Deltafox
Helpful & Friendly User
- Zuletzt hier
- 20.12.17
- Kekse
- 18.693
Kann man so sagen. Nebenan bei den Plugin Schnäppchen wurde der Soundtoys Microshifter erwähnt. Den habe ich mir dann mal runtergeladen als Demo. Nach einer halben Stunde Zeitverschwendung mit dutzenden Fehlermeldungen dieses verschi..... iLok ging das dann auch. Irgendwie schon sehr retro. Nu ja, wer es mag. Das habe ich dann als Inspiration genommen und noch was geschraubt. Micoshift ist auch ein Delay und zusätzlich noch Microtuning. Also paar Cent rauf oder runter. Mit Modulator. Geht auch mit dem MXXX:
Spannend, dass du zufrieden mit dem Ergebnis bist, denn ich habe ja - wie auch im Schnäppchenthread zu lesen ist - erst den Harmonizer von Melda für genau den Zweck verwenden wollen und war mit dem Ergebnis ggü dem MicroShift eben ganz und garnicht zufrieden.
Und zwar wird die Audioqualität selbst im Modus "Vocoder High Quality" schon hörbar verschlechtert und selbst bei kleinen Shifts (über den Width-Parameter) fing der Sound an chorus-mäßig zu wabern (sobald ich Dry zugemischt habe)
Ist das mit deiner Effektkette im MXXX besser? (könnte mir vorstellen, dass es durch die Kombination mit Delay vllt. weniger ausgeprägt ist)
Unterscheiden sich die Module im MXXX von den einzelnen Plugins?