Plug-In Talk (Recording)

Sieht aus wie ein normaler "Charakter" EQ. Schade, hatte mir da etwas mehr erhofft. :redface:

Das dachte ich mir auch. Vor allem hieß es ja "new territory". Nunja solche EQ gibts wie Sand am Meer....

new territory für die beiden.. ist halt was anderes als Kompressoren. Aber gerade durch die Zusammenarbeit von zwei richtig guten Leuten was Freeware-Plugins angeht, könnte das Resultat hier auch richtig gut werden - abwarten.

Was auf jeden Fall wieder mit drin ist, ist Bootsy's Stateful Saturation Geschichte (siehe "EQ SAT" Button) - und ja, ich mag seinen Zerralgorithmus*

Verstehe ich das richtig, dass je nach Charaktermodell (Soviet, German, British, American) sich die GUI-Farbe ändert?
Und ahnt jemand, was man da rechts bei der "Out stage" im "Linear"-Feld wohl so einstellen kann?

*) die Zerreinheit des Thrillseeker VBL find ich super, um Sounds schön dezent anzudrecken und etwas fetter zu bekommen

Es sind sogar 3 richtif gute Leute. :) Ich freu mich trotzdem schon drauf.

wobei mir grade einfällt, im Thrillseeker XTC ist auch ein 3 Band EQ und außerdem hat Bootsy mit dem BootEQ ja auch schon einen EQ rausgebracht... also wäre interessant, wo hier das "new territory" genau sein soll

Konstenlos ist für einen EQ okay - auch wenn dieser ultra neue DSP-Algorithmen hat. Schade, dass die nicht wirklich etwas neues machen, und zB. das Klanghelm-Preismodell machen. Damit sind alle Seiten zufrieden.

apropos Klanghelm.. hab gestern wieder den IVGI verwendet und mir ist wieder aufgefallen, wie krass der an der Phase dreht.. hatte ihn auf ner Chor-Spur mit Effekten, die ich nur zugemischt habe (zu der unbearbeiteten Chor-Spur) und ab dem Zeitpunkt wo IVGI drauflag musste ich auf der Effektspur die Phase drehen, um die Auslöschungen zu reduzieren

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hm, ich weiß nur, dass der Hauptdesigner von Stillwell und Schwa Plugins "White Tie" ist, der auch für Reaper das Standard und das Imperial Theme gestaltet hat. Hässlich und praktisch oder fancy, aber am Ziel vorbei. :redface:

Das schöne an Stillwell ist aber, dass die Reaper-Only-Lizenzen haben. Kaufe und berichte, dann hol ich mir evtl auch mal eins. :D

edit: ich seh gerade, die Stillwell's gits alle schon kostenlos mit Reaper nur ohne GUI.

Naja das Plugin selber habe ich noch nicht probiert, zumindest kann ich mich nicht daran erinnern, aber Stillwell ist auf jeden Fall sehr cool! Die haben feines Sachen und sind auch erschwinglich vom Preis her.

EDIT: Besonders gut gefällt mir der vibe-eq. Schön klingender EQ.

was? alle? auch den besagten Compressor?

edit: oh tatsächlich! krass!

komischerweise hab ich erstmal stillwell in die Reaper Plugin-Suche eingetippt und kein Ergebnis bekommen.. nachdem ich dann doof rumgesucht habe, was du meinst - und es genau so gehen sollte - geht es plötzlich Oo

was? alle? auch den besagten Compressor?

Major Tom ist dabei. ;)

Screenshot from 2014-03-24 21:24:51.png

• Gefällt mir
bin grade völlig entsetzt, wie stiefmütterlich ich die bisher immer behandelt habe.. ok, muss mir auch zu Gunsten halten, dass nicht alle von diesen kostenlosen Dingen auf nem hohen Niveau spielen, grade bei nem simplen Volume-Booster aus den mitgelieferten Plugins hab ich schon unschöne Verzerrungen bekommen.. kein Wunder, dass ich da pauschal alle in eine "wohl nicht so ganz geil"-Ecke geschoben hab

Es gibt auch nicht alle schwa/Stillwell Plugins im JS-Format in Reaper. Vergleicht z.B. mal den bad buss mojo mit dem "Original". Das sind wahrscheinlich meist frühere Versionen der jetzt kommerziellen Plugins.

Sowas wie Schope oder Spectro ist gar nicht enthalten. Die sind ja nicht blöd. Wozu sollten sie sonst Reaper Lizenzen anbieten? :ugly:

Wozu sollten sie sonst Reaper Lizenzen anbieten? :ugly:

Wegen der/des chicen GUI? :rolleyes:

Den Major Tom als JS kann cih entweder nicht bedienen oder er klingt einfach irgendwie nicht (am Bass).

Mich würde interessieren, warum es keine schönen JS-Effekte mit hübschen Grafiken gibt?

den Major Tom hab ich bisher erst einmal eingesetzt: bei Gang Vocals als Summenkompressor.
Auch da hab ich ihn eigentlich nur genutzt, weil er mir grad ins Blickfeld kam. Normalerweise nehm ich lieber was anderes

Wegen der/des chicen GUI? :rolleyes:
Ähm... ich denke nicht :D

Den Major Tom als JS kann cih [sic!] entweder nicht bedienen oder er klingt einfach irgendwie nicht (am Bass).
Mike Senior benutzt den wohl gerne auf den Drums. Komm damit aber auch nicht wirklich klar. Irgendwie fängt es bei mir immer sofort an zu pumpen...

Mich würde interessieren, warum es keine schönen JS-Effekte mit hübschen Grafiken gibt?
Guck mal hier: http://jsplugins.supermaailma.net/ und scroll ein Stück weiter runter. Da gibt's den BassProfessor (den ich seit neuestem standardmäßig auf dem E-Bass habe und den VCX Retro Compressor.
Wenn die nicht schick sind ;)

• Gefällt mir
hab gestern noch n Youtube-Video mit dem MajorTom auf der Stereo-Summe gehört, da klang das Ding eigentlich ziemlich transparent