Plug-In Talk (Recording)

und bei zebra2 find ich den Preis auch angemessen. Liebäugele auch schon damit.

Alles von u-he ist interessant, hochwertig und preiswert :)

nur teilweise... ich finde sein Zeug gut, aber grösstenteils ist es mir zu glatt poliert, das langweilt schnell
aber 1 Effektpackage oder 1 Synth... :great:

cheers, Tom

NAja, die Uhbik stehen bei mir lange schon an. Der Q, A & D sind einfach klasse. ;)

ganz im Ernst - das war von mir nicht polemisch gemeint. Seine Sachen sind wirklich gekonnt.
Aber er macht eben ausschliesslich in Hochglanz-Edel-Präzision.
Da reibt nichts... keine Rauheit als Kontrapunkt.
Man will vielleicht auch mal 'nen Burger essen, nicht nur das 'icing on the cake' :D

cheers, Tom

Ich schwanke gerade damit mir das standard Ozone zu holen. Dazu mal folgende Fragen:
1. Gab es irgendwo nicht eine Seite, wo man immer mal ein bisschen Rabatt auf verschiedene Plugins bekommt?
2. Braucht man dafür einen Ilok, oder war das nur für die Advanced Version?
3. Alloy2 und Ozone 5 (std), gibt es die mit Rabatt als Groupbuy oder sowas?

Ich glaube man kann es sich aussuchen ob iLok oder nicht. Alloy 2 und RX 2 habe ich beides ohne iLok ausgewählt.

Ja, als Bundle sind die billiger statt einzeln zu kaufen.

Normalerweise hat "Don't Crack" oft Angebote, aber zur Zeit nicht iZotope.

Bei Sweetwater http://www.sweetwater.com/store/detail/Ozone5/ gibt es für Ozone 5 einen guten Preis, weiß aber nicht wie es dann wieder mit der deutschen Steuer aussieht...

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke erstmal für den Tipp.

Aber das hier kann ich nicht stehen lassen, aus dem DAW-Empfehlungsthread
Reaper hat keine Plugins und Instrumente mit denen du wirklich glücklich wirst.
[...]
Dir fehlen einfach die Plugins.

Finde ich garnicht. Die Reaper Plugins sind allesamt brauchbar, manche sogar so gut, dass sich manch ein Plugin da was abeschneiden sollte. Der ReaComp und das ReaGate sind mindestens solide, und ReaFir ist ohnehin sehr klasse. Der ReaXComp (MiltibandComp) dreht wild an der Phase, aber das macht der von Logic auch.
Was genau stört dich? Die grottige / "nützliche" Oberfläche? Fehlende Funktion? Schlechter Klang? Technische Details?
(Ich bin kein Verfechter der ReaPlugs, aber man kann sehr gut damit glücklich werden)

Zitat von Calaway65
Hast du einen Tip für ein gutes (Hall-)Plugin?

Zitat von Steelwizard
IK Multimedia Classik Studio Reverb. Oder kostenlos - Kjaerhus Audio Classic Reverb. Sehr imposant klingen Plate Reverbs.

Zitat von The_Dark_Lord
Sogar der MatrixReverb, der von Haus aus bei jedem Apple Computer mitgeliefert wird, kann bei richtiger Anwendung gute Ergebnisse liefern.

Zitat von Calaway65
Ok, den Kjaerhus Classic Reverb hab ich sogar schon. Werd ich wohl mal ein bisschen mit rumspielen.
smile.gif

Zitat von Steelwizard
Als Send Effekt benutzen, dann klingts mehr aus einem Guss als in den Inserts. Mit Hallräumen kann man den Mix ja ein bisschen "zusammenkleben". Und ein räumlicher Klang ist imo generell wichtig. Aber das ist auch Geschmackssache. Viele fahren im Metal momentan diese ultradirekten Sounds die ich gar nicht ab kann.

Zitat von Trommler53842
Hallo Henrik,

gute Hall-Plugins findest Du hier (Heft kostet 9,90 - aber es lohnt sich - Lexicon/Bric u.a. sind vertreten in "Halls of Fame Free"):

http://www.falkemedia-shop.de/produc...71b6e04ca4dae9

Vielleicht bekommst Du es ja noch im gut sortierten Zeitschriftenhandel, sonst bei Falkemedia bestellen.

