Plugins / Audio-Apps zu reduzierten Preis: Groupbuys, Discounts,...

na toll...

Wobei Slate erst wieder Geld von mir bekommt, wenn er VCC für AAX64 geliefert hat, grunz... Aber nun ist wohl endlich Dezember dafür angepeilt...

Nebenbei: eben mal Revival angetestet, kam soweit ganz nett. Da ich kein Gras wachsen höre bricht allerdings auch keine überbordende Begeisterung aus. Leider bekommt man Revival nicht ohne auch automatisch die Trial-Periode für die VMR-Module zu starten, ergo Vorsicht wenn man die erstmal nicht testen will. Dann muß man auch auf Revival verzichten.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Den Softube Tube-Tech Classic Channel gibt es zur Zeit stark reduziert für ca. 191,- US$ mit extra Warenkorb Rabatt statt für 449,- US$ z.B. beim JRR Shop.
Je nach Wechselkurs und Zahlungsanbieter sind das ca. 159,- €.
In Deutschland wird der Classic Channel bis zum Jahresende für 168,- in diversen Shops angeboten.

Leider mit iLok - aber sehr feines Zeug. Ich war schon immer scharf auf die Hardware, habe das aber auf die lange Bank geschoben.
Aber bei dem Preis, könnte ich trotz iLok schwach werden. Die Demo läuft sehr stabil. Im A/B Pultec Vergleich - Tube Tech vs. UAD, gebe ich dem Tube Tech PE 1C auf Grund des extra Gain Reglers klar den Vorzug.

Topo :cool:

Zuletzt bearbeitet:
oooooh! Deja vu! Das gab's doch auch schon mit ezDrummer, da hab ich nämlich zugeschlagen... bin schon wieder verlockt, aber dann hätte ich die 4. Drum-Library aufm Rechner, kann mich ja jetzt schon kaum entscheiden, welche ich verwenden will, weil sie alle nicht schlecht sind :)

Jetzt dürfte es dann wieder losgehen... Freitag ist Black Friday

edit: und BFD Eco ist "out of stock", damit hat sich das ja erledigt :)

clever.. da kann jetzt sonst was kommen (das neue Metering-Plugin, jetzt noch näher an der echt analogen Anzeige dran!) und man gibt vorher schonmal schön seine Daten her... blöderweise bin ich auch verlockt, as usual.. :redface:

Zum glück bin ich immun gegen Waves. :D

Das glaubst aber auch nur du. :)

clever.. da kann jetzt sonst was kommen (das neue Metering-Plugin, jetzt noch näher an der echt analogen Anzeige dran!) und man gibt vorher schonmal schön seine Daten her... blöderweise bin ich auch verlockt, as usual.. :redface:
Ach joh, es ist ja nur irgend eine Email-Adresse. Für solche Angelegenheiten sollte man sich eh eine kostenlose Zweit- oder auch Dritt-Email-Adresse einrichten. ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Na dann stell ich einmal meinen Wecker, da wird sich Lounge Lizard dann nicht mehr vermeiden lassen ...

Hmmmm... ich würde mich ja gerne mal etwas intensiver mit Mastering und vor allem M/S Bearbeitung beschäftigen.
In solchen Dingen haben die Brainworx Plugins ja einen ziemlich guten Ruf.
Wie ist denn der bx_digital V2 so?
Benutzt den jemand und kann was darüber berichten?
Ich werde mir auf jeden Fall mal die Demo besorgen...

Danke
Matze

Ich habe mir vor einiger Zeit den bx_digital V2 gekauft. Heute würde ich mir das plugin nicht mehr kaufen.
Ich setzte den bx_digital V2 nur noch sehr selten ein.

Daher kurz mein ganz subjektives Fazit:
1) im finalen Mix sind mit dem bx_digital V2 bearbeitete Spuren häufig genau die "Problem Spuren"
2) erwartete Ergebnisse kann das plugin dann doch nicht so liefern
3) zu wenige passende Presets
4) Funktionsweise manchmal nicht ganz klar. -> es müsste mit der Audiospur durch dem Einsatz des Plugins etwas passieren, was aber dann eben nicht passiert oder nicht wahrnehmbar ist.
5) Da wir Tracks "fremd mastern" lassen, brauchen wir das Plugin für das Mastering nicht
6) Beim Kauf hatte ich eine, bedingt durch Videos und Tutorials, bestimmte Erwartungshaltung. Diese wurde für mich nicht erfüllt.
7) Ich dachte das plugin erschließt sich mir in 2-3 Stunden Arbeit mit dem Handbuch und ausprobieren. Da habe ich mich getäuscht.

Andere plugins aus dem Hause "Plugin Alliance" gefallen mir viel besser und haben meine Erwartungshaltungen voll erfüllt und übertroffen.

Ja, der bx_digital ist nichts besonderes. In Sachen EQ gibt es da mittlerweile viel bessere. FabFilter Pro-Q 2 schlägt alles, aber auch DMG Equilibrium ist super.

....und natürlich auch der Hofa IQ-EQ. Dieses Hofa Plugin setzte ich inzwischen anstelle des bx_digital V2 häufig ein.
http://hofa-plugins.de/plugins/iq-eq/
Vor allen Dingen die Mid/Side Bearbeitung des Signals mittels EQ und/oder Kompression ist sehr gut gelöst.

Zuletzt bearbeitet:
Mich haben zudem die übermäßig vielen Knöppe gestört, da ich Fan von minimalistischem bin. So an sich war das Teil gut, aber die UVP würde ich nie und nimmer bezahlen.