POD HD User Thread

Hi
Habe mal ein paar Spekulationen.
Gestern war Ich bei thomann...
Habe mich dort unter anderem über die pod hd's unterhalten.
Laut dem thomann Mitarbeiter hätte das nichts mit einer neuen Modellreihe zu tun...
Jetzt wird es allerdings spannend.
Ein lokaler Händler verkauft momentan seine Ausstellungsstücke recht günstig, da es in etwa 3 Wochen ein neues Modell gäbe.
Es kann natürlich sein, dass da hinter nur Gelaber steckt, aber interessant wird es dann, falls da wirklich ein neues Modell vorgestellt würde!

Die Angaben sind natürlich ohne Gewähr! :D

Lg

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

er-;6520806]Hi
Habe mal ein paar Spekulationen.
Gestern war Ich bei thomann...
Habe mich dort unter anderem über die pod hd's unterhalten.
Laut dem thomann Mitarbeiter hätte das nichts mit einer neuen Modellreihe zu tun...
Jetzt wird es allerdings spannend.
Ein lokaler Händler verkauft momentan seine Ausstellungsstücke recht günstig, da es in etwa 3 Wochen ein neues Modell gäbe.
Es kann natürlich sein, dass da hinter nur Gelaber steckt, aber interessant wird es dann, falls da wirklich ein neues Modell vorgestellt würde!

Die Angaben sind natürlich ohne Gewähr! :D

Lg

Du machst deinem Nutzernamen alle Ehre :-D

Dann warten wir mal 3 Wochen.

auch wenn was neues kommt, zurzeit interessiert mich der kemper doch eher. Es sei denn Line6 klotzt nochmal richtig ordentlich.

Ist ja überau

Schon wieder neue Informationen.
Muss mich korrigieren, wird Ende Juli rauskommen.
Und es wird ein pod hd 500x :-(

Hab mich ja nicht umsonst - Insider- genannt :D

Warum das traurige Gesicht hinter dem "X"???

Obwohl, ich kanns dir irgendwie nicht verdenken. Man hofft doch es kommt was richtig neues. Und dann isses doch "nur" ein upzrade. Wie wenn man ne CD beim Erscheinungstermin kauft und n Vierteljahr später kommt die "Deluxe"-Version mit Bonusttscks und PiPaPo.

Naja, abwarten und Bierchen trinken ;)

Line6 Pod HD500X Bodeneffektgerät, über 100 Studio-und Pedaleffekte, 512 überschreibbare Speicher, dynamischer DSP für Amps und Effekte, 2 separate Signale, zahlreiche Routing-Optionen, professionelle Fußtaster mir LED-Ringen, L6-LINK Anschluss für DT-Verstärker und StageSource-Boxen, VDI-Anschluss für James Tyler Variax-Gitarren, konfigurierbares Expression-Pedal, Looper Funktion (Aufnahmezeit: bis zu 48 Sekunden)

Lg

Spekulierst du da oder hat dir das eine seriöse Quelle berichtet? Das wäre ja ein Witz, wenn echt nur ein Hardwareupgrade kommt. Und ein noch größerer Witz, wenn das Teil neue Amp-Modelle derselben Technologie bekommt, welche dann nicht auf die "alten" übertragen werden, weil deren Rechenkapazität "nicht reicht". Wäre so typisch 2013...

Spekulierst du da oder hat dir das eine seriöse Quelle berichtet? Das wäre ja ein Witz, wenn echt nur ein Hardwareupgrade kommt. Und ein noch größerer Witz, wenn das Teil neue Amp-Modelle derselben Technologie bekommt, welche dann nicht auf die "alten" übertragen werden, weil deren Rechenkapazität "nicht reicht". Wäre so typisch 2013...

Seriöse Quelle!
Der Leiter der Gitarren Abteilung vom thomann!
Auf vettaville steht es auch schon!

Hm, vettaville zickt bei mir gerade massiv. Also entweder sind da interessante Amp-Modelle drauf und ich werde wieder wechselwütig oder es ist ein komplett sinnfreies Update für mich und meine Prognose von wegen "da kommt erst 2015 wieder was vernünftiges" trifft zu. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was Line6 momentan für einen Weg einschlägt. Ist die Konkurrenz zu übermächtig (KPA) so dass man sich in Kleinigkeiten flüchtet?...