Ich hatte bis dato auch Kjaerhus, Ambience und sonstige. Halls of Fame Free ist der Knaller!

Zitat von Novik
Oder man läd sich Hall of Fame Free hier um sonst runter
http://www.soundsondemand.com/detail...ami_edition/de

@ Trommler,

du redest doch von der Origami Edtion oder? Wenn ja, kann der Origami nur die mitgelieferten IR's abspielen, oder kann man auch eigenen einbinden?

Auf der anderen Seite bin ich im Bezug auf Mixing eigentlich ziemlich weg von Faltungshall. Klingt für sich genommen super aber ist mir im Mix zu statisch und zu wenig anpassbar.

Zitat von Trommler53842
@ Novik:

Ja, ich meine ich hätte den Button gesehen um eigene IRs zu laden. Sitze nur gerade nicht vorm Cubase-PC.
Und es ist der Origami HOF, welcher der Zeitschrift "Beat" beigefügt ist.

Aber schön, wenn es den direkt online zu beziehen gibt
thumbsup.gif

Habe den Origami HOF mal bei meiner Band für die Demo-Songs drübergezogen - war schon erstaunlich für einen Gratis-FX
wink.gif

Zitat von Telefunky
ich ziehe auch eher die algorithmischen Vertreter vor - seit es den $50 Valhallaroom gibt, spricht auch finaziell nichts dagegen.
die Presets sind sinnig benannt und 90% der Einstellungen lassen mit den grossen 5 Balken erledigen
(für den Rest gibt's bei Bedarf die Detailseiten mit den kleinen 'Drehern')
imho eine sehr ergonomische Aufteilung, ich erwische mich oft dabei, dass ich genau deswegen zu dem Ding greife
biggrin.gif

eine besonders detaillierte Höhenabbildung der Hallfahne liefert die alte Powercore.
Vom Gesamtklang ist Valhalla oft 'schöner', kräftiger... aber in den Höhen hat die PC die Nase vorn.
(falls sie für 100-150 Euro angeboten wird - die Standard-Plugins sind wirklich gut für den Kurs)

gerade für Gitarre muss es aber kein Edel-Hall sein... im Gegenteil
vielleicht nicht gerade im Metal, aber sonst hat die gute alte Feder durchaus ihre Berechtigung
bei vielen 'etablierten' Hallgeräten nimmt man auch gern den speziellen Sound der Wandlerstufen mit.
Ich habe ein olles Intellifex, das sich kaum durch Plugins ersetzen lässt. Und das Yamaha SPX90...
aus heutiger Sicht eher ein lofi Vertreter aber äusserst interessante Programm im 'ultra-kurz-Bereich'
(frühe Refexionen)
Jeff Beck zB spielt live ein Lexicon Reflex...
(die Serie ist recht beliebt für ihren vollen, warmen Unterton, Alex, LXP, Vortex etc)

cheers, Tom

Zitat von Novik
Zitat von Telefunkyi

die Presets sind sinnig benannt

So wie "ReleaseTheKraken"?
biggrin.gif

Übrigens verschleudert IK Multimedia die CSR Suite für 80 Euro von ehemals 170 Euro. Gute Reverb Plugins imo.

Zitat von Telefunky
ich glaube die Assoziation dabei passte... :gruebel::D
die CSRs sind von einem Könner, selbst der Wettbewerb von Arts Acoustic hat neidlos anerkannt, dass selbiger bei den kleinen Räumen (etwas) besser aufgestellt ist - bei 'grossen Hallen' sahen sie sich auf etwa gleichem Niveau, so dass dann eher der Geschmack entscheidet.

cheers, Tom

Zitat von The Main Event
Telefunky, ich versteh deinen Post nicht ganz.^^
Wer hat gemeint, dass die kleineren Räume besser aufgestellt sind. Die von ArtsAcoustic oder die von CSR?

Zitat von Steelwizard
Zitat von NovikSo wie "ReleaseTheKraken"?
biggrin.gif

Übrigens verschleudert IK Multimedia die CSR Suite für 80 Euro von ehemals 170 Euro. Gute Reverb Plugins imo.
Das absolut beste das ich kenne. Ich den CSR Plate Reverb, der klingt einfach genau wie ich es mir wünsche und als 80er-Sound-Fan ist digitaler Plattenhall und gated reverb auf der Snare eh einer der Grundpfeiler meiner Ideologie
biggrin.gif
. An die guten alten Rackgeräte ala Lexicon PCM oder das Ursa Major Stargate kommt aber nichts ran.

