POD HD User Thread

Ne Vorstellung Musikmesse 2010 bis Vorstellung Musikmesse 2012 oder Markteinführung Pod Hd bis PodFullHD wären 2 Jahre.

Guten Morgen Leute,

ich will nochmal kurz auf meinen Pod HD 300 zurückkommen.
Der hat ne Macke und ich hatte gehofft, dass diese durch das Update auf 1.31 behoben wird.
Der Preset-Knopf spielt verrückt.

Diesen kann man ja zum einen drehen und zum anderen drücken um in den Editmode zu gelangen.
Nunja, die "Drückfunktion" geht nicht mehr richtig.
Ich hab ihn jetzt gerade gestartet und bin sofort im Editmode gelandet ohne etwas zu drücken.
Aus diesem Modus komm ich im Moment auch nicht mehr raus.
Wenn ich einen der Fußtaster betätige flackert das Display kurz und ich bin immer noch im Editmode.
Wenn ich den Presetknopf drücke passiert nix...
Manchmal,wenn der Pod schon eine weile angeschaltet und "warm" ist, funktioniert es wieder.....oder auch nicht.

Ist euch das Problem bekannt?
Soll ich das Gerät gleich umtauschen oder kennt wer ne möglichkeit das Problem zu beheben?

Ach ja, die Version ist wiegesagt 1.31 und ein Reset hab ich gestern durchgeführt (vor dem Update).

MfG

Martin

klingt eher nach Knopf kaputt als nach Softwarebug

hmmm das wäre doof...eigentlich gefällt mir der pod ja sehr gut....

Umtauschen. Ich hatte damals einen der X3 Live mit den Fußschaltern, die rausbrachen. Einmal umgeschaut, dann war Ruhe. Ist zwar ärgerlich, aber gibt auch Leute, die kaufen sich ne 500 Euro Grafikkarte und müssen die dann nach 2-3 Tagen schon umtauschen. Und das Teil hat nichtma Knöpfe oder dergleichen.

Du kannst auch n Festnetztelefon für 30 Euro kaufen und nach dreimal telefonieren klemmt der Anrufen-Button. Mechanik ist halt nichts, was vor Fehlern gefeit ist, weder in der ultra-durable-edelstahl-ölgelagert-von-allen-göttern-gesegnet-Ausgabe noch in der Plastik-China-Version. Ärgerlich, aber macht man nichts dran. Ist ja nicht das 2000te Mal, dass das auftaucht, sondern vermutlich ein Einzelfall bzw. einer von wenigen.

Ist ja nicht das 2000te Mal, dass das auftaucht, sondern vermutlich ein Einzelfall bzw. einer von wenigen.

Das hoffe ich doch stark ;)
Werde das Teil die Tage mal umtauschen.

Mfg

Martin

Hallo zusammen - also ich hab das Teil jetzt da neben mir (HD Pro) und bin eigentlich sehr zufrieden bis anhin. Hab zwar noch nicht wirklich viel ausprobiert - aber die paar Grundsounds gefallen mir schon ziemlich.

Nun hab ich all die benötigten Dinge runtergeladen, dank Monkey ist das ja wirklich einfach. Jetzt bin ich am HD Pro Edit...
Ich möchte zwei Inputquellen und für beide eine unterschiedliche Signalkette.
Input vorne mit einem Amp plus zwei drei Effekte plus Cab --> XLR R
Input hinten Line L mit einer Mutefunktion (egal wie) und eventuell ein Cab --> XLR L

Wie schaffe ich das? Wenn ich ein Preset neu anfange, dann hats ein Cab drin, das ich auch unten und oben in die Kette schmeissen kann, aber ich kann kein Cab auswählen. Zweitens sind die Ein- und Ausgänge nicht anzeigbar (es zeigt nur einen Eingang der gesplittet wird und dann am Schluss wieder zusammengeführt).

Wie geht das genau vor sich? Wo gibts eventuell Hilfe?

Naja, du solltest Input 1 auf Gitarre und Input 2 auf Line L stellen. Dann benötigst du ein Dual Amp setup, wenn ich es richtig verstanden habe, also 2 Amps einen Links und einen Rechts. Aber mit was willst du in den Line Eingang gehen ??

Ich hab nen anderen Preamp den ich als 2 Amp Setup mit zwei unterschiedlichen Ausgängen benutzen möchte. Per P-Split von Lehle wird das Signal geteilt und dann geht eines in den Preamp und per Line-In in den POD und das andere halt eben direkt.

Zwei Amp Setup geht, der Mixer mischt die Signale ja auch nicht, sondern gibt das eine auf Rechts und das andere auf Links.
Aber ich glaube nicht, dass die richtigen Eingänge auf die richtigen Amps geroutet werden.

Vor allem kann ich kein Cab wählen wenn kein Amp gewählt ist. Das sollte doch schon gehen, oder?

Nein das geht meines wissens nach nicht. Du könntest vielleicht zb den Hiwatt Amp beim Pod für den anderen Preamp nehmen und schauen wie es klingt oder halt ne externe Boxensimu dazuschalten. Ich überlege gerade ob es nicht besser wäre über den FX Loop vom Pod zu gehen.......Ich hab leider keinen anderen Preamp da zum testen......aber den FX Loop kann man an und aus schalten........

Stimmt, das mit dem FX Loop hab ich mir auch schon gedacht. Aber irgendwie gibts mir dann grad ein wenig zu viele AD resp. DA Wandlungen. AD am Eingang, DA am Effekt Send, AD am Effekt Return und schlussendlich DA am Ausgang... Kann doch irgendwie nicht gut sein, oder?

das würd ich nicht so eng sehen, das zeug taugt schon was. Wenn es gut klingt ist doch alles ok.

Das Problem hatte ich auch immer mit den Röhren Amps, egal was da dran hängt es klaut den Sound in irgendeiner weise. Und ich hatte ein paar ausprobiert und jahre benutzt, aber irgendwas ist immer. Drum weg mit den Röhren und Pod HD Pro her und leck mich..........

Hi,

mich würde mal interessieren, wie die POD HD Pro User ihren POD schalten?
Benutzt ihr alles ein Board von Line6?

Ich habe heute den ganzen Tag versucht, meinen POD HD 500 zu Testzwecken (bevor ich mir einen PRO für mein Racke als FX Unit holen würde) mit MIDI fernzusteuern.
Was an sich ja kein Problem ist, wenn man erstmal weiß, welcher Effekt welchem CC# zugeordnet ist.
Doch leider ist die Sache so saublöd implementiert, dass ein POD HD Pro/500 wohl nicht mit einem nicht-Line6-Controller zu gebrauchen ist.
Die einzelnen Effekte reagieren nämlich nicht, wie eigentlich üblich auf einen Toggle Befehl wie z.B. Value 0-63 ist off und Value 64-127 ist, sondern sie reagieren auf 0-127 ist on und off.

Das ist so irgendwie nicht zu gebrauchen leider :(

Wie macht ihr das?

Danke und Gruß
Matze

So hier mal gegen die Langeweile bis zum Update :

http://soundcloud.com/davidbredlow/pod-hd-pro-metal

Aufgenommen mit Hd Pro und Schecter 7string :)

womit hast du die drums genau gemacht ? :)

cubase + plugin ?

lg

yup ,Superior Drummer 2.0

---------- Post hinzugefügt um 18:15:32 ---------- Letzter Beitrag war um 16:34:03 ----------

So hier mit Line 6 Elektrik + Bogner Überschall auf youtube.

Nicht schlecht!
Wenn du da noch einen Bass drunter legen würdest, dann würde das Ganze wahrscheinlich noch ein ganzes Stück mehr rocken!

Und:
Gratulation zum 1000. Post ;)

Gruß
Matze

HEHE danke ! hab aber leider keinen 5 Saiter bass....

Einfach laut aufdrehen dann wird es besser

edit 1001.....:D

mir werden immernoch nur 1000 beiträge bei dir angezeigt :D

lg

Sagt mal:
Wie heisst diese eine HP die nicht von Line6 selbst, aber über Line6 berichtet? Soweit ich mich erinnern kann irgendwas niederländisches oder so?
Da stehen immer Infos zu neuen Firmwares etc.