.s
.hfu
- Zuletzt hier
- 15.11.24
- Registriert
- 12.03.06
- Beiträge
- 16.290
- Kekse
- 48.416
Nach was genau für Plugins suchst du, und wie hoch ist dein Budget?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Oder das Sonalksis Studio One
Genau das dacht ich mir auchOha, kommt es bei dem Namen nicht zu Rechtsstreitereien?
Eigentlich ausschließlich für Phasenprobleme beseitigen. Gibt es sonst noch was, das bei mir auch funktioniert?^^hm also bei mir klappt es einwandfrei in der 64bit Version. keine Ahnung, was da bei dir los ist.
Wofür brauchst du das Tool denn? nutzt du das Kreativ, oder willst du damit Phasenprobleme beseitigen?
Also ich hab früher auch immer irgendwelche Phasealignment Tools und goniometer und so nen Quatsch genommen.Eigentlich ausschließlich für Phasenprobleme beseitigen. Gibt es sonst noch was, das bei mir auch funktioniert?^^
Dito.mach ich jetzt alles per Hand
Bin im Moment am Tonmeister studieren und will das ganze später Hauptberuflich machen.
Das hab ich mich auch schon mal gefragt. Korrigiert mich, wenn ich da jetzt einen Denkfehler mache, aber die Phasenverschiebung und deren Auswirkung ist doch frequenzabhängig. Wenn ich 2 identische Spuren haben, die gegeinander (sagen wir mal 4 Samples) verschoben sind, würde sich das auf den Hochfrequenten Anteil doch deutlich stärker Auswirken, als auf den niedrigfrequenten Anteil. Der Versatz ist ja in allen Frequenzbereichen der selbe, nur durch die unterschiedlichen Wellenlänge sollte je nach Frequenz auch die Verschiebung unterschiedlich sein. Wenn man also 30° Verschiebung am Plugin einstellt, so würde das ja nicht den gesamten Frequenzbereich betreffen.Wenn man da die Phase um 30 Grad drehen will - was passiert dann genau?
Es wäre doch sinnvoller, das Audiomaterial zurechtzuschieben.
Clemens
Muss mich wohl echt mal etwas durchsetzen, leider ist bei mir die Zeit im Moment sehr knapp.
Habt ihr irgendwelche Lieblingsplugins / Einzeltipps?
Noch als Hintergrundinfo: Ich möchte mir keine halben Sachen kaufen. Bin im Moment am Tonmeister studieren und will das ganze später Hauptberuflich machen. Heisst nicht dass es alle Welt kosten muss, aber "hol dir mal das und später schaust du weiter" macht in meinem Fall wohl weniger Sinn.
Auf gut Glück Pakete kaufen, weil es anderen gefällt, und selbst keinen effektiven Nutzen draus ziehen halte ich für falsch.