POD HD User Thread

unbedingt soundfiles :D ich habe noch noch keinen pod :)

Okay, ich versuch heute Abend mal was klassisch Rockiges aufzunehmen ;-)

Wo lad ichs am besten hoch, soundcloud?

@torge: Du machst doch immer die RHCP-Patches, oder? Was hast Du da alles?

Cool, endlich mal wieder was zu hören hier im Thread :)
Zu den klassischen Rocksounds, als ich am Wochenende über die PA gespielt hab fand ich, dass man grad mit den Plexi Modellen gute Sounds rausholen kann. Kann nur leider nichts aufnehmen.

Okay, ich versuch heute Abend mal was klassisch Rockiges aufzunehmen ;-)

Wo lad ichs am besten hoch, soundcloud?

@torge: Du machst doch immer die RHCP-Patches, oder? Was hast Du da alles?

Ich empfehle Soundcloud!

Ja, habe zumindest einen für Readymade bei den Custom Tones. Bin grade dabei einen typisch Frusciante Sound zu basteln, für Clean Sachen und Distortion, bin aber noch sehr unzufrieden damit. Guck dir einfach mal diesen Post an, da ist der Patch auch verlinkt.
https://www.musiker-board.de/userthreads-e-git/410819-pod-hd-user-thread-67.html#post5765412

sehr cool :) danke schonmal!

Okay, ich hab mir grad meine Patches in Audcity angehört. Klingt ja grausig, die sind nicht teilbar ;)

Okay, ich hab mir grad meine Patches in Audcity angehört. Klingt ja grausig, die sind nicht teilbar ;)

Oh nein :( ;). Wenn einer so einen Sound wie in dem Video hinbekommt, wäre meine Entscheidung so gut wie getroffen ;)

Hallo POD HD User,

als ich mich gerade mal so informierte über den 500 stieß ich auf eine Ankündigung auf ein Update 2.0,das einen Amp mehr, plus einen Bassamp und andere Sachen (Mikrovorverstärker??) mehr beinhaltet. Naja, das wisst ihr sicher schon, aber ich wollte mal wissen ob ich mir nach dem Kauf (neu oder gebraucht)eines solchen Pod HD500 erstmal alle Updates besorgen muss, 1.3, 1.4.....und ob das auch mit meinem Linuxrechner funktionieren wird?

http://de.line6.com/news/general/1200

Vielen Dank

Ob das mit Linux geht weiß ich nicht, aber theoretisch sollte das aktuellste Update reichen ;)

Edit: Das Update sieht ja lecker aus, mit dem Plexi kommt man sicher noch näher an Frusciante ran!

und ob das auch mit meinem Linuxrechner funktionieren wird?

Offizell jedenfalls nicht. Du brauchst für das Update die Line6 Monkey-Software, und sämtliche Line6 Software gibts es nur für Windows und Mac OS X.
Ob das mit Wine geht wage ich zu bezweifeln, da du Treiber brauchst, und man unter Wine (glaube ich) nicht extra Treiber installieren kann. Jedenfalls hab ich das noch nie probiert.

Irgendwo ne Windowskiste auftreiben ist sicherlich eine einfachere Version. Die Software und Updates sind eigentlich auch nicht so groß.

@Yenz

Ich habe ne Zeit lang mit Virtualbox gearbeitet. Darüber konnte ich den Pod HD sowohl über den Monkey updaten, als auch den Editor nutzen. Direkt über Linux mit Hilfe von WINE geht es nicht - da es keine Treiber gibt und wohl auch nicht geben wird (Linux Unterstützung halt...)

Gruß,
Acker

Vielen Dank für eure Antworten, ich habe das ja befürchtet. Für die Fender Fuse Software für nen Mustang den ich mal hatte gabs ein kleines selbstgemachtes Linuxsubstitut, natürlich fern von der grafischen Qualität der Originalsoftware, aber is ja wurscht. Sollte ich mich für ne POD entscheiden, werde ich wohl mich bei Leuten mit Mac oder PC einmieten und viele Fragen beantworten was fürn komisches Brett ich da anschliesse :D Ich nehme mal an, dass der PC auch nicht die Sperrspitze der Performance haben muss, für die Updatesoftware.

Servus,

ich hatte heute mal etwas Zeit mich mit meinem ganzen Getönse (POD HD 500, Superior Drummer) hinzusetzen und etwas damit rum zu spielen.
Weil mir nichts besseres eingefallen, habe ich mich mal an den ersten paar Takten von Alter Bridge's Isolation versucht.
Das Ergebnis möchte ich euch nicht vorenthalten:

Keine Nachbearbeitung außer etwas Limiter auf der Summe.

Viele Grüße
Matze

Wow, klingt sehr fett! Was für eine Gitarre hast du benutzt? Und magst du den Patch hochladen? Würde den gerne mal mit meiner Paula probieren :)

Danke.
Gitarre ist meine Gibson Les Paul Standard.
Das Preset ist nichts besonderes, ist nur die Bognersimulation und klingt in meinen Ohren alleine echt nicht besonders, im Mix geht's dann aber wieder halbwegs.
Kann das Preset aber gerne hochladen, vielleicht komme ich heute Abend dazu.

Gruß
Matze

So,
nachdem ich meine 2x12 Box wieder "repariert" habe und mein 100W Röhren-Amp auch wieder funzt stieg in mir doch der Wunsch mal "laut", sprich über ne richtige Box, zu rocken, asntatt nur über den Kopfhörerausgang des HD500.
Hab mir jetzt ne Velocity 300 Endstufe bestellt, hat die sonst noch wer und gute Erfahrungen damit gemacht (MortalSin, Du hattest doch eine, oder?)
Auf was muss ich den HD500 stellen wenn ich ihn als Vorstufe über die 300 zur Box spielen will?

Ja ich hab eine und bin sehr zufrieden damit.

Ich spiele immer auf Stack Front ,Focus :100Herz , Lows -30 , Highs -30 .

Klingt für mich am besten, aber das liegt auch am Cabinet was man benutzt.

Moin,

ich hab seit ein paar Tagen das HD-500 und bin soweit echt begeistert. Das einzige was mir zur Zeit nicht so ganz gefällt ist das Fußpedal. Bei mir hat das einen ganz komischen Regelweg. Selbst nach mehrmaligem kalibrieren (wie im Handbuch beschrieben) macht es noch ziemlich große Sprünge.
Im Editor sieht der Regelweg folgendermaßen aus:
Die ersten paar Millimeter ist der Regelweg "normal", dann machts einen Sprung ungefähr bis zur Hälfte, dann kommt wieder erstmal nichts und ab ca. 80% gehts wieder "normal" weiter.
Ist das nur bei mir so oder hat einer von Euch auch dieses Phänomen?

Habe mir heute was geleistet:

2012-03-30 19.24.43.jpg

Sagt mal liebe POD Freunde, speichert der HD 500 in einem Preset eigentlich auch den jeweiligen Outputmodus ab? Kann man also in Preset X bsw. in eine Combo gehen (schon angeschlossen) und in Preset Y direkt raus (XLR auch schon angeschlossen)? Ich konnte dazu nix finden.

(Bin am Überlegen ob ich mir soon Ding hole, besagte Funktion fände ich praktisch für mich)