Edit:

Habe gerade gesehen: Mehr DSP-Power, bisschen Routing und das war's. Für mich absolut lächerlich und nutzlos. Wenigstens n IR-Loader oder 2-3 Amp-Modelle hätten's sein dürfen.

Keine Ahnung, ob das Bild echt ist, aber so könnte das 500X aussehen:

Line_6_POD_HD500X_modeling_effectprocessor_voor_gitaar_top__27322_zoom_zpsc1fae74a.jpg

Alles sehr sehr komisch :-/

Wobei ich grade auf der Thomann HP war und da der HD500 groß ins Rampenlicht gerückt wurde (Startseite). Vielleicht ist das das letzte "Verkaufs-Aufbäumen"? Der Preis war zumindest noch gleich: 498 €

Hmmm, immer noch kein Ein-Aus-Schalter. :(

Das ist das einzige, was mich an meinem HD500 so wirklich stört.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Also die neuen Features sind jetzt für mich kein Grund um zu steigen.
Das Mehr an DSP Power scheint ja auch nur dafür genutzt zu werden um die "DSP Limit" Message zu verhindern.
Da ich noch nie Unmengen an Effekte benutze habe, hat mich das nie gestört.

Scheint mehr eine kleine Produktpflege zu sein.

Ich denke mal ein Konkurrenzprodukt zum Axe oder Kemper wird es so schnell von Line6 nicht geben.
Warum auch, über den Preis wird eine ganz andere Käuferschicht angesprochen als beim Axe oder Kemper.
Und auch über Masse kann man Geld verdienen :D

Da schaut es jetzt wohl schlecht aus mit weiteren Amp Updates für das HD 500. Sollte es neue Modelle geben, werden die sicherlich auf die erhöhte Rechenleistung angepasst sein...

Beim neuen POD hats... 1 Bassampmodell... waaaaaauuuuu, der Hammer.

Wassn Witz. Das Ampmodell B15 ist einfach nur mumpfig. Bravo - das ist die Definition von Vintage?

Ein Witz ist das.

Aber schön... so krieg ich kein GAS mit meinem HD500 :D

Da schaut es jetzt wohl schlecht aus mit weiteren Amp Updates für das HD 500. Sollte es neue Modelle geben, werden die sicherlich auf die erhöhte Rechenleistung angepasst sein...

Unwahrscheinlich. Die höhere Rechenleistung dient eher dazu, dieses peinliche "DSP Overload" zu verhindern. Im Groben und Ganzen liest sich das alles so, als sei an Firmware nichts gemacht worden - lediglich die Anpassung an mehr Routing-Optionen, so das denn stimmt. Würden die neuen Amp-Modelle an die höhere Rechenleistung angepasst, hätten die mit der Kiste wieder das DSP-Overload-Problem - und das ist beim HD500 schon lächerlich genug.

Ihr verrückten Leute schlaft doch auch nie, oder? :D

Pod HD500x. Sei's drum, wollen ja auch nur Geld verdienen. Gleiches Chassis, mehr Rechenpower. Juckt meinen "Haben-Trieb" jetzt nicht all zu sehr, auch mal gut ;)

Was mir nur dumm vorkommt ist, dass es keinerlei Infos mal von Line6 gibt. Ein kurzes "We will not longer support the HD series with patches" würde reichen.
Dann wüsste man "Aha, hier kommt nix mehr" und könnte sich überlegen: -Verkauf ich das Teil und rüste um/auf?- oder -Bleib ich dabei und hol jetzt das Beste dabei raus, denn jetzt weiss ich, ich muss auf nix mehr warten-

So steh ich immer zwischen:
- Pod raus und Kemper holen
- Da kommt sicher noch das große allumfassende Allmächtige Patch, dass alle Fehler ausbügelt und es mitsamt Routing-Optionen zu DER Budget-Maschine macht

So steh ich immer zwischen:
- Pod raus und Kemper holen
- Da kommt sicher noch das große allumfassende Allmächtige Patch, dass alle Fehler ausbügelt und es mitsamt Routing-Optionen zu DER Budget-Maschine macht

Wenn ich die Kohle hätte, definitiv der KPA. Ich fand das Teil von Sekunde 1 an geil und was damit mittlerweile alles geht...einfach nur großartig. Von Line6 wird erstmal nichts neues in Sachen Modeling kommen - und wenn, dann wohl eher wieder "unter" dem Kemper anzusiedeln. Und bevor wieder einer mit der Preisdiskussion ankommt: KPA ist teurer, aber nicht so exorbitant viel teurer. Klar, für mich als Studenten im Endgang momentan nicht finanzierbar. Wenn man sich einige andere POD-User mit 2-3 Amps Zuhause anschaut wäre der KPA jedoch auch nur "eine weitere" Anschaffung. Man zahlt immer am meisten für das letzte bisschen Leistung nur sind hier 1000 Euro "mehr" einfach nicht viel. Im Fotografiebereich gibt man schon für semi-pro und die Mittelklasse solche Summen aus. Leute stecken tausende von Euro in ihre Karren, damit am ende 0,5 Sekunden weniger gebraucht werden bis der Zeiger auf 100 steht. Da sind 1000 Euro Differenz zum Klassenprimus echt relativ wenig. Wenn du die Kohle hast - ich würd keine Sekunde zögern auf den KPA zu wechseln, es sei denn, du hängst am bestimmten Effekten im POD. Ich nutze keine davon, bisher fand ich keinen Chorus, keinen Phaser oder Flanger ansatzweise so brauchbar, wie die in der X3-Generation. Zudem fehlt mir immer noch der JC120...aus dem HD bekomme ich mit keinen Pickups einen so richtig 100% cleanen Sound.

Wenn ich die Kohle hätte, definitiv der KPA. Ich fand das Teil von Sekunde 1 an geil und was damit mittlerweile alles geht...einfach nur großartig. Von Line6 wird erstmal nichts neues in Sachen Modeling kommen - und wenn, dann wohl eher wieder "unter" dem Kemper anzusiedeln. Und bevor wieder einer mit der Preisdiskussion ankommt: KPA ist teurer, aber nicht so exorbitant viel teurer. Klar, für mich als Studenten im Endgang momentan nicht finanzierbar. Wenn man sich einige andere POD-User mit 2-3 Amps Zuhause anschaut wäre der KPA jedoch auch nur "eine weitere" Anschaffung. Man zahlt immer am meisten für das letzte bisschen Leistung nur sind hier 1000 Euro "mehr" einfach nicht viel. Im Fotografiebereich gibt man schon für semi-pro und die Mittelklasse solche Summen aus. Leute stecken tausende von Euro in ihre Karren, damit am ende 0,5 Sekunden weniger gebraucht werden bis der Zeiger auf 100 steht. Da sind 1000 Euro Differenz zum Klassenprimus echt relativ wenig. Wenn du die Kohle hast - ich würd keine Sekunde zögern auf den KPA zu wechseln, es sei denn, du hängst am bestimmten Effekten im POD. Ich nutze keine davon, bisher fand ich keinen Chorus, keinen Phaser oder Flanger ansatzweise so brauchbar, wie die in der X3-Generation. Zudem fehlt mir immer noch der JC120...aus dem HD bekomme ich mit keinen Pickups einen so richtig 100% cleanen Sound.

Ich kann Dir in allem nur zustimmen.

Bin gerade schwer am Überlegen ob ich den KPA per Finanzierung zulegen soll. Mein Problem ist nicht das Geld an sich, sondern einfach so nen Riesenbatzen jetzt vorm Sommerurlaub auf einmal auszugeben. Und mit meinem gedachten Finazierungsmodell wären es am Schluss nur um die 40€ die ich aufgrund von Zins mehr zahle.

Hat einer voN Euch schon mal sowas gemacht und kann Erfahrungen dazu preisgeben?

Reich sollte man sein :gruebel: