POD HD User Thread

yup ,Superior Drummer 2.0

---------- Post hinzugefügt um 18:15:32 ---------- Letzter Beitrag war um 16:34:03 ----------

So hier mit Line 6 Elektrik + Bogner Überschall auf youtube.

klingt geil - gibts dazu irgendwo presets? ;)

und:
hat irgendwer schon mal "reamping" mit nem POD HD probiert? dürfte ja prinzipiell möglich sein? ich nehm das reine gitarrensignal auf und schicks dann in einen Amp rein?

bzw. ich kanns mir grad nicht so wirklich vorstellen da alle Studios immer nach DI spuren verlangen.

Ja die werde ich noch bei Custom Tone hochladen denke ich.

Hat hier jemand Fullrange Lautsprecher am Pod Hd ?? Wenn ja, wie klingt es.

Moin Leute,

hier mal ein Prob mit der Funktion des Expression-Pedals:
ich versuche schon stundenlang das Pedal so zu Programmieren, um mit dem Zehenschalter zwischen Wah- und Volumen zu wechseln - vergeblich!

Jetzt habe ich gerade festgestellt, dass das Pedal gar kein mechanisches Schaltgeräusch oder Schaltgefühl verursacht (in Vollgasstellung), wie bei den anderen Schaltern.
Also ist der Schalter kaputt??

Habe das Teil gebraucht bei Ebay gekauft, so ne Sch....! :mad:

Wäre nett wenn mir jemand bestätigen könnte, dass da ein deutliches Klicken zu hören sein muss...

Gruß
zolbuer

Moin Leute,

ich versuche schon stundenlang das Pedal so zu Programmieren, um mit dem Zehenschalter zwischen Wah- und Volumen zu wechseln - vergeblich!

Jetzt habe ich gerade festgestellt, dass das Pedal gar kein mechanisches Schaltgeräusch oder Schaltgefühl verursacht (in Vollgasstellung), wie bei den anderen Schaltern.

Wäre nett wenn mir jemand bestätigen könnte, dass da ein deutliches Klicken zu hören sein muss...

Gruß
zolbuer
Das kann ich so nicht bestätigen, da höre ich kein Schaltgeräusch!
Trete einfach mal kräftig mit dem Fuss auf den Bereich der Zehenspitzen und schau ob sich der Status der LEDs daneben ändert. Am besten mit einem der Factory Presets testen.

Moin Leute,

Gruß
zolbuer

Kräftig treten. Das Problem hatten auch schon andere User. Also nun Mut, das ist robust.

Sent from my LIFETAB_P9514 using Tapatalk

also kein mechanischer Schalter...?
aber die LEDs zeigen bei mir auch keinen Wechsel an

Kräftig treten. Das Problem hatten auch schon andere User. Also nun Mut, das ist robust.

Sent from my LIFETAB_P9514 using Tapatalk

es klappt...!
da muss man ja tatsächlich ne menge Druck drauf geben.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe :great:

hmm die db dürften eigentlich nicht verkehrt sein. Was klingt den da dran schlecht. ?

Die Cabsims vom POD klingen in meinen Ohren durch die Bank durch steril und fühlen sich einfach "unecht" an.
Ich hab ihn eine zeitlang an Röhrenendstufe und Gitcab gehabt, da war der Sound ok, aber auch nur ok und nicht mehr.
Nicht falsch verstehen, für 500€ finde ich den POD HD 500 super aber absolut gesehen überzeugt mich der Klang einfach nicht.
Deswegen wird er nun auch verkauft und der Kemper Profiling Amp darf sich beweisen. :)

ok dann viel Glück mit dem Kemper !!

Also ich habe den Pod Hd500 an Mackie Thumb Th-12A und das ist alles super.
Ich musste etwas am Eq herumspielen, weil ich üble Reflexionen hatte
Das einzige was mich stört, ist das die Mackies ein recht lautes EIgentrauschen haben, das mit nem Noisegate weggeschnitten wurde... :-/
aber ansonsten alles super.
Ich mein, das ist ja auch das eigentlich gedachte Gebiet vom Pod. Modeling kommt aus Pa

Edit:
Wie macht ihr das denn?! Direkt in die Endstufe über den Fx Loop Return und dann nur die "Pre"-Modelle im Pod? Oder einfach nur in den normalen Guitar in und dann ohne Modeling?!
Ich bin auch immer noch am überlegen, wie ich da noch herumexperimentieren kann, aber bis jetzt ist nur "mumpf" und "malm" rausgekommen - bei 4 KabelMethode und auch über den Weg direkt in den Fx Loop zu gehen....klang immer nicht sooo gut^^

Zuletzt bearbeitet:
Spiele den POD mittlerweile ausschließlich zuhause über Kopfhörer. Sowohl direkt in die PA als auch über die Endstufen meiner Amps hat er mich "laut" nicht überzeugt. Kann noch nicht mal sagen, dass er schlecht klang - aber vernünftig (also klanglich und weniger lautstärkemäßig) durchsetzen konnte er sich kaum. Vondaher spiel ich im Ernstfall - also inner Band lieber nen echten Amp.

Dann hast du aber echt was falsch eingestellt. Was hast den für Output Einstellungen gehabt bei Endstufe und Box ??

Also meiner ist an einer 2x12 sehr durchsetzungsfähig.

Ich kann das Ding schon bedienen, keine Sorge. ;) - ist ja nicht grad komplex.
War auch jetzt nicht unbedingt auf der Suche nach ner Lösung. Zuhause erfüllt die Kiste ihren Zweck und inner Band spiel ich lieber über ne Röhrenvorstufe.

Also ich spiele den Pod HD500 seit September ausschliesslich über PA oder Kopfhörer.

Davor habe ich immer wieder zwischen nem Vox VT40+ und nem schweren Peavey Windsor Top + 1x12 und 2x12 Box (Wahlweise). Der VT40+ war kompakt, hatte Effekte schon drin und mit dem Fusspedal wurde er zum ultraflexiblen 4-Kanaler. Für mich in ner Rockcover-band ein Traum. Leider klang er eben bescheiden und sägig.
Der Windsor war mein Traumton. Dieser JCM800-Ton, noch ein bisschen arschgetreten mit einem Tubescreamer ist einfach meins. Leider ein unflexibler 1-Kanaler wo alleine schon das Top 25kg wiegt.
Also seit Oktober der Pod HD500. Zuhause spiele ich über ein paar Superlux Studio-Kopfhörer. Das ist sicherlich nicht DIE Ultra-Lösung, aber es klingt fein für meine Ohren. Ausserdem kann ich so zu jeder Tages und Nachtzeit dudeln.
In Proben und bei Gigs komplett über die PA. Habe dann immer meinen eigenen Monitor vor mir.
Meine Band hat ne HK Actor-Anlage (2Fullrange,2Subs). Darüber klingt es so lala...
Das letzte Bandprojekt in dem ich mitwirkte/oder bin war der Hammer. Da hatte der Sänger einen Dynacord-Powermixer und 2 ElectroVoice-Lautsprecher. Darüber klang der Pod einfach nur brutal, laut, durckvoll und richtig geil.

Ja die Elektrovoice sollen nicht verkehrt sein. Vielleicht besorg ich mir auch mal einen, würde aber vorher schon gerne antesten da die Dinger auch nicht billig sind.

Aber in der Bänd Live wie beim Proben hab ich keine Probleme, durchsetzungsfähig und richtig laut kann das Setup und vor allem ist es sehr flexibel. Man sollte nur nicht Poweramp Out wählen , da gefällt es mir gar nicht an der 2x12.