieser Satz verdeutlicht bzw. bestätigt gänzlich meinen Standpunkt. Du hast dein Kreis derer die deiner Meinung nach nichts auf "deinen" Konzerten zu suchen haben schon erweitert. Nachdem du keine Nazis dort tolerierst so bin ich nun auch ich unerwünscht - weil ich für die grundsätzlichen Rechte eines jeden Menschen eintrete? Hier wird deutlich, dass es dir in Wahrheit nicht darum geht Radikale ihrer Freiheit (Freiheit bedeutet in diesem Falle nicht andere verletzen oder sie mit schädlichen Ideologien infizieren zu dürfen sondern das Recht, das grundsätzlichste, sich auf dieser Welt aufhalten zu dürfen und alles tun zu dürfen was ihm die Menschenrechte billigen. Dies kann ihm nicht genommen werden auf Grund seines Seins als Mensch.) zu rauben sondern darum anders denkende Menschen überhaupt auszuschalten. Andersdenkend bezieht sich hier allgemein darauf eine, nicht für andere schädliche, Meinung zu haben. Also z.b dass die Menschenrechte niemandem aberkannt werden können und dürfen.
damit meine Freiheit nicht auch noch auf Konzerten durch fehlgeleitete Toleranz gegenüber irgendwelchem Pack beschnitten wird und ich mir Sorgen um meine körperliche Befindlichkeit machen muss,
Wenn deine und unsere Freiheit durch irgendjemanden illegitimer Weise beschnitten wird, dann muss dies natürlich unter Strafe gestellt werden.
weil Meinungen wie die deine den HC für immer mehr irres Pack attraktiv machen.
irgend eine x-beliebige Musikrichtung gut zu finden ist wieder so etwas was keinem zu verbieten ist. Jeder darf HC hören.
Dazu gehört, dass ich nur Menschen um mich herum dulde, die auch meines Persönlichkeitsrechts gedenken und das sind nunmal.... richtig: Nicht irgendwelche Nazis.
s.o Wer dich in deiner Freiheit beschneidet gehört vor Gericht gestellt!
Dies rechtfertigt jedoch nicht die Aberkennung persönlicher Rechte eines Menschen!
Verbieten kann ich es nicht (da steckt tatsächlich ein richtiger Satz in deinem Text, den hätte ich fast übersehen), ich kann es aber "unbequem" machen.
Wir finden ja immer mehr Schnittmengen. Sofern du "unbequem" machen nicht in krimineller Art umzusetzen versuchst
Lad mich mal auf deinen Planeten ein, um deine Realität kennenzulernen, oder besser: welche Stereotypen meinst du überhaupt und dann sag mir, was die Realität ist.
Ich zielte vor allem auf die in Bierzelten anzutreffenden Nazis an! Was Realität ist? Deine Frage ist berechtigt. Es gibt keinen objektiven Beweis dafür dass es sie gibt. Aber ich denke das können wir getrost außer acht lassen - in dieser Diskussion zumindest!
Hab ich was von draufhaun gesagt? Was hat das GG mit der Abgrenzung des HC gegen rechts zu tun?
Was - zur Hölle - willst du? Friedliche Koexistenz mit den Feinden unserer Freiheit (nein, ich meine ausdrücklich NICHT den Islamismus), weil das GG das nunmal so festlegt?
Nein nicht friedliche Koexistenz. Wahrung und Verteidigung der Rechte eines Menschen und die damit mögliche und nötige Verteidigung unseres Wertesystems. Weil es das GG festlegt? Nein, weil die ersten 20 Paragrafen für friedlichstes Zusammenleben mustergültig sind. Mustergültig heißt auch umsetzbar. Kommunismus in seiner ursprünglichen Lehre scheint ja auch mustergültig zu sein aber leider eben praktisch nicht anzuwenden!
Richtig, und genau darum haben einige Leute der rechten Flügel da nix zu suchen.
Es soll Menschen geben die ungern in Gesellschaft von Ignoranz und Dummheit ihre Konzerte besuchen wollen!
Ich dachte du verstehst die sarkastische Anspielung ....
Vielleicht sehen wir uns noch auf dem ein oder anderen Konzert, ohne dass wir uns erkennen