Telefunky
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 15.11.24
- Kekse
- 54.038
nicht wirklich - Yamaha dürfte wohl an Grösse kaum zu überbieten sein...
wenn Y keine Lust mehr hat, dann ist das Produkt von Knall auf Fall weg vom Fenster
schönen Gruss von meiner DX-200 'Groovebox'
das Ding ist vom Ansatz nicht schlecht, wurde aber mit einem Horror von Software ausgeliefert
null updates ever
Roland RC50 Looper: seinerzeit Spitzengerät seiner Klasse
fataler Bug: nach Aufnahme wird beim ersten Durchlauf der Anfang verschluckt
wurde nach ca. 6 Monaten gefixt, aber nur für den Fall, dass man den integrierten Drummer nicht benutzt
danach wurde das Gerät ausgemustert
Roland SP808, ein Sampler mit Zip-Laufwerk (ok, war damals verbreitet), Standard-IDE Anschluss
das baugleiche Edirol A6 unterstützt Compactflash, für den SP808 hat Roland das nie angeboten
(man kann den 808 auch mit der A6 Software flashen, dann geht CF)
null Support um neue Geräte zu verkaufen...
wenn Adobe heute njet sagt, dann hängt die Medienwelt morgen am Fliegenfänger
und die können einiges... neue Software gibt's nur noch als Abo
ob du willst oder nicht
aktuelle Software muss ein bestimmtes Betriebssystem haben, das vorige wird nicht mehr unterstützt
(was ja nicht so schlimm wäre, wenn diese BS-Software erkennbare verbesserungen oder mehr Nutzen bietet)
das allerdings kann man bei Apple wirklich nicht feststellen...
da finde ich 'die kleinen' sogar kalkulierbarer
dort findet sich oft jemand, der es weiterbetreut oder sie entlassen es in open source etc
andererseits funktioniert mein Lieblingshall auf der DSP Karte auch nach 10 Jahren noch
(ich bedaure nur, damals nicht die 'grosse' Version gekauft zu haben, heute habe ich die Hardware dazu...)
cheers, Tom
wenn Y keine Lust mehr hat, dann ist das Produkt von Knall auf Fall weg vom Fenster
schönen Gruss von meiner DX-200 'Groovebox'
das Ding ist vom Ansatz nicht schlecht, wurde aber mit einem Horror von Software ausgeliefert
null updates ever
Roland RC50 Looper: seinerzeit Spitzengerät seiner Klasse
fataler Bug: nach Aufnahme wird beim ersten Durchlauf der Anfang verschluckt
wurde nach ca. 6 Monaten gefixt, aber nur für den Fall, dass man den integrierten Drummer nicht benutzt
danach wurde das Gerät ausgemustert
Roland SP808, ein Sampler mit Zip-Laufwerk (ok, war damals verbreitet), Standard-IDE Anschluss
das baugleiche Edirol A6 unterstützt Compactflash, für den SP808 hat Roland das nie angeboten
(man kann den 808 auch mit der A6 Software flashen, dann geht CF)
null Support um neue Geräte zu verkaufen...
wenn Adobe heute njet sagt, dann hängt die Medienwelt morgen am Fliegenfänger
und die können einiges... neue Software gibt's nur noch als Abo
ob du willst oder nicht
aktuelle Software muss ein bestimmtes Betriebssystem haben, das vorige wird nicht mehr unterstützt
(was ja nicht so schlimm wäre, wenn diese BS-Software erkennbare verbesserungen oder mehr Nutzen bietet)
das allerdings kann man bei Apple wirklich nicht feststellen...
da finde ich 'die kleinen' sogar kalkulierbarer
dort findet sich oft jemand, der es weiterbetreut oder sie entlassen es in open source etc
andererseits funktioniert mein Lieblingshall auf der DSP Karte auch nach 10 Jahren noch
(ich bedaure nur, damals nicht die 'grosse' Version gekauft zu haben, heute habe ich die Hardware dazu...)
cheers, Tom