Also joa soweit hab ich das auch eingestellt, mir ging es eher um "noch mehr details"
also hab normal den unbalanced-klinke output an die Velocity 300( momentan noch mono und auch unbridged, will aber noch ne 2te box besorgen und dann auf Stereo gehen, weil ich großer fan bin von zb Stereo delays) und hab also momentan Reactance Regler ganz auf, und Definition auf 15uhr stellung, muss dazu aber sagen das ichs bis jetzt nur zuhause gespielt hab im Proberaum werd ich da noch viel abändern dann, da ich dann endlich das setup mit richtig druck fahren kann, was auch sehr schön ist das es da ja(scheint noch neu zu sein^^) nen Hardgate gibt, also war so überzeugt von dem POD noisegate funktionen das ich mein Noisegate ausm setup rausgenommen hab und nun verkaufe, ist das rack schonmal leichter
bin echt gespannt morgen kommt das Shortboard MK2 dazu noch paar Neutrik spezial buchsen das ich dann ein schön neues "Effect"board basteln kann
mal schauen ob die geräte rummeckern wenn keine directe Rj45 verbindung da ist sondern durch 2 zwischenbuchsen, dementsprechend 3 kabel verbunden wird, aber eigentlich ist sowas ja egal bei RJ45
und auch freuen auf die "looper" action^^ wollte sowas schon immer mal haben, da ich auch ein kleines bissle Beatboxen kann xD viele lustige sachen zum leute im proberaum nerven xD
---------- Post hinzugefügt um 23:32:24 ---------- Letzter Beitrag war um 23:26:33 ----------
Nabend miteinander!
Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Pod HD anzuschaffen. Ich habe 2 Fragen:
- Ich habe PodFarm2 (suche aber Hardware um PC-Unabhängig zu spielen), inwiefern klingt der Pod HD da "besser" (authentischer, wie auch immer)? Anders: Weiß einer worauf die Models von PodFarm basieren?
- Ich habe recht billige Stereo Boxen, inwiefern verbessern Monitorboxen den Sound vom Pod? Klingt er dadurch authentischer? Habt ihr vllt. sogar einen Tipp, welche Monitore da zu empfehlen wären, wenn man komplett neu dabei ist?
grüße und noch nen schönen Abend
---------
Hallöchen, also Monitorboxen sind immer ein wahnsinnsunterschied der qualität, da merkt man erst was wirklich hohe soundqualität ist, ich hatte eine weile 2 aktive von Yamaha bei mir stehen.....also die investition lohnt sich auf jedenfall wenn man richtig schönen sound hören, und erstellen will
-
Pod Farm vs Pod HD, kann ich leider nicht beurteilen.........kann nur sagen das der Pod HD wahnsinnig gute ansprache hat, und dynamic....dachte das mich was ähnliches wie beim GT8 von Boss erwartet das ich hatte, weil ja doch viel rumgelabert wird von den Herstellern.....aber es sind doch extreme Welten! ansprache, Sound, Feeling, ist wirklich "HD" hängt das Line6 auch nur winzig klein hinter den Topgeräten wie Ace FX 2 hinterher....und das zum ca drittel des preises....(wenn ich HD Pro nehm^^)
also analog fetischisten sollten sich jedenfalls mal auch die neuen HD sachen reinziehen moddeling wird nicht mehr lange im hintergund stehen denk ich mir...spätestens in 5-10 jahren werden zumindest auf Tour auch alle großen ähnliche Gerätschaften benutzen^^