Politik in der hardcore-punk,Metalcore und skatepunk szene

  • Ersteller amorphoma
  • Erstellt am
ian mckay hatte mal gesagt das der ganze straight edge quatsch anfangs nur dafür da war die shows für alle kids zugägnlich zu machen .. denn bevor es die sxe bewegung gab waren die shows immer nur ab 21 bzw 18 also haben sich die bands dagegen aufgelehnt und haben dei shows für jeden zugägnlich gemacht aber halt mit der bedinugnen das die kids keinen alk trinken und somit das x tragen. lange rede kurzer sin ich halt sxe für mich persönlich als schwachsin.. bei den meisten leuten bringt es eher das gegenteil , als den geist zu befreien. denn die leute werden von ihrer selbstverliebtheut und ihrem profelierungszwang viel mehr kontrolliert als von 1-2 bierchen am abend

:(

leider haste damit in weiten teilen viel zu recht...

für mich ist edge sein schon ne gewisse lebenseinstellung, aber ich geh damit nicht hausieren. mir wurscht was andere machen, edge ist halt mein weg, aber der muss ja nicht der der anderen sein.
 
:(
für mich ist edge sein schon ne gewisse lebenseinstellung, aber ich geh damit nicht hausieren. mir wurscht was andere machen, edge ist halt mein weg, aber der muss ja nicht der der anderen sein.

genau das ist der weg, wie man damit umgehen sollte... leider ist aber auch das eher die ausnhame als die regel.
 
ian mckay hatte mal gesagt das der ganze straight edge quatsch anfangs nur dafür da war die shows für alle kids zugägnlich zu machen [...] bei den meisten leuten bringt es eher das gegenteil , als den geist zu befreien. denn die leute werden von ihrer selbstverliebtheut und ihrem profelierungszwang viel mehr kontrolliert als von 1-2 bierchen am abend

Kann dich leider gerade nicht bewerten :D
 
[...]denn die leute werden von ihrer selbstverliebtheut und ihrem profelierungszwang viel mehr kontrolliert als von 1-2 bierchen am abend

Jau! Ich kenn ne Menge Leute, die noch nie iwas mit sX zu tun hatten und einfach für sich meinen, Alk muss nich sein, höchstens mal nen Bierchen, wenn man vllt Lust drauf hat (als Bsp) aber so nen Gewese da drumrum halt ich auch meist für ziemlichen Quatsch...Man kanns für sich natürlich gerne so leben, aber das mans allen auf die Nase binden muss "Seht mich an...!" is bescheuert.
 
Also wirklich, dieses im internet nachschauen was in "der Szene" in ist und das dann zu kopieren finde ich ziemlich unreif..
Kann oldboy und Knup da nur zustimmen.

Ich scheiße ehrlich gesagt auf jedes Szenegehabe und die ganzen Sachen Richtung sxe, veganismus. etc
Und besonders auf das "family, friends, forever" gelaber.
Freunde sind extrem wichtig, aber die Familie? Sorry aber wie kann man so dumm sein und aus Prinzip seine Familie über alles heben. Dann haste n Arschloch in der Familie aber siehst drüber weg nur weil deine Kumpels das cool finden? Aua.

Ich fress Fleisch ohne Ende.. gut ich rauche nicht und trinke so gut wie nie Alk, ich war dieses Jahr 1 mal besoffen (gestern :D ) und hab insgesamt vllt 5 mal was getrunken.

Aber ich renn doch deshalb nicht rum und brüll straight fucking edge durch die Gegend..
Man braucht doch keine Szene um zu wissen was gut für einen ist oder nicht.
(Es ist nicht gut Veganer zu sein btw ^^ Rein medezinisch.)
 
halte ich für einen irr glauben
Diesmal muss wohl ich WIkipedia zitieren :D
Gesundheitliche Risiken

Einige Studien kommen zu dem Ergebnis, dass bereits fleischlose, also vegetarische Ernährung (bei der auf z. B. Eier und Milch nicht verzichtet wird), in der Schwangerschaft die Gefahr eines Mangels an Eisen, Zink, Kupfer [19] sowie an Vitamin B12 [20] mit sich bringt, weshalb schwangeren Vegetarierinnen neben einer sorgfältigen Ernährungsplanung insbesondere der regelmäßige Verzehr von Milchprodukten und Fisch angeraten wird. Der Veganismus kann einen solchen jedoch nicht vertreten. Die Gefahr der Mangelernährung rührt dabei weniger von einer zu geringen Aufnahme der genannten Stoffe her, als von deren bei fleischloser Ernährung geringeren Speicher- und Bioverfügbarkeit [21]. Zwei andere Studien kommen zu dem Ergebnis, dass Eisenmangel bei Veganern und Vegetariern nicht häufiger sei, als bei der allgemeinen Bevölkerung [22] [23]. Allerdings wurden bei Veganern niedrigere Werte für die Eisenspeicherung gefunden [24].

