Guten Abend,
ich spiele gerade mit dem Gedanken mir die 300er Version zu kaufen. Hab heute einiges im Internet gelesen, aber ein paar Fragen sind noch offen geblieben und ich würde mich freuen, wenn mir hier jemand helfen könnte:
Ich würde den POD gerne folgendermaßen verwenden. Ich nehme der Einfachheit halber den kompletten Sound nur aus dem Pod: Preamp, Verzerrung, Effekte... Im Proberaum mache ich den POD mit meinem Palmer Fat50 Röhrenverstärker laut. Erste Frage: Eher in Input oder in Return vom Effektweg gehen?
Live würde ich gerne direkt in die PA gehen, aber die Möglichkeit haben,
gleichzeitig in meinen Amp als Monitor zu gehen, falls zu wenig Monitore da sind.
Habe ich die Möglichkeit 2 Outputs simultan zu nutzen und vor allem: Kann ich dann für die PA ein Signal mit Speaker und Mikro-Simulation haben, für meinen Amp aber eines ohne? Generell blicke ich nicht ganz durch, wie das jetzt letztendlich mit der Simulation von Cab, Speaker und Mikro war. Es scheint ja nicht komplett zu deaktivieren zu sein aber wohl doch eine relativ neutrale Variante zu geben oder? Ich hätte kein Problem damit, wenn sich das Voicing meines Amps ändert, ganz im Gegenteil: Ich will eben, dass der Amp am Sound garnichts macht, um sicherzustellen, dass der Sound Live so ist, wie ich ihn im Proberaum vorbereitet habe. Aber es kann ja auch nicht gut klingen, wenn ich eine Speakersimulation und nochmal einen echten Speaker habe... Praktisch wäre, wenn man mit einem Schalter ALLE Presets in einen Modus für das Spielen mit oder eben ohne Amp schalten kann, aber das geht ja wohl nicht, so wie ich das verstanden habe.
Noch eine letzte Frage zu dem Pedal und Delayeffekten: Beim Boss ME70 kann man die Zeiten der Wiederholungen mit dem Pedal verändern und interessante Effekte erzielen. Ist das beim POD HD auch möglich?
Also, würde mich freuen, wenn sich jemand die Zeit nimmt
Danke schon mal und schönen Abend!