Ansonsten wie gesagt, deinen Mix noch a weng zusammenkleben. Klingt einfach noch recht roh. Also nicht im Sinne von brutal sondern im Sinne von ungeschliffen. Wirkt Zt. Noch nicht so ganz wie aus einem Guss. Ansonsten, wenn mal alles sauber eingespielt ist klingts ja von Haus aus schon wieder viel besser.

Weiter geht es mit dem Diskutieren!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Danke Dir:great:

Für alle, die sich wundern, wo die Zitate herkommen, die hat The DarkMain Event aus einem Mix-Kritik-Thread hierher geschafft, da die Hall-Plugin-Debatte dort etwas OffTopic wurde.

Banjo

Zuletzt bearbeitet:
@MainEvent: ArtsAcoustic fand die kleinen Räume in CSR etwas gelungener.
CSR ist nach Lexicon (als Vorbild) modelliert, der Entwickler hatte deshalb auch die Oberfläche der allerersten Version geändert...
die Sache wurde ihm zu heiss :p

cheers, Tom

Was ist da eigentlich generell los bei IK Multimedia?. Die haben bei ziemlich vielen Plugins drastisch die Preise reduziert. T-Racks Delux kostet jetzt nur noch 160 Euro Euro statt 399 Euro. Das Deluxe bundle alleine lohnt sich schon gar nicht mehr zu kaufen, da man für 199 euro das Total Studio 3 Bundle bekommt, wo T-RackS Deluxe schon enthalten ist, sowie Amplitube 3 mit einigen Erweiterungen, die CSR Suite, Sampletank und noch einige andere Instrumente.
Haben die Verkaufseinbrüche? Oder kündigt sich ne neue Plugingeneration an?

Ich glaube, da kommt was neues. Generation 3 ist ja auch nicht gerade neu. :)
Trotzdem wird man (ich) bei dem Preis für das Paket schwach.

Das ist mir auch schon aufgefallen. Auf KVR Audio liest man auch dauernd von Preisreduktionen. Da muss man zuschlagen!

KVR steuere ich nicht mehr gezielt an, weil ich mich sonst nur noch von einem Schwächeanfall zum nächsten hangeln würde.
Zum Glück macht mir zu 95% aller Fälle mein Kontostand einen Strich durch die Rechnung ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich bin auch mit mir am kämpfen. Allerdings hab ich in der letzten zeit viel zu viel Geld für Samplelibraries und Plugins ausgegeben. :redface:
Und ich will nicht mit G.A.S enden:ugly: nur weil es gerade billig ist

vielleicht fällt das wegen der Werbung nur mehr auf... das mit den 'Sonderpreisen' macht IK schon eine ziehmliche Weile.
Ich habe für Ampeg SVX sowie CSR je um 100 Euro bezahlt, aber vor weit > 1 Jahr (iirc)

cheers, Tom

Ja IK hat immer mal wieder sonderaktionen. ich hab auch regelmäßiger die Webseite besucht. Aber in dem Umfang hatte ich es noch nicht gesehen. vor nehm knappen jahr gab es dort die CSR für 40 euro. da hab ich dann sofort zugeschlagen. :D

Vorsicht :

Reaper hatte mit IK Multimedia Probleme (GUI und Absturz) auf Mac mit Lion. Unter Logic läuft es bestens.

Nicht nur bei IK Multimedia, sondern auch bei Sonalksis rollen momentan die Prozente. Und gegen Weihnachten wird es ja jetzt auch bestimmt immer mehr.
Ich hatte schon überlegt, mir das StereoTool von Sonalksis zu kaufen, aber irgendwie sind andere Dinge eigentlich noch wichtiger.

Weiß eigentlich jemand, ob für Melodyne irgendein Angebot existiert oder zu erwarten ist? Ich hab nicht einmal einen EDU-Rabatt gesehen?! Sollte man dann einfach bei der assistant-Version bleiben, so groß lesen sich die Unterschiede ja eigentlich nicht, wenn man sich auf einstimmiges Material beschränken kann...