Plug-In Talk (Recording)

http://www.klanghelm.com/products.html

der Freeware Compressor DC1 ist super für over easy so im DBX 160 und SPL dynamaxx style mit einem schuss LA2A sound - wie auch immer

der DC8 ist der grosse Bruder des DC1 mit mehr bedienungsmöglichkeiten in zwei Modi für power user und eher für anwender

des VU Meter plugin ist sehr exakt

die Klangehelm Schmiede unterstützt nahezu alle Formate Windows und MAC und hier nahezu alle formate AU, VST 1 2 3 in 32bit und 64bit etc pp

man ist an konstruktivem input für Linux Portierung interessiert also an leuten die das nicht nur Fordern sondern auch anwenden und ahnung haben

die Preise sind extrem Fair finde ich für die ganz weit vorne gebotene Klangqualität und Anzeige genauigkeit

des Design finde ich schön und funktiniell

DC1A.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo tthorsten,
willst du das "voll geil und günstig" noch begründen? Hier ist ja PlugIn-Talk, und nicht, Sonderangebote oder preiswerte, tolle Plugins. Wenn du noch etwas dazu schreibst, bin ich zufrieden, wenn nicht, werde ich es leider löschen müssen.

Naja, sowas habe ich auch schon empfohlen. Der DC8C Kompressor ist wirklich jeden Cent wert und das sage ich nicht bald bei einem Plug-In, da die meisten unverhätnismäßig teuer sind. Um 20 Euro bekommt man sonst nichts mit dieser Qualität. Wie schon gesagt, ist er sehr vielseitig, man kann ihn praktisch überall draufhauen. :)Ich persönlich verwende ich meistens auf dem Bass und auf der Stimme.

BTW: Kennst wer den "ArtsAcoustic CL1"? Das ist mein zweiter Lieblings-Compressor zur Zeit. Ein super Opto-Komp, perfekt fürs Schlagzeug.

Ach lass ihn doch.^^
Der Typ weiß eben was gut ist. :)

Mag ja sein, daß das Plugin von Klanghelm gut ist, aber ich scheue mich davor, über Paypal zu bezahlen. Entweder ich kann per Rechnung bezahlen, oder der Verkäufer hat in seinem Online-Shop eine DIREKTE Payment-Schnittstelle zu MasterCard, VISACard oder giropay - sowas kostet halt monatlich richtig Kohle, ohne daß ein einziger Umsatz getätigt wird.
Habe leider (?) beruflich mit dem Krimskrams zu tun und verkaufe / berate bezüglich Onlinebanking und Paymentlösungen (stationänerer Handel mit Terminals oder virtuelle Paymentschnittstellen).

Meine Meinung dazu ist halt, daß meine Zahldaten nur Master- / VISACard oder meine Hausbank angehehen, nicht aber irgendwelche GmbHs, Limiteds, AGs oder sonst wen, der als dritter im Kontrakt mit auftaucht.

Deswegen bin ich z.B. auch kein Ebay-Kunde. (Ebay ist Muttergesellschaft von Paypal)

Doch jetzt bin etwas vom Thema abgestreift.

"Der nächste Plugin, bitte!?"

technisch trifft das wohl zu...
da aber sehr viele Plugins über Paypal bezahlt werden (können) gehört es schon irgendwie dazu ;)
ich wüsste keinen Grund, der gegen Paypal als 'Transaktionsdienstleister' spricht
jedenfalls ist mein Verhältnis zu denen kaum persönlich
Sie dürfen zwar abbuchen (was sie keineswegs müssen), aber da könnte ich (im Zweifel) wochenlang widerrufen.
Es ist bequem, preiswert und funktioniert...
theoretisch lässt sich immer was kritisieren, aber für die Praxis scheinen sie es im Griff zu haben
ändert sich die Situation, kann ich jederzeit von Knall auf Fall aus der Nummer raus.
(ich habe schon Geld per klassischer Bankanweisung in die USA transferiert - da wurden 2x Gebühren fällig,
einmal für mich und dann am Ziel nochmal für den Empfänger... und zwar deutlich über dem, was Paypal nimmt)

ich finde es ausgesprochen positiv, dass so auch kleinere Anbieter 'ins Geschäft kommen' können.

cheers, Tom

• Gefällt mir
Habe gerade eine Mail bekommen, mit einem Link auf folgende Seite -> http://hofa-plugins.de/pages/start_de/hofa-iq-eq/v3_pre.php

Der HOFA EQ scheint eine richtig geile neue Version zu bekommen.

screenV3.png

Hier mal die Feature-Liste nochmal als Board-Quote:
Extended Frequency Range 1 Hz - 40 kHz in jedem Band
16 verschiedene Filter (6 Shelves, 4 Hicuts, 4 Lowcuts, Peak, Flat)
Bis zu 32-fach Oversampling
Stereo, Links, Rechts, Mid oder Side Bearbeitung pro Band
IQ-Dynamics in jedem Band - freut mich am meisten, die Dyn-Fkt. war quatsch.
Look Ahead & Live Modus
Sidechain (extern & intern variabel, z.B. 100 Hz steuert 10 kHz)
Channelstrip Modus

Hast du vor ihn zu kaufen? Wenn ja, berichte mir davon. :)

Aber wenn man sich die Preis anschaut, wird einem ja gleich schlecht.

Naja, Schlachtschiffe gibt es halt nicht für ´n Appel und ´n Ei...

Aber wenn man sich die Preis anschaut, wird einem ja gleich schlecht.

Kosten nicht alle Plugins um 100-150€? Was sollen die den für den verlangen? Ich finde Tontechnik ist immer noch keine Schülerhobby und
sollte es auch nicht sein, damit der Markt nicht von schlechten Aufnahmen, Mixing und Mastering überflutet wird.

Un ich denke alle Hersteller müssen noch den pauschalen Crack Bonus drauf rechnen, denn Team Dynamics wartet auch nicht lange.

es hat auch was mit der Wertschätzung der Arbeit anderer zu tun...
ein Plugin dieses Kalibers schüttelt man sich nicht mal eben aus dem virtuellen Handgelenk

cheers, Tom

• Gefällt mir
DankeTom,

den Gedanken hatte ich auch schon!

Es geht ja auch niemand zum Frisör in der Erwartungshaltung, den Haarschnitt für umsonst zu bekommen.

Für mich sind die alle zu teuer. Ich hätte mir die FF auch nicht aus eigener Initiative gekauft. Geschenkt ist es ok, aber für 2 Plugins bekomme ich ja schon eine recht nette Gitarre. :)

Man muss halt schauen wo die Prioritäten liegen, gelle? ;)

Naja, für eine überteuerte Gibson oder ESP bekomme ich schon richtig geile Bundles, aber diese Preise sind wohl gerechtfertigt?

Ich finde generell die Preis von Gibson nicht gerechtfertigt. Ich spiele hauptsächlich Epiphone und OLP nur jeweils mit ordentlichen Pickups ausgestattet.

Um Gibson gehts hier aber nicht ;)

Ich bin selber sw entwickler und weiß, was entwicklung und wartung von software für ein aufwand ist. 150€ für ein plugin halte ich für absolut angemessen und habe kein Problem damit solche summen auszugeben. Für einige sachen habe ich das schon getan und als nächates steht mit zebra2 auch nix günstiges auf dem einkaufszettel.

Grüße
Nerezza

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2