Unausgewogene vegane Ernährung kann zu einer geringen Aufnahme von Vitamin B12 führen, die in extremen Fällen mittelfristig zu Mangelerscheinungen führen kann. Der Körper speichert hauptsächlich in der Leber 2-5 mg dieses Vitamins, das deckt seinen Bedarf auch bei keinerlei Zuführung von Vitamin B12 für ungefähr vier bis sechs Jahre. Während bei Ernährung mit tierischen Lebensmitteln ein Mangel an Vitamin B12 regelmäßig mit einem Mangel an Folsäure einhergeht und zu Anämie führen kann, sind die Folsäurewerte bei veganer Ernährung meist unproblematisch. Ein Mangel an Vitamin B12 kann auch schon in Stadien, die nicht anhand einer Anämie im Blutbild erkannt werden können, zu teils irreversiblen neurologischen Störungen führen (Funikuläre Myelose). Bei veganer Ernährung über mehrere Jahre hinweg sollte die Blutkonzentration von Vitamin B12 daher regelmäßig kontrolliert werden. Einem Mangel kann durch bewusste Ernährung mit veganen Produkten, die mit Vitamin B12 angereichert wurden, entgegengewirkt werden. Entgegen verbreiteten Ansichten kommen in milchsauer vergorenen oder fermentierten Lebensmitteln sowie Algen allerdings nur inaktive Vitamin B12-Analoga vor, die die Aufnahme von Vitamin B12 sogar behindern können.

Ein sehr umstrittenes Thema ist, ob der Veganismus die Gefahr von Osteoporose steigere. Aufgrund des Verzichts auf Kuhmilch in der Ernährung und einiger anderer tierischer Calciumquellen wird angenommen, dass dem Körper nicht genügend Calcium zum Knochenaufbau und -erhalt zugeführt werde. Eine Studie, die zeigt, dass Osteoporose bei Veganern nicht häufiger vorkommt als bei Omnivoren, bestätigt diese theoretische Überlegung jedoch nicht [25]. Eine andere Ansicht geht davon aus, dass die geringere Aufnahme von Proteinen bei veganer Ernährung auch zu einem geringeren Verbrauch an Calcium führt und somit die Gefahr von Osteoporose durch vegane Ernährung nicht steigt [26].

Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung rät für jede Lebensphase von einer veganen Ernährung ab.[27]

Außerdem bin ich Arztsohn ;) Wenn du nicht wirklich aufpasst, dass du alle nötigen Stoffe zu dir nimmst, kommt es laut meinem Vater früher oder später sicher zu Mangelerscheinungen. Besonders kritisch ist das natürlich in der Wachstumsphase und bei Schwangeren..
Und eben auf Dauer.
Aber es ist noch zu früh um wirklich sichere Aussagen über die Folgen von Veganismus zu reden.
 
Arztsohn sein ist unpunkig!

Ansonsten halte ich Veganertum auch für ungesund, aber ich bin Arbeiterkind!
 
:D
Ich bin auch wie schonmal gesagt weder Punk, noch Hardcore-kid noch Metalhead.
Brauch ich gar nich :p
 
Aber ich renn doch deshalb nicht rum und brüll straight fucking edge durch die Gegend..
ich auch nich aber songs mit dieser aussage finde ich immer öfters in meinen playlists :redface:

(Es ist nicht gut Veganer zu sein btw ^^ Rein medezinisch.)

wenn man wirklich exessiv auf die beiden im artikel erwähnten stoffe verzichtet KANN es zu etwaigen mangelerscheinungen kommen.. kauft man sich halt so nen feinen behälter wo ergänzungsstoffe draufsteht

die veganer mit denen ich mich über dieses thema unterhalten habe meinten auch das man zwar in diese richtung vorsorgen können, aber eine generelle behauptung das veganismus nicht gut ist (rein medizinisch xD) halte ich für ein bisschen übertrieben.
 
xD Okay das hätte ich anders formulieren können
Ich hab ja auch nichts gegen Veganer, ich mag nur den Trend gerade nicht.
Ob das jetzt schädlich ist oder nicht wird sich erst in Zukunft zeigen.

Ich bin mir durchaus bewusst dass die meisten nicht-Veganer nicht viel gesünder leben, im Gegenteil.
Veganer achten ja darauf, was sie essen, die meisten Leute halt nicht.
Und dass fast-food und Aufwärmessen etc nicht gesund ist, sollte klar sein :D
Deshalb macht es vermutlich statistisch keinen großen Unterschied aus.

PS: Jo, ich hab auch vorhin grad zufällig throwdown - forever gehört.
Das hatt ich noch im Ohr ;)
 
Ich hab ja auch nichts gegen Veganer, ich mag nur den Trend gerade nicht.

wer hat das schon..immerhin bleibt so in zeiten der globalisierung mehr fleisch für mich übrig :D;)


PS: Jo, ich hab auch vorhin grad zufällig throwdown - forever gehört.
Das hatt ich noch im Ohr ;)

mir fiele da spontan liferuiner mit the alphabet never really made sense to me oder dem lyrischen meisterwerk xsuck my dickx ein :redface:
 
vegetarier(!!) sin die gesündesten un da gibbet nix zu diskutieren :p
 
Dir ist gar nicht bewusst was du alles verpasst ;)
Wiener Schnitzel, Schweinebraten, Fleichpflanzerl, Rehbraten..

:D
 
^^ :eek: Spritzen und Schnupfen die Brühe und Soßenfonds?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben