BigD904
Registrierter Benutzer
werden leute die nicht edge sind in der szene akzeptiert?
sicher nich von jedem, aber solche vollpfosten kannste eh in die tonne treten
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
werden leute die nicht edge sind in der szene akzeptiert?
@melgyspsy
stimmt und stimmt nicht. straight edge ist nunmal ne sache, die sich auch hardcore/punk heraus entwickelt hat und auch ne bedeutung in der szene hat, wenn man sowas wie einen "querschnitt" durch die szene macht. ich persönlich vertrete auch die ansicht, dass es jedem selbst überlassen bleiben MUSS sich damit auseinanderzusetzen und seine schlüsse daraus zu ziehen. wenn du dich gerne volllaufen lässt ist das okay, aber ich hoffe doch trotzdem, dass du mal ernsthaft über diese ganze sxe sache nachgedacht hast, denn ganz egal sollte dir dein umfeld nicht sein und ich glaube jeder mensch mit ein wenig verstand erkennt, dass sxe oder veganismus vom ansatz her keine schlechte idee ist. ob man sie nun umsetzt oder nicht bleibt jedem selbst überlassen.
ich denke nicht, dass es völlig egal ist, was dein gegenüber macht. das ist es ja was hardcore/punk ausmacht bzw. was die szene von der "welt" trennt. es gibt eben einen satz von regeln/normen/attitüden, die ansatzweise geteilt werden und akzeptiert sind. wenn du beispielsweise ein homophober rassist bist hast du in der hardcore-punk szene nichts verloren, auch wenn deine einstellung bei dir bleibt und mich nicht beeinflusst.
[/B]
. und wenn da ein nazi-wichser aufkreuzt, kriegt er aufs maul, auch klar
komische diskussion hier, ist das so ne alterskiste? bin ich zu alt um mir solche fragen zu stellen oder mich dafür zu interessieren?! ich hör auch viel hc und es interessiert mich ehrlich einen scheiß ob die leute nun vegan, straight edge oder sonstwas sind, sowohl bei den bands als auch bei den konzertbesuchern. und wenn mich irgendwer komisch anguckt, weil ich voll bin wie ein schwein und mich grade inmitten von leuten mit x-en auf diversen körperteilen auf die fresse gelegt habe, interessiert mich das ebenfalls einen scheiß. von mir aus kann jeder machen was er will, mich dann aber im gegenzug bitte auch machen lassen.
mal ganz im ernst, niemand kann irgendeine art von musik für sich oder eine "szene" oder sonst irgendwas beanspruchen. mal abgesehen davon, daß es "die szene" sowieso nicht gibt. es mag zwar leute geben, die gerne "die szene" wären und meinen sich dementsprechend benehmen zu müssen, aber das sollte einem grundsätzlich am arsch vorbei gehen.
@melgyspsy
stimmt und stimmt nicht. straight edge ist nunmal ne sache, die sich auch hardcore/punk heraus entwickelt hat und auch ne bedeutung in der szene hat, wenn man sowas wie einen "querschnitt" durch die szene macht. ich persönlich vertrete auch die ansicht, dass es jedem selbst überlassen bleiben MUSS sich damit auseinanderzusetzen und seine schlüsse daraus zu ziehen. wenn du dich gerne volllaufen lässt ist das okay, aber ich hoffe doch trotzdem, dass du mal ernsthaft über diese ganze sxe sache nachgedacht hast, denn ganz egal sollte dir dein umfeld nicht sein und ich glaube jeder mensch mit ein wenig verstand erkennt, dass sxe oder veganismus vom ansatz her keine schlechte idee ist. ob man sie nun umsetzt oder nicht bleibt jedem selbst überlassen.
@topic
was anark-oi! gesagt hat stimmt voll und ganz. der threadersteller möge bitte aufhören sich so künstlich mit der szene auseinanderzusetzen, denn das bringt einem gar nichts und das wesen der ganzen sache bleibt einem verschlossen. geh raus und schaus dir an, dann kannste das immernoch intelektuell aufarbeiten.
ja Danke erstma.mit den sxe habe ich mir gedanken gemacht.Und ich finde das mit dem alkohol und nikotin garnicht schlecht es mal ab und zu zu machen.Aber dann habe ich mir gedacht das ich das mit dem Vegetarismus nicht so schaffen würde,aber das mit dem Veganismus schon garnet.Aber irgendwie habe ich schon verständnis für Vegetaria.
Niemand muss sXe, veggie oder sonstwas sein, wenn die Erkenntnis wächst, dass es dir selbst als wichtig erscheint, dann tu es, wenn nicht, dann lass es einfach. In der Beziehung bildet HC keine Zwänge, sondern Anregungen für den persönlichen Lifestyle.
^^ ehrlich gesagt weiss ich nicht, was ich von dem Thread halten soll, aber tu dir bitte selbst einen Gefallen und versteh HC nicht als eine Art "ideologisches Pflichtprogramm", welches von A bis Z abgearbeitet werden muss, um "in it" zu sein. Die meisten, die Vegetarier oder sXe werden, damit sie die coolen Shirts tragen können oder ein elitäres Selbstverständnis entwickeln, springen meist eh wieder ab und machen weiter wie vorher.
Niemand muss sXe, veggie oder sonstwas sein, wenn die Erkenntnis wächst, dass es dir selbst als wichtig erscheint, dann tu es, wenn nicht, dann lass es einfach. In der Beziehung bildet HC keine Zwänge, sondern Anregungen für den persönlichen Lifestyle.
Ob du drogen (inkl. alkohol und zigaretten) und fleisch isst sind persönliche entscheidungen und da hat kein anderer oder irgendeine "szene" etwas mit zu tun. das musst du allein für dich selbst entscheiden.
bin eh kein freund von diesem sxe oder straight edge label...warum muss man das denn irgendwie nennen? das hat ja teilweise wirklich etwas von fragwürdigen sekten.
Hör nicht auf leute die dich da von etwas überzeugen wollen egal ob es sprüche wie auf der einen seite "ey lass uns nen schnaps trinken" oder "ey die bratwust, die du da isst, ist total eklig...das arme tier" auf der anderen seite sind.
das mit der Honmosexualität habe ich bei wikipedia gelesen
Viele von den "Ur-"HC-Bands (aus deren "Szene" das ganze sX und so ja kommt) haben auch gesoffen und gefixt und wasweißichnochalles wie die Blöden.
Aber ne gewissen Bewandnis hatte die Begründung des sX ja nu schon, so weit ich weiß, war das damals nen "Aufschrei" dagegen, dass es ne zeitlang in der Musik mehr um Drogenexzesse als um Musik oder so ging. Obs noch irgendwie nötig ist, dem Kind heutzutage immer noch nen Namen aufzuzwingen is dann noch nen anderes Blatt...
Aber was ich schlimmer find: Leute, die sich gezwungen fühlen, auch sXer zu werden, nur um die Musik hören zu "dürfen"