Japp, allerdings gings da nicht um Musikequipment. Hab letzten Sommer nach dem Umzug unsere Haushaltsgeräte etc. per Ratenzahlung gekauft. Du brauchst dafür nur nen gültigen Perso und keine Schufa-Einträge. Meistens will das Kreditinstitut von dir Infos über Arbeitgeber, befristetes Arbeitsverhältnis, Familiensituation etc.
Ich muss ehrlich sagen, so gut das klappt und vielleicht sogar gerade weil das so einfach geht möchte ich mir solche Optionen lediglich für Investitionen freihalten, die unbedingt sein müssen. Für mein Hobby spar ich mir lieber die Knete zusammen, so mühsam das auch ist. Irgendwie haben für mich Dinge, die nicht mit Leichtigkeit zu erreichen waren etwas größeren Wert... Das ist meine persönliche Handhabe diesbezüglich.
Das war nun aber Lichtjahre vom Thema ab...
Meinen 500er POD HD hab ich ja schon vor einiger Zeit verhökert, doch manchmal hätte ich gern wieder so eine "alles unter einem Dach" Kiste um einfach mal zwischendurch per Kopfhörer mit gutem Sound zu fuddeln. Da hat der POD HD schon richtig Spaß gemacht.
Ein klarer Wermutstropfen ist für mich halt, dass das Teil nur ein Bassamp-Modell bietet... von daher hab ich die Hoffnung, dass mit dem neuen 500x auch das ein oder andere Verstärkermodell hinzu kommt. Am liebsten wäre mir ein POD x3 mit dem Sound des HD...
Danke für Deinen Bericht!
Also bei mir wäre das gerade anders rum. Dinge fürs Hobby würde ich finanzieren. Einrichtung, Wohnung, Auto, das sind Dinge für die ich auch "bei einem Mal" eine größere Menge Geld locker machen würde. Da tut es mir definitiv nicht so weh, denn das brauche ich ja dringend. (Zumindest ein Auto)
Hab mal gerechnet: Auf 24 Monate wären das ca. 30 pro Monat. (Mit Anzahlung halt). Fürs "Hobby" wäre das perfekt.
Aber das kann ich nicht alleine entscheiden, da muss ich meine Freundin zu Rate ziehen
Das ist jetzt arg OT von mir, musste ich aber einfach mal in die Runde fragen. Bin erst Anfang 20 und man hat doch noch nicht überall den Durchblick wenns um Finanzen geht.
@Insider:
Ja Du machst mir hier das Ding schon ordentlich schmackhaft
Habe weitaus weniger Videos jetzt zum KPA gesehen als ich aschon zum HD500 angeschaut habe. Vielleicht weil er grade so überzeugend klingt und man nicht groß "Arbeit" leisten muss um dem Teil seinen Sound als gut zu befinden.
Letztens war ich auf der Kemper HP und habe aus Zufall auf die Nachricht geklickt es gäbe ein Keith Merrow Pack mit dem letzten Update dazu. Ich kenne diesen Merrow nicht direkt, habe nur mal auf YT gesehen er ist scheinbar n Kumpel vom Loomis Jeff und jammt öfters mal mit ihm.
Was ich in dem YT Clip vom Merrow Pack sah (oder hörte) klang aber richtig geil. DAS sind die Sounds die ich mir vom HD500 gewünscht hätte. Ich bin mir sicher die Cracks da draussen kriegen diese Sounds mit dem Pod auch hin. Aber ich selbst komme nicht soweit. Da fehlt mir das technische Verständnis für die Fummelei, ich will einfach nur auf die Bühne und geil klingen.
Ich will jetzt nciht weiter von was anderem als Pod reden, sonst werden die Mods noch böse, ich hoff Du bist mir nicht sauer wenn ich Dir noch ein o. zwei Fragen per PM schicke?