Dann schilder ich mal meine Erfahrungen
Also,
Zunächst einmal bin ich zu meinem (ersten) Pod HD Desktop über eine Kleinanzeige gekommen. Da wurde ein neuwertiges POD HD für um die 300€ incl. Bag verkauft.
Ich bin da immer sehr gas anfällig und fand schon die Ola Videos auf Youtube cool. Also habe ich es dann gekauft.
Ich war von Anfang an sehr überzeugt von den Teilen.
Beim Recorden war das überhaupt kein Vergleich zum GT-10, was ich davor hatte.
Ich hab dann auch haufenweise Videos damit aufgenommen, sprich Gitarren Cover(s) von diversen Liedern.
Was mich begeistert hat, war dass man ohne großartig rumzutweaken einen natürlichen und direkten Sound (v.A. für Metal)rausholen konnte.
Trotzdem habe ich Stunden damit zugebracht meinen Sound zu perfektionieren... Ich hab da viel mit Pre Modellen und Pre + Post Eqs gearbeitet und hatte dann irgendwann meinen Sound gefunden, den ich eigentlich für perfekt gehalten habe.
Gut, irgendwann kam dann der Kemper raus. Parallel dazu habe ich mich nach einem POD HD 500 umgesehen, dachte erst garnicht an den Kemper, weil ich ja eigentlich zufrieden war.
Das HD 500 wollte ich, da ich ein Effects Loop wollte (4 KAbel Methode) und den Aux in um besser zur Musik zu üben.
Hab das Pod dann aber doch nie an den Amp angeschlossen aber was solls
(4 Kabel Methode geht am GT-10 auch irgendwie einfacher).
Mit dem POD habe ich viel gespielt, ja ich habe wirklich eine emotionale Beziehung dazu aufgebaut
Irgendwann vor ein paar Monaten, hatte ich wiedermal etwas Geld übrig (Weihnachts+Geburtstagsgeld+Nachhilfe+Sachen verkauf = Da kommt was zusammen).
Deshalb habe ich mir dann eigentlich fast eher Spaßeshalber den Kemper bestellt.
Ich dachte der Unterschied wäre nicht zu groß und war mir sicher, dass ich dann eigentlich das geliebte Pod behalte und den Kemper zurückschicke.
(War übrigens die Rack Version).
Die Sounds auf dem Kemper haben mich auch nicht sooo überzeugt, gerade für Metal war DAMALS noch nichts wirklich gutes drauf (hat sich aber geändert; es ist jetzt mittlerweile sogar automatisch ein "Keith Merrow" Pack drauf).
Gut ich habe dann den Kemper zurückgeschickt, immer noch mit der Überzeugung POD reicht.
Auf der Musikmesse habe ich ihn dann gehört und erneut gespielt. Das war dann schon irgendwie richtig geil!
Durch Recherchen/Testberichte/Videos wurde ich immer schärfer drauf und als ich dann eine Kleinanzeige gesehen habe, dachte ich ZUSCHLAGEN!
Ich sagte mir unterbewusst : "So Simon, du kaufst jetzt den Kemper, und wirst dann feststellen, dass dir ein Pod locker reicht. Dann wirst du den Kemper ohne Wertverlust verkaufen, und wirst die ewige Seelenruhe ohne äußere Störungsfaktoren mit deinem Pod finden".
Man kann sagen, dass war nochmal sowas wie der Junggesellenabschied vor der Hochzeit mit dem Pod.
So wie es dann weiter ging, kann ich dann leider erst morgen berichten.
Meine Freundin wartet schon wieder zulange auf mich und das mit dem schreiben hat länger gedauert als erwartet
Ich will dann noch erläutern, wie es weiter ging und etwas über den Vergleich schreiben.
LG