POD HD User Thread

Hm, ich brauch nicht noch mehr Amp Models, ich brauch Spillover ;)
Aber auf das Bassamp Model bin ich trotzdem gespannt :)

Super geil. Freut mich jetzt schon, wenngleich die Line6-Page bei mir derbe Darstellungsprobleme hat und die Schriftart kaumk zu lesen ist (hübscher Blockbrei).

Bin gespannt wie lange mal wieder "coming soon" ist...

Statt neuer Amps sollten se lieber mal die Spillover Funktion implementieren und diese unsäglich miesen Speakersims verbessern. :bad:
Aber drölfzig Ampsims verkaufen sich halt besser. :bad:

oder einen anständigen globalen eq, 7-bandig ;)

Dass nun Tunings der Variax wohl direkt mitgespeichert werden können (ohne auf der Variax einen entsprechenden Speicherplatz dafür anlegen zu müssen) find ich ziemlich genial. Da könnte man glatt vom X3 Live zum HD500 wechseln wollen...

Ich will wenigstens ein peavey !!!:D

Bei einem kostenlosen Update sich zu beschweren, dass Line6 nur auf Profit aus ist, finde ich irgendwie seltsam.
Ich hab das HD500 gekauft, weil die Funktionen zu dem Zeitpunkt gereicht haben. Alles danach seh ich als Zugabe an - kostenlos.
Es haben genug Leute sich beschwert, dass die Marshall-Rocksounds nicht so das gelbe vom Ei sind.
Jetzt packt Line6 zwei kostenlose Marshall-Modelle dazu und es ist wieder nicht richtig.

Bei welchen anderen Effektgeräten in dem Preisbereich vom HD500 und M13 gibt es denn so viele Updates und kostenlose Erweiterungen?

Nun gut, ich formuliere um, damit es vielleicht verständlicher wird: Ich würde mir wünschen, dass wenn schon seitens Line6 Ressourcen für
Entwicklung verbraucht werden, diese für Bugfixes eingesetzt werden. Die Speakersims sind imho das weitaus größere Übel als ein Marshall Modell welches nicht das Gelbe vom Ei ist.
Ansonsten ist das Ding für den aufgerufenen Preis schon ok.

Ich will wenigstens ein peavey !!!:D

Der Line 6 Elektrik soll in den Grundzügen in etwa dem 5150/6560 gleich sein/ähnenln (Zwei verschiedene Dinge, ich weiss ;)). Versuchs doch mal mit dem, aber dreh auf jeden Fall in den DEPs den Master runter (auf 50 oder so). Der ist nämlich ab Werk auf 100 und das klingt grauslig.

Als vorraussichtlich zukünftiger HD300 Nutzer habe ich gesehen, dass beim aktuellen Update ein Mic Preamp und ein Bass preamp dabei ist.

Heißt das, ich kann den HD300 per Mic Preamp dann auch vernünftig für eine Akustik Gitarre (mit eingeb. Piezo und Preamp) nutzen?

Wenn das mal jemand ausprobieren sollte wäre es nett, hier mal kurz was zu berichten.

Ich habe den HD300 ausgiebigst im Laden getestet, werde ihn in den nächsten Wochen mal mit zur Probe nehmen und wenn er mir dann immernoch gefällt, werde ich mein Setup umstellen.
Das Intellifex, das dann übrig wäre, wollte ich mir dann eigentlich für die Akustik Gitarre mitnehmen, etwas Hall, evtl. Chorus und vor allem hätte ich dort die Möglichkeit, mehrere Lautstärke-settings zu programmieren (Schrammeln vs. Fingerpicking vs. Solo). Wenn das mit dem Pod HD möglich wäre, würde das einiges an Aufwand und Schlepperei ersparen.

Es geht mir dabei nicht um den High-end Sound, aber wir spielen je nach Anlass immer mal wieder einige Akustik Nummern live, da wäre das schon praktisch!

Sobald das Update verfügbar ist werde ich berichten... allerdings wurde es erst vorgestern von Line6 angekündigt. Keine Ahnung, wie lange "coming soon" bei Line6 so dauert ;)

Ach, das "coming soon" hatte ich übersehen. Ich dachte, ihr hättet jetzt alle schon das update drauf....

Naja, ist ja nicht so eilig und die Kaufentscheidung hängt auch nicht davon ab.

Hi Leute,

ich habe gerade festgestellt, dass mein USB Stecker in der USB Buchse meines POD HD500 wackelt wie ein Kuhschwanz.
Als ich mir das ganze dann mal genauer angeschaut habe, fiel mir auf, dass die USB Buchse irgendwie "seltsam" aussieht.
Im Vergleich zu einer Buchse eines anderen Gerätes sieht es fast so aus, als würde da ein Teilchen fehlen, siehe Foto.
Sieht das bei euch genauso aus, oder ist die Buchse bei mir fehlerhaft?

Danke und Grüße
Matze

Foto 22.01.12 10 14 37.jpg

ich habe die desktop version und die sieht anders aus ..

da fehlt glaub ich noch ein plastik teil vermute
ich

lg

Fehlt definitiv. Der USB-Geräteanschluss hat eben in der Mitte dieses Plastikding, was ein wenig als Klemme fungiert.

Na super.
Und nu?
Ausflug zum großen T. oder wie? Das wird ja dann wohl ein Garantiefall sein oder wie seht ihr das?
Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass das so einfach raus fällt. Um USB Stecker, der da immer drin steckt, steckt auch kein Plastikteil fest :(

Ist mir auch noch nie untergekommen, dass das passiert. Selbst bei nem Drucker, der mal seitlich vom Tisch gefallen ist ist das Kabel einfach rausgegangen und dann war's das. Ich würde definitiv sagen: Garantiefall.

Nojo, dann werde ich das gute Stück bei Gelegenheit mal einpacken und damit zum Thomann fahren.
Mal schauen, was die dazu sagen.

Gruß
Matze