Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was mMn im nächsten Softwareupdate nicht fehlen darf, ist dass die CabSim auch einzeln angewählt werden kann.
Würde zu gern mal meinen Valvestate darüber aufnehmen
Ja, ich meine eben die Boxensimulation + Mikrofonsimulation (CabSim). Wenn man da einfach den Amp raushauen könnte, wär richtig fett mMn
Achsooooo sprich um nur die boxensimulation zu nutzen?
Aber wie genau willst das anstellen? bzw was für amp Simulationen willst da nehmen?
Lg
@TheKF
Aber nicht den Poweramp-Out in den POD stecken. Sonst darfst du den nochmal streicheln und das war's dann...
. Ja genau, das ist auch sehr angenehm. Schon mal verwendet? HD500 und Verstärker DT50 und ein Kabel. Auch bei Auftritten, wenn man sich noch eher nicht zu den Profis zählt, eine echte "Fehlerquellenminimierung". Tatsächlich sind die vielen Strippen und ein schweißnasser Gitarrist auf Fehlersuche nichts, was ich irgendwie positiv "nostalgisch" in Erinnerung habe. Dann erinnere ich mich schon eher an alte 40-50 kilo Verstärker. Selbst wenn ich nächsten Tag nicht mehr hoch komme - wegen Bandscheibenvorfall.Line6Link ist doch schon der erste Schritt dahin.
@Miles Smiles
Ich denke außer traditionellem Reamping wird das nicht funktionieren aktuell. Warum Line6 nicht weiterhin den USB-Output vom X3 behalten hat, weiß ich nicht. Einzige Möglichkeit beides aufzunehmen wäre vielleicht ein Signalsplitter vor dem POD und dann beide Signale aufzeichnen. Es wurde aber schon spekuliert, dass L6 den Treiber noch umbaut (line6forum.com).
Beides aufnehmen will ich gar nicht, mache ich jetzt auch nicht. Ich brauche nur das unbearbeitete Signal. Über das Podfarm-Plugin bekomme ich exakt denselben Sound, den ich beim Aufnehmen vom X3 höre. Nur möchte ich nachträglich noch am Sound drehen können.
Das ginge wohl mit dem HD auch, nur höre ich dann auf der Aufnahme den Sound der Podfarm und der ist dann immer noch derselbe wie jetzt, also nicht HD-Technologie, sondern X3 und damit ein Umstieg relativ sinnlos.
Du könntest dein HD dann aber als externes VST-Plugin mitlaufen lassen, musst halt nur das unbearbeitete Signal auf einen eigenen Ausgang routen, wenn dein Interface einen hat, stellst am HD alles ein wie du magst und schickst es ins Cubase retour. Leider zugegeben nicht die elegante Variante...
Das HD wäre dann mein Interface.
Ich sehe schon, ich bleibe beim X3, ist eben immer noch das leistungsfähigste POD aller Zeiten.
keine Ahnung ob das auf den 74 Seiten vorher schon besprochen wurde, aber mir fehlt beim HD500 ganz klar die Möglichkeit eines FET-Boost.
Ich kann dich voll verstehen - ich find Line6 nicht nur sympathischer als das Boss oder Fender, sondern auch deutlich besser.
Ich hatte selber den XT Pro, den X3 Live und nun den HD500. Der X3 war ja einfach der XT in doppelter Ausführung (wohl mehr Power) und mit allen Addons. Der HD war jetzt wie der Schritt von POD I und POD II zum XT, also ein Generationensprung. Allerdings gibt es diesmal schon Dual-Amping und es gab schon zum Zeitpunkt des Releases bessere Prozessoren, d.h. mehr Power wäre locker drin gewesen - für etwas mehr Geld versteht sich.
Kann gut sein... ja... mIt Marketing kenne ich mich nicht so aus. In der heutigen Zeit erwartet man bei so "technischem Spielzeug" wie Handys, Computer, Keyboards, Autos usw. inzwischen einfach nach einiger Zeit (meist in regelmässigen Abständen) ein "Facelift" - also ein anpassen an die aktuelle Hardware oder eben ein "Upgrade" auf eine ganz neue Plattform bzw. auf neue Features.Was soll das also für ein Produkt sein? Der POD HD 500+? POD HD 700? Ein POD HD mit komplett freier Belegung für FX durch mehr Prozessorpower wäre erstmal teurer, sagen wir mal 700 EUro. Dafür bekäme man dann lediglich freie Wahl für FX, ein bisschen mehr Looper hier, ein bisschen mehr FX da...das reicht nicht für ein neues Produkt. Außerdem würde man damit bestätigen, was los ist: der HD500, HD Desktop und HD Pro sind im Endeffekt limitiert in ihren Möglichkeiten. Marketingtechnisch sehr unsinnig. Vor allem, wenn man ein Produkt herstellt, das nichts extra, sondern die Sachen nur richtig kann. D.h. das nächste Hardwareupdate/upgrade wird noch etwas dauern, weil das Teil direkt "mehr" können muss. Mehr Amps, bessere Cab-Sim, mehr FX, ausreichend Prozessorpower..usw.
Wahrscheinlich haste auch da recht und mir würde das auch reichen... vieleicht lese ich manchmal zu viel und bewerte die negativ-Beiträge zu stark...Für den POD HD werden erstmal noch ein paar Updates kommen, ehe da eine ganz neue Generation ins Haus steht.
Dual-Amping ist übrigens kein Problem was die DSP angeht. Eher, wenn man dann noch zig Effekte dazu haben will. Oder eben manche rechenintensive Effekte - die imho aber Dual Amping obsolet machen, weil sie zu speziell sind. Lachhaft find ich das trotzdem. Aaaber ich nutze weder die rechenintensiven FX noch Dual-Amping oft. Und z.Zt. macht der HD500 nur noch FX- und MIDI-Dienst am Tubemeister 36..