POD HD User Thread

Leuchten die BankUp und BankDown-Schalter eigentlich nie?

Zuletzt bearbeitet:
Danke an Bonjek und IcedZephyr.
Der Ac-30 gefällt mir jetzt schon viel besser....
Habe wohl immer in die falsche Richtung getweaked :-/

Manchmal hat der POD bei mir so ein paar Störungen - die waren bis jetzt aber immer weg wenn ich das Gerät nochmals "neu gestartet" habe. Im Moment bin ich auch noch mehr in der Soundfindungsphase und habe das Gerät zuhause, bevor ich das Teil aber im Setup integriere möchte ich zuerst das Update machen. Gibts da irgend eine Aussicht wann das sein wird?

Mal eine generelle Frage. Gibt es eine Möglichkeit den HD 500 wie hier zu steuern? Also von wegen clean Signal rein und danach dann erst bearbeiten?

Mal eine generelle Frage. Gibt es eine Möglichkeit den HD 500 wie hier zu steuern? Also von wegen clean Signal rein und danach dann erst bearbeiten?

ich habe mich nicht damit befasst aber bin mir eigentlich sicher das das funktioniert.

dafür gibt es übrigends ein Fachwort : REamping .
Vielleicht hilft dir das bei der suche ein wenig :)

lg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das ist schon mal gut dass ich weiß wie das heißt und das es überhaupt funktioniert :D Danke! Habe auch schon im L6 Forum nachgefragt, bisher aber ohne Erfolg.

ich habe mich nicht damit befasst aber bin mir eigentlich sicher das das funktioniert.

dafür gibt es übrigends ein Fachwort : REamping .
Vielleicht hilft dir das bei der suche ein wenig :)

lg

würd mich auch interessieren. bzw. ob ich die reine cleane gitarrenspur, die ich mit dem POD HD aufgenommen habe, auch zum Reampen an nem "richtigen" Amp hernehmen kann?

daher die frage: ist der Gitarreneingang am POD ein hochohmigen Eingang (Hi-Z)?

danke schonma

Wie ich das so rauslese soll das wohl Möglich sein, aber wohl nur sehr schwer über Umwege was mir recht kompliziert erscheint. Schade.

Kann das mal jemand überprüfen?

Habs überprüft.

...sie leuchten nicht. Ob sie es nie tun weiß ich nicht - beobachte aber auch nicht ständig meinen POD. Was weiß ich, was der tut, wenn ich nicht hingucke? ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Wie ich das so rauslese soll das wohl Möglich sein, aber wohl nur sehr schwer über Umwege was mir recht kompliziert erscheint. Schade.

Naja, ich hab in diesem Metier keine Ahnung, aber ginge es nicht so einfach ein leeres Preset zu nehmen? Zumindest bei mir klingt ein komplett leeres Preset wie das was Du suchst.
Wenn nicht, vergiss meine Aussage, wie gesagt, ich hab von ReAmping nicht die kleinste Ahnung ;-)

^ Es geht darum, dass wenn ich ein cleanes Signal aufnehme und ich das im Nachhinein mit den POD Effekten bearbeiten möchte. So dass wenn mir der Gain z.B. doch zu viel ist, ich den einfach später noch rausnehmen oder verringern kann ohne alles neu aufnehmen zu müssen ;)

Könntest ja den Looper ganz nach vorne in die Signalkette legen, hast dann allerdings nur 48 sek, es sei denn du hast noch irgendwo einen anderen looper

Wenn ich per USB aufnehme, dann ists ganz britzelig in den Höhen - eigentlich genau so wie ich es ohne Cabsim erwarten würde. Hab ich etwas falsch eingestellt, wenn ja, was?

Ich könnte meinen PC echt aus dem Fenster schmeißen, brauche echt dringend nen Mac...

Habe mir jetzt ne neue Webcam gekauft und möchte mit der Gitarren Videos machen. Als Aufnahmequelle für den Sound dient mein POD HD 500. Habe also die Logitech Software angeschmissen und den POD als Audiosignal gewählt. Als ich dann aufgenommen habe war der Sound leicht übersteuert, es gab aber keine Option den Sound in dem Logitech Programm anzupassen. Also wollte ich das anders machen und den Sound über Samplitude einspielen und das Video wie gehabt über Logitech. Da war der Sound auch wieder zu kratzig und ich habe zich verschiedene Treiber ausprobiert (Line6, Asio4all, Magix) und habe es nicht hinbekommen. Jetzt durch die ganze Spielerei mit den Treibern ist das Signal nichtmehr zu laut, sondern viel zu leise. Über die Kopfhörer aber ist der Sound immer noch so wie ich den haben will.

Ich möchte doch einfach nur den Sound den ich über meine KH höre aufnehmen, kann doch nicht so schwer sein. Wer von euch nen Lösungsvorschlag?

Und deinen Kopfhörer hast du wo angeschlossen?

Ich könnte meinen PC echt aus dem Fenster schmeißen, brauche echt dringend nen Mac...

Habe mir jetzt ne neue Webcam gekauft und möchte mit der Gitarren Videos machen. Als Aufnahmequelle für den Sound dient mein POD HD 500. Habe also die Logitech Software angeschmissen und den POD als Audiosignal gewählt. Als ich dann aufgenommen habe war der Sound leicht übersteuert, es gab aber keine Option den Sound in dem Logitech Programm anzupassen. Also wollte ich das anders machen und den Sound über Samplitude einspielen und das Video wie gehabt über Logitech. Da war der Sound auch wieder zu kratzig und ich habe zich verschiedene Treiber ausprobiert (Line6, Asio4all, Magix) und habe es nicht hinbekommen. Jetzt durch die ganze Spielerei mit den Treibern ist das Signal nichtmehr zu laut, sondern viel zu leise. Über die Kopfhörer aber ist der Sound immer noch so wie ich den haben will.

Ich möchte doch einfach nur den Sound den ich über meine KH höre aufnehmen, kann doch nicht so schwer sein. Wer von euch nen Lösungsvorschlag?
versuche mal einfach stinknormal über klinke aus dem phones haut mit adapter in den aux in zu laufen ...

quali müsste ausreichend und sound wie gewünscht sein.

ansonsten starte mal das line 6 audio midi devices programm und regel da mal den sound :)

lg

Hier mal ein Cover , dass ich mit meinem Pod Hd aufgenommen habe :)
Verzeiht mir meine Verspieler , aber durch das Teil sieht man nicht ganz so viel :D
Kommentare sind erwünscht.
(Beim Solo leider etwas unsauber/schepp :D )

omg, hört sich gut an ! aber wo hast die steilen Klamotten her ??

und was für eine Gitarre ist